igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ich staunte nicht schlecht, als ich erneut die akiem 64 F4 082 (91 80 189 982-2 D-AKIEM) in Lausanne zu sehen bekam.

(ID 882243)



Ich staunte nicht schlecht, als ich erneut die akiem 64 F4 082 (91 80 189 982-2 D-AKIEM) in Lausanne zu sehen bekam. Die Lok wartet mit einer Gleisbaumaschine auf die baldige Weiterfahrt in Richtung Vevey. Seit der Übernahme der  Novelis -Züge durch DB 185 sind die ohnehin raren Einsätze der BR 189 in der Gegend von Lausanne sehr selten geworden, so dass diese akiem 64 F4 082 (91 80 189 982-2 D-AKIEM) ein nicht alltägliches Motiv darstellt. 

24. Mai 2025

Ich staunte nicht schlecht, als ich erneut die akiem 64 F4 082 (91 80 189 982-2 D-AKIEM) in Lausanne zu sehen bekam. Die Lok wartet mit einer Gleisbaumaschine auf die baldige Weiterfahrt in Richtung Vevey. Seit der Übernahme der "Novelis"-Züge durch DB 185 sind die ohnehin raren Einsätze der BR 189 in der Gegend von Lausanne sehr selten geworden, so dass diese akiem 64 F4 082 (91 80 189 982-2 D-AKIEM) ein nicht alltägliches Motiv darstellt.

24. Mai 2025

Stefan Wohlfahrt 25.05.2025, 116 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2025:05:24 10:26:16, Belichtungsdauer: 10/1960, Blende: 48/10, ISO50, Brennweite: 78/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Als ich aus dem Büro eilte und die Railadventure Re 6/6 11603 (Re 620 003-4) abknipste war es schon zu spät; ich habe keine Ahnung, was die Lok am Schluss diese Zuges macht und was für eine Zug es ist. (schon am Vortag führte ein Stuttgarter-S-Bahn Überführungszug überraschend viel Containerwagen mit). 

7. Nov. 2025
Als ich aus dem Büro eilte und die Railadventure Re 6/6 11603 (Re 620 003-4) abknipste war es schon zu spät; ich habe keine Ahnung, was die Lok am Schluss diese Zuges macht und was für eine Zug es ist. (schon am Vortag führte ein Stuttgarter-S-Bahn Überführungszug überraschend viel Containerwagen mit). 7. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

 Wir fahren für die Region  - aber für welche? Diese Frage stellt sich beim Anblick der Stuttgarter S-Bahn Triebwagens 94 80 0431 757-4 d-DB und 94 80 0430 243-6 D-DB in Lausanne. Wobei natürlich bei auf dem Weg ins Alstom-Werk in Villeneuve sind. 

8. Nov. 2025
"Wir fahren für die Region" - aber für welche? Diese Frage stellt sich beim Anblick der Stuttgarter S-Bahn Triebwagens 94 80 0431 757-4 d-DB und 94 80 0430 243-6 D-DB in Lausanne. Wobei natürlich bei auf dem Weg ins Alstom-Werk in Villeneuve sind. 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Ee 3/3 IV 16551 / Ee 934 551-3 rangiert in Lausanne. Die Lok ist für vier Stromsysteme ausgerüstet: 15000 V 16 2/3 Hz Wechselstrom, 25000 V 50 Hz Wechselstrom, 1500 V Gleichstrom und 3000 V Gleichstrom.

14. April 2011
Die SBB Ee 3/3 IV 16551 / Ee 934 551-3 rangiert in Lausanne. Die Lok ist für vier Stromsysteme ausgerüstet: 15000 V 16 2/3 Hz Wechselstrom, 25000 V 50 Hz Wechselstrom, 1500 V Gleichstrom und 3000 V Gleichstrom. 14. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Auf Gleis 1 in Lausanne wartet die SBB Historic Ae 4/7 10976 mit ihrem Schulzug auf die Abfahrt. Die Lok wurde 1931 abgeliefert und stand bis 1995 im aktiven Dienst und wurde dann nach 64 Einsatzjahren als SBB Historic Lok aufgenommen.
Der SBB Schulzug wird traditionell von  Altbauloks  befördert, die passen zwar eher wenig zum Zug, bieten aber die Gelegenheit, dass die Loks bewegt werden und Bahnfotografen sie verewigen können.

1. Nov. 2025
Auf Gleis 1 in Lausanne wartet die SBB Historic Ae 4/7 10976 mit ihrem Schulzug auf die Abfahrt. Die Lok wurde 1931 abgeliefert und stand bis 1995 im aktiven Dienst und wurde dann nach 64 Einsatzjahren als SBB Historic Lok aufgenommen. Der SBB Schulzug wird traditionell von "Altbauloks" befördert, die passen zwar eher wenig zum Zug, bieten aber die Gelegenheit, dass die Loks bewegt werden und Bahnfotografen sie verewigen können. 1. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.