igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 143 925-6 (91 80 6143 925-6 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" nach Koblenz, hier am 28.08.2018 in Bad Honnef.

(ID 626214)




Die 143 925-6 (91 80 6143 925-6 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RB 27  Rhein-Erft-Bahn  nach Koblenz, hier am 28.08.2018 in Bad Honnef. Oben link die Burgruine Drachenfels. 

Die Lok wurde, kurz vor dem Mauerfall, 1989 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20375 gebaut und als DR 243 925-5 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 925-6 und zum 01.01.1994 in DB 143 925-6.

Ein Umbau (Einbau) Notbremsüberbrückung (NBÜ) und elektropneumatischer Bremse (ep) erfolgte 2006 und 2012 die Hochrüstung auf NBÜ 2004. Die Notbremsüberbrückung (NBÜ) dient bei Personenzügen dazu, den Zug trotz betätigter Notbremse weiterfahren zu lassen und erst an einem besser geeigneten Ort zum Stillstand zu bringen. Zudem erhielt sie 2008 neue Stromabnehmer der Bauart DSA 200.


Die 143 925-6 (91 80 6143 925-6 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" nach Koblenz, hier am 28.08.2018 in Bad Honnef. Oben link die Burgruine Drachenfels.

Die Lok wurde, kurz vor dem Mauerfall, 1989 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20375 gebaut und als DR 243 925-5 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 925-6 und zum 01.01.1994 in DB 143 925-6.

Ein Umbau (Einbau) Notbremsüberbrückung (NBÜ) und elektropneumatischer Bremse (ep) erfolgte 2006 und 2012 die Hochrüstung auf NBÜ 2004. Die Notbremsüberbrückung (NBÜ) dient bei Personenzügen dazu, den Zug trotz betätigter Notbremse weiterfahren zu lassen und erst an einem besser geeigneten Ort zum Stillstand zu bringen. Zudem erhielt sie 2008 neue Stromabnehmer der Bauart DSA 200.

Armin Schwarz 30.08.2018, 462 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 10/1, ISO500, Brennweite: 58/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
SLRS 143 020 -in Himbeerrot- zieht ein Kesselwagenzug durch Salzbergen nach Bad Bentheim am 26 April 2025.
SLRS 143 020 -in Himbeerrot- zieht ein Kesselwagenzug durch Salzbergen nach Bad Bentheim am 26 April 2025.
Leon Schrijvers

SRLS 143 020 lauft am herrlichen 26 April 2025 um in Bad Bentheim. Die von dieser 'Himbeerroter Lady' angebrachter Keselzug wird ein Tag später in die Nieder;lande fahren mit einer RFO 1800.
SRLS 143 020 lauft am herrlichen 26 April 2025 um in Bad Bentheim. Die von dieser 'Himbeerroter Lady' angebrachter Keselzug wird ein Tag später in die Nieder;lande fahren mit einer RFO 1800.
Leon Schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 143 (ex DR 243)

13 1200x800 Px, 28.04.2025

SRLS 143 020 lauft am herrlichen 26 April 2025 um in Bad Bentheim. Die von dieser 'Himbeerroter Lady' angebrachter Keselzug wird ein Tag später in die Nieder;lande fahren mit einer RFO 1800.
SRLS 143 020 lauft am herrlichen 26 April 2025 um in Bad Bentheim. Die von dieser 'Himbeerroter Lady' angebrachter Keselzug wird ein Tag später in die Nieder;lande fahren mit einer RFO 1800.
Leon Schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 143 (ex DR 243)

15 1200x763 Px, 28.04.2025

Die 143 828-2 (91 80 6143 828-2 D-DB) der DB Regio AG Südost mit drei Doppelstock-Wagen verlässt am 08 Dezember 2022 als S 2 (Dresden Flughafen - Pirna) der S-Bahn Dresden den Hauptbahnhof Dresden.
Die 143 828-2 (91 80 6143 828-2 D-DB) der DB Regio AG Südost mit drei Doppelstock-Wagen verlässt am 08 Dezember 2022 als S 2 (Dresden Flughafen - Pirna) der S-Bahn Dresden den Hauptbahnhof Dresden.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.