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Ein Giesmar Schieneneinfädler (wörtl.

(ID 526650)




Ein Giesmar Schieneneinfädler (wörtl. Übersetzung) bzw. hydraulische Schienenumsetzmaschine vom Typ Giesmar MPRM 1032 (Baujahr 2016 Fabr.-Nr. G193/16), zum Ein- und Aussetzen von Schienen beim Schienenwechsel, abstellt beim Bahnhof Betzdorf/Sieg.

Es ist eine selbstangetriebene hydraulisch angetriebene Einheit zum Verlegen und Entfernen von langgeschweißten Schienen mit einem Bediener. Das Gerät stützt sich auf den Schwellen ab, die Schienen werden aufgenommen und können dann bis zu 500 mm angehoben werden. Nun erfolgt die seitliche Verschiebung und die Schienen werden auf die richtige Position auf der Schwelle abgelegt. Das Gerät ist geeignet für Scheinen mit einem Metergewicht von 37 bis 70 kg, die max. Hubkraft beträgt 4.500 kg. Es ist zudem möglich einen hydraulischen Schienenzieher ATR 6 anzuschließen. Das Eigengewicht von dem Gerät beträgt 1.065 kg. 

Der hydraulische Antrieb erfolgt mittels einer HATZ-Hydraulikpumpen-Einheit (Hatz-Außenzahnradpumpe und Dieselmotor). Die Pumpe wird angetrieben von einem HATZ luftgekühltem Einzylinder-4-Takt Dieselmotor mit Direkteinspritzung und horizontale Kurbelwelle vom Typ 1D42C. 
Motordaten:
Bohrung x Hub: 90 x 70 mm 
Hubraum:  0,445 l 
Gewicht: ca. 100 kg 
Drehzahl: 3000 U/min 
Leistung 5.2 kW / 7.1 PS


Ein Giesmar Schieneneinfädler (wörtl. Übersetzung) bzw. hydraulische Schienenumsetzmaschine vom Typ Giesmar MPRM 1032 (Baujahr 2016 Fabr.-Nr. G193/16), zum Ein- und Aussetzen von Schienen beim Schienenwechsel, abstellt beim Bahnhof Betzdorf/Sieg.

Es ist eine selbstangetriebene hydraulisch angetriebene Einheit zum Verlegen und Entfernen von langgeschweißten Schienen mit einem Bediener. Das Gerät stützt sich auf den Schwellen ab, die Schienen werden aufgenommen und können dann bis zu 500 mm angehoben werden. Nun erfolgt die seitliche Verschiebung und die Schienen werden auf die richtige Position auf der Schwelle abgelegt. Das Gerät ist geeignet für Scheinen mit einem Metergewicht von 37 bis 70 kg, die max. Hubkraft beträgt 4.500 kg. Es ist zudem möglich einen hydraulischen Schienenzieher ATR 6 anzuschließen. Das Eigengewicht von dem Gerät beträgt 1.065 kg.

Der hydraulische Antrieb erfolgt mittels einer HATZ-Hydraulikpumpen-Einheit (Hatz-Außenzahnradpumpe und Dieselmotor). Die Pumpe wird angetrieben von einem HATZ luftgekühltem Einzylinder-4-Takt Dieselmotor mit Direkteinspritzung und horizontale Kurbelwelle vom Typ 1D42C.
Motordaten:
Bohrung x Hub: 90 x 70 mm
Hubraum: 0,445 l
Gewicht: ca. 100 kg
Drehzahl: 3000 U/min
Leistung 5.2 kW / 7.1 PS

Armin Schwarz 06.11.2016, 312 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 35.00 (35/1)

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Die französische Firma PANDROL aus Colombes (bei Paris) präsentierte auf der 28. Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik 2022 (iaf) in Münster, hier am 31 Mai 2022, u.a. ihr Baggeranbaugerät Clip Driver CD300 IQ ist eine hochproduktive Clipmaschine, für die Installation von Pandrol Fastclip FC und FE (zur Schienenbefestigung). Hier anbaut an einen leichten ZW-Ketten-Kompaktbagger vom Typ Takeuchi TB 290-2 CM der dänischen Aarsleff Rail.A/S.
Die französische Firma PANDROL aus Colombes (bei Paris) präsentierte auf der 28. Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik 2022 (iaf) in Münster, hier am 31 Mai 2022, u.a. ihr Baggeranbaugerät Clip Driver CD300 IQ ist eine hochproduktive Clipmaschine, für die Installation von Pandrol Fastclip FC und FE (zur Schienenbefestigung). Hier anbaut an einen leichten ZW-Ketten-Kompaktbagger vom Typ Takeuchi TB 290-2 CM der dänischen Aarsleff Rail.A/S.
Armin Schwarz

Die französische Firma PANDROL aus Colombes (bei Paris) präsentierte auf der 28. Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik 2022 (iaf) in Münster, hier am 31 Mai 2022, u.a. ihr Baggeranbaugerät Clip Driver CD300 IQ ist eine hochproduktive Clipmaschine, für die Installation von Pandrol Fastclip FC und FE (zur Schienenbefestigung). Hier anbaut an einen leichten ZW-Ketten-Kompaktbagger vom Typ Takeuchi TB 290-2 CM der dänischen Aarsleff Rail.A/S.
Die französische Firma PANDROL aus Colombes (bei Paris) präsentierte auf der 28. Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik 2022 (iaf) in Münster, hier am 31 Mai 2022, u.a. ihr Baggeranbaugerät Clip Driver CD300 IQ ist eine hochproduktive Clipmaschine, für die Installation von Pandrol Fastclip FC und FE (zur Schienenbefestigung). Hier anbaut an einen leichten ZW-Ketten-Kompaktbagger vom Typ Takeuchi TB 290-2 CM der dänischen Aarsleff Rail.A/S.
Armin Schwarz

Die französische Firma PANDROL aus Colombes (bei Paris) präsentierte auf der 28. Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik 2022 (iaf) in Münster, hier am 31 Mai 2022, u.a. ihre intelligente Klammermaschine CD200 IQ (zur Schienenbefestigung/Installation von Pandrol Fastclip FC und FE).
Die französische Firma PANDROL aus Colombes (bei Paris) präsentierte auf der 28. Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik 2022 (iaf) in Münster, hier am 31 Mai 2022, u.a. ihre intelligente Klammermaschine CD200 IQ (zur Schienenbefestigung/Installation von Pandrol Fastclip FC und FE).
Armin Schwarz

Windhoff Anbaustopfgerät ASTUW mit Liebherr LIKUFIX 33-9 vollautomatischen Schnellwechselsystem für den Anbau an einen Zweiwegebagger, der Firma W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH, Siegen, abgestellt (auf Ständer) am 26.08.2023 in Herdorf beim Lokschuppen der KSW, Betriebsstätte FGE -Freien Grunder Eisenbahn.

Das Gerät 2019 wurde von der WINDHOFF Bahn- und Anlagentechnik GmbH in Rheine unter der Auftragsnummer 101109977 gebaut.

Das Anbaugerät besitzt zwei Arbeitsaggregate mit insgesamt 8 Stopfpickeln, die bei Arbeiten im Gleis gleichzeitig in den Schotter eintauchen. Für Einsätze in Weichen kann je nach Bedarf ein Arbeitsaggregat hydraulisch hochgeschwenkt werden. Der max. hydraulische Betriebsdruck beträgt 150 bar bei einer konstanten Förderleistung von  75 l/min. Das Anbaugerät wiegt ca. 1.680 kg. 

Das Schnellwechselsystem LIKUFIX 33-9 ist ein vollautomatisches Schnellwechselsystem von Liebherr. So können hydraulische Anbauwerkzeuge wie beispielsweise Stopfgeräte im Gleisbau, Mulcher mit Klappen oder Stielverlängerungen schnell, einfach und vor allem sicher aus der Fahrerkabine heraus gewechselt werden.
Windhoff Anbaustopfgerät ASTUW mit Liebherr LIKUFIX 33-9 vollautomatischen Schnellwechselsystem für den Anbau an einen Zweiwegebagger, der Firma W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH, Siegen, abgestellt (auf Ständer) am 26.08.2023 in Herdorf beim Lokschuppen der KSW, Betriebsstätte FGE -Freien Grunder Eisenbahn. Das Gerät 2019 wurde von der WINDHOFF Bahn- und Anlagentechnik GmbH in Rheine unter der Auftragsnummer 101109977 gebaut. Das Anbaugerät besitzt zwei Arbeitsaggregate mit insgesamt 8 Stopfpickeln, die bei Arbeiten im Gleis gleichzeitig in den Schotter eintauchen. Für Einsätze in Weichen kann je nach Bedarf ein Arbeitsaggregat hydraulisch hochgeschwenkt werden. Der max. hydraulische Betriebsdruck beträgt 150 bar bei einer konstanten Förderleistung von 75 l/min. Das Anbaugerät wiegt ca. 1.680 kg. Das Schnellwechselsystem LIKUFIX 33-9 ist ein vollautomatisches Schnellwechselsystem von Liebherr. So können hydraulische Anbauwerkzeuge wie beispielsweise Stopfgeräte im Gleisbau, Mulcher mit Klappen oder Stielverlängerungen schnell, einfach und vor allem sicher aus der Fahrerkabine heraus gewechselt werden.
Armin Schwarz






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