igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mit Höchstgeschwindigkeit (60 km/h bei der V 60) bei leichtem Regen fährt die ESG 9 (98 80 3364 778-1 D-ESGBI) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB 364

(ID 656261)




Mit Höchstgeschwindigkeit (60 km/h bei der V 60) bei leichtem Regen fährt die ESG 9 (98 80 3364 778-1 D-ESGBI) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB 364 778-1, ex DB 360 778-5, ex DB 260 778-6, sowie ex DB V 60 778, am 11.05.2019 bei Regen durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.

Die V 60 der leichten Bauart wurde 1960 von Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 30067 und als V 60 778 an die Deutsche Bundesbahn geliefert.


Mit Höchstgeschwindigkeit (60 km/h bei der V 60) bei leichtem Regen fährt die ESG 9 (98 80 3364 778-1 D-ESGBI) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB 364 778-1, ex DB 360 778-5, ex DB 260 778-6, sowie ex DB V 60 778, am 11.05.2019 bei Regen durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.

Die V 60 der leichten Bauart wurde 1960 von Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 30067 und als V 60 778 an die Deutsche Bundesbahn geliefert.

Armin Schwarz 12.05.2019, 257 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 10/1, ISO2000, Brennweite: 45/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 362 919-3 (98 80 3362 919-3 D-KOEF), eine der Köf Lokomotiven- und Wagenvermietungsgesellschaft mbH (Münster), fährt am 20 Mai 2025 vom Hauptbahnhof Münster (Westfalen) in Richtung Rangierbahnhof. 

Die modernisierte V60 der leichten Ausführung mit Funk und neuen CAT 3412E DI-TTA Motor wurde 1961 von der Maschinenbau Kiel (MaK) in Kiel-Friedrichsort unter der Fabriknummer 600366 gebaut und als V 60 919 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. 
Der weitere Lebenslauf:
•	01.01.1968 Umzeichnung in DB 260 919-6
•	01.10.1987 Umzeichnung in DB 360 919-5 (die V60er wurden zur Kleinlok)
•	1985 Umbau und Ausrüstung mit Funkfernsteuerung, sowie Umzeichnung in 364 919-1
•	2002 Umbau und Remotorisierung mit einem neuen CAT 3412E DI-TTA Motor durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Cottbus, sowie Umzeichnung in DB 362 919-3.
•	März 2020 Ausmusterung bei der DB Cargo AG
•	März 2020 bis November 2021 bei RNE Rhein-Neckar-Eisenbahnservicegesellschaft mbH, Wiesbaden
•	Seit November 2021 bei der Köf Lokomotiven- und Wagenvermietungsgesellschaft mbH, die ehem. auch unter Laeger & Wöstendörfer GmbH sowie Behefa GmbH & Co. KG firmierte,
Die 362 919-3 (98 80 3362 919-3 D-KOEF), eine der Köf Lokomotiven- und Wagenvermietungsgesellschaft mbH (Münster), fährt am 20 Mai 2025 vom Hauptbahnhof Münster (Westfalen) in Richtung Rangierbahnhof. Die modernisierte V60 der leichten Ausführung mit Funk und neuen CAT 3412E DI-TTA Motor wurde 1961 von der Maschinenbau Kiel (MaK) in Kiel-Friedrichsort unter der Fabriknummer 600366 gebaut und als V 60 919 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Der weitere Lebenslauf: • 01.01.1968 Umzeichnung in DB 260 919-6 • 01.10.1987 Umzeichnung in DB 360 919-5 (die V60er wurden zur Kleinlok) • 1985 Umbau und Ausrüstung mit Funkfernsteuerung, sowie Umzeichnung in 364 919-1 • 2002 Umbau und Remotorisierung mit einem neuen CAT 3412E DI-TTA Motor durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Cottbus, sowie Umzeichnung in DB 362 919-3. • März 2020 Ausmusterung bei der DB Cargo AG • März 2020 bis November 2021 bei RNE Rhein-Neckar-Eisenbahnservicegesellschaft mbH, Wiesbaden • Seit November 2021 bei der Köf Lokomotiven- und Wagenvermietungsgesellschaft mbH, die ehem. auch unter Laeger & Wöstendörfer GmbH sowie Behefa GmbH & Co. KG firmierte,
Armin Schwarz

Die V60 - 360 109-3 (98 80 3360 109-3 D-BEG) ehemals der BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH ist am 22 April 2009, ohne Treibstangen, in Linz am Rhein abgestellt. Die V60 wurde 2009 an die Rheinische Eisenbahn GmbH verkauft. 

Die Lok wurde 1956 unter der Fabriknummer 600029 von MaK gebaut und als V 60 109 Deutsche Bundesbahn geliefert. Nach der Umzeichung 1968 in 260 109-4 und 1987 in 360 109-3 wurde die V60 der leichten Bauart im Jahr 2001 bei der DB ausgemustert. 2003 ging sie an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen und 2007 an die Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH bis sie 2009 zur Rheinische Eisenbahn GmbH kam.
Die V60 - 360 109-3 (98 80 3360 109-3 D-BEG) ehemals der BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH ist am 22 April 2009, ohne Treibstangen, in Linz am Rhein abgestellt. Die V60 wurde 2009 an die Rheinische Eisenbahn GmbH verkauft. Die Lok wurde 1956 unter der Fabriknummer 600029 von MaK gebaut und als V 60 109 Deutsche Bundesbahn geliefert. Nach der Umzeichung 1968 in 260 109-4 und 1987 in 360 109-3 wurde die V60 der leichten Bauart im Jahr 2001 bei der DB ausgemustert. 2003 ging sie an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen und 2007 an die Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH bis sie 2009 zur Rheinische Eisenbahn GmbH kam.
Armin Schwarz

Lokvermietung Sascha Dehn 364 767 steht am 12 September 2024 ins grauen Mühldorf.
Lokvermietung Sascha Dehn 364 767 steht am 12 September 2024 ins grauen Mühldorf.
Leon Schrijvers

Lokvermietung Sascha Dehn 364 767 steht am 12 September 2024 ins grauen Mühldorf.
Lokvermietung Sascha Dehn 364 767 steht am 12 September 2024 ins grauen Mühldorf.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.