igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein Besuch in Singen am Hohentwiel.

(ID 338601)



Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof. April 2014.

Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof. April 2014.

Olli 02.05.2014, 225 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die besondere 103 in Basel badischer Bahnhof. 103 222 ist zwar nicht besonders hübsch lackiert, war/ist aber die schnellste deutsche Lok, Triebköpfe mal ausgeschlossen. April 2018.
Die besondere 103 in Basel badischer Bahnhof. 103 222 ist zwar nicht besonders hübsch lackiert, war/ist aber die schnellste deutsche Lok, Triebköpfe mal ausgeschlossen. April 2018.
Olli


Nun erstrahlt er wieder....
Der DB-Touristikzug  Paradiesvogel , die 103 220-0 (91 80 6103 220-0 D-DB) am 29.07.2018 im Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen. Mein Lob an Rail-Design Bäcker, ist sehr gut geworden.

Die Lok wurde 1973 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19633 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. Im Jahr 1995 wurde sie für den DB-Touristikzug bunt-gescheckt in saphirblau, laubgrün, verkehrsgelb, himmelblau und reinweiß lackiert, wodurch die Elemente Wasser, Land und Luft versinnbildlicht wurden. Die z-Stellung erfolgte bereit 2002, aber erst im Dezember 2012 wurde sie ausgemustert, seit 2013 ist sie im Bestand vom DB Museum.

Die Lok ist – abgesehen von einer Hauptuntersuchung und abgefahrenen Radsätzen – betriebsfähig.
Nun erstrahlt er wieder.... Der DB-Touristikzug "Paradiesvogel", die 103 220-0 (91 80 6103 220-0 D-DB) am 29.07.2018 im Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen. Mein Lob an Rail-Design Bäcker, ist sehr gut geworden. Die Lok wurde 1973 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19633 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. Im Jahr 1995 wurde sie für den DB-Touristikzug bunt-gescheckt in saphirblau, laubgrün, verkehrsgelb, himmelblau und reinweiß lackiert, wodurch die Elemente Wasser, Land und Luft versinnbildlicht wurden. Die z-Stellung erfolgte bereit 2002, aber erst im Dezember 2012 wurde sie ausgemustert, seit 2013 ist sie im Bestand vom DB Museum. Die Lok ist – abgesehen von einer Hauptuntersuchung und abgefahrenen Radsätzen – betriebsfähig.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 103

73  4 1200x855 Px, 04.11.2018

Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof. April 2014.

Anmerkung: Die Zusammenfassung ist unter der Kategorie Singen, unter der Kategorie BR 103 sind eine ganze Reihe Bilder zu finden. Beim Dreilichtspitzensignal habe ich entgegen meiner Gewohnheit ein fehlendes Licht beleuchtet...
Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof. April 2014. Anmerkung: Die Zusammenfassung ist unter der Kategorie Singen, unter der Kategorie BR 103 sind eine ganze Reihe Bilder zu finden. Beim Dreilichtspitzensignal habe ich entgegen meiner Gewohnheit ein fehlendes Licht beleuchtet...
Olli

Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof. Links wartet bereits Re 4/4 II auf die Übernahme des Zuges. April 2014.
Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof. Links wartet bereits Re 4/4 II auf die Übernahme des Zuges. April 2014.
Olli

Weitere Bilder aus "Deutschland / E-Loks / BR 103"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Baden-Württemberg > Regierungsbezirk Freiburg > Landkreis Konstanz > Verwaltungsgemeinschaft Singen (Hohentwiel) > Singen (Hohentwiel)
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.