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Im schlepp der 211 041-9 der NeSa (Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil), ex DB V 100 1041, durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln am 25.06.2022, zwei

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Im schlepp der 211 041-9 der NeSa (Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil), ex DB V 100 1041, durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln am 25.06.2022, zwei V60 der leichten Ausführung mit Funkfernsteuerung (BR 364) der ELBA Logistik GmbH (Backnang).

Vorne die rot-weiße 364 847-4, Lebenslauf siehe vorheriges Bild.

Am Schuß die 364 514-0  Günther“ (98 80 3364 514-0 D-ELBA) sie wurde 1959 von der Friedrich Krupp AG in Essen unter der Fabriknummer 3937 gebaut und als DB V 60 514 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 260 514-5, Zum 01.10.1987 wurde sie, wie alle V60, zur Kleinlok und somit zur DB 360 514-4. Im Jahr 1995 erfolgte der Umbau bzw. die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und sie wurde dadurch zur DB 364 514-0. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2004 und sie wurde an die „Die Bahnmeisterei“ in Dörzbach verkauft, 2012 ging sie an die ELBA Logistik GmbH in Backnang.

Im schlepp der 211 041-9 der NeSa (Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil), ex DB V 100 1041, durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln am 25.06.2022, zwei V60 der leichten Ausführung mit Funkfernsteuerung (BR 364) der ELBA Logistik GmbH (Backnang).

Vorne die rot-weiße 364 847-4, Lebenslauf siehe vorheriges Bild.

Am Schuß die 364 514-0 "Günther“ (98 80 3364 514-0 D-ELBA) sie wurde 1959 von der Friedrich Krupp AG in Essen unter der Fabriknummer 3937 gebaut und als DB V 60 514 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 260 514-5, Zum 01.10.1987 wurde sie, wie alle V60, zur Kleinlok und somit zur DB 360 514-4. Im Jahr 1995 erfolgte der Umbau bzw. die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und sie wurde dadurch zur DB 364 514-0. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2004 und sie wurde an die „Die Bahnmeisterei“ in Dörzbach verkauft, 2012 ging sie an die ELBA Logistik GmbH in Backnang.

Armin Schwarz 27.06.2022, 148 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 10/1, ISO1000, Brennweite: 28/1

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Im schlepp der 211 041-9 der NeSa (Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil), ex DB V 100 1041, durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln am 25.06.2022, zwei V60 der leichten Ausführung mit Funkfernsteuerung (BR 364) der ELBA Logistik GmbH (Backnang).

Vorne die rot-weiße 364 847-4 (98 80 3364 847-4 D-ELBA), sie wurde 1959 von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 18609 gebaut und als DB V 60 847 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 260 847-9, Zum 01.10.1987 wurde sie, wie alle V60, zur Kleinlok und somit zur DB 360 847-8. Im Jahr 1991 erfolgte der Umbau bzw. die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und sie wurde dadurch zur DB 364 847-4. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2007 und sie wurde 2008 an die Johann Walthelm GmbH in Eisenach verkauft, wo sie als 364 847-4 „Johanna 01“ (98 80 3364 847-4 D-JW) fuhr, nach Insolvenz ging sie 2013 kurz an die Backerbau GmbH und 2014 an die ELBA Logistik GmbH in Backnang.

Dahinter in ozeanblau/beige die 364 514-0  Günther“, Lebenslauf siehe nächstes Bild.
Im schlepp der 211 041-9 der NeSa (Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil), ex DB V 100 1041, durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln am 25.06.2022, zwei V60 der leichten Ausführung mit Funkfernsteuerung (BR 364) der ELBA Logistik GmbH (Backnang). Vorne die rot-weiße 364 847-4 (98 80 3364 847-4 D-ELBA), sie wurde 1959 von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 18609 gebaut und als DB V 60 847 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 260 847-9, Zum 01.10.1987 wurde sie, wie alle V60, zur Kleinlok und somit zur DB 360 847-8. Im Jahr 1991 erfolgte der Umbau bzw. die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und sie wurde dadurch zur DB 364 847-4. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2007 und sie wurde 2008 an die Johann Walthelm GmbH in Eisenach verkauft, wo sie als 364 847-4 „Johanna 01“ (98 80 3364 847-4 D-JW) fuhr, nach Insolvenz ging sie 2013 kurz an die Backerbau GmbH und 2014 an die ELBA Logistik GmbH in Backnang. Dahinter in ozeanblau/beige die 364 514-0 "Günther“, Lebenslauf siehe nächstes Bild.
Armin Schwarz

Die 211 041-9  (92 80 1211 041-9 D-NESA) der NeSa (Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil), ex DB V 100 1041, fährt am 25.06.2022, mit zwei V60 der leichten Ausführung mit Funkfernsteuerung (BR 364) am Haken als Lz, durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Es waren die 364 847-4 und die 364 514-0  Günther“  der ELBA Logistik GmbH (Backnang). 

Die führende V 100.10 wurde 1962 von Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 13315 gebaut und als V 100 1041 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 211 041-9, so fuhr sie bis zur Ausmusterung im Februar 2000 und sie ging dann zur NeSA - Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH.
Die 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NESA) der NeSa (Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil), ex DB V 100 1041, fährt am 25.06.2022, mit zwei V60 der leichten Ausführung mit Funkfernsteuerung (BR 364) am Haken als Lz, durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Es waren die 364 847-4 und die 364 514-0 "Günther“ der ELBA Logistik GmbH (Backnang). Die führende V 100.10 wurde 1962 von Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 13315 gebaut und als V 100 1041 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 211 041-9, so fuhr sie bis zur Ausmusterung im Februar 2000 und sie ging dann zur NeSA - Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH.
Armin Schwarz

Die V60 - 360 109-3 (98 80 3360 109-3 D-BEG) ehemals der BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH ist am 22 April 2009, ohne Treibstangen, in Linz am Rhein abgestellt. Die V60 wurde 2009 an die Rheinische Eisenbahn GmbH verkauft. 

Die Lok wurde 1956 unter der Fabriknummer 600029 von MaK gebaut und als V 60 109 Deutsche Bundesbahn geliefert. Nach der Umzeichung 1968 in 260 109-4 und 1987 in 360 109-3 wurde die V60 der leichten Bauart im Jahr 2001 bei der DB ausgemustert. 2003 ging sie an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen und 2007 an die Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH bis sie 2009 zur Rheinische Eisenbahn GmbH kam.
Die V60 - 360 109-3 (98 80 3360 109-3 D-BEG) ehemals der BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH ist am 22 April 2009, ohne Treibstangen, in Linz am Rhein abgestellt. Die V60 wurde 2009 an die Rheinische Eisenbahn GmbH verkauft. Die Lok wurde 1956 unter der Fabriknummer 600029 von MaK gebaut und als V 60 109 Deutsche Bundesbahn geliefert. Nach der Umzeichung 1968 in 260 109-4 und 1987 in 360 109-3 wurde die V60 der leichten Bauart im Jahr 2001 bei der DB ausgemustert. 2003 ging sie an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen und 2007 an die Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH bis sie 2009 zur Rheinische Eisenbahn GmbH kam.
Armin Schwarz






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