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Auch wenn sie meist (wie hier) nur verkehrsrot sind, ist es nach der E 50 für mich immer noch eine der schönsten Güterzug-E-Lokbaureihen....

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Auch wenn sie meist (wie hier) nur verkehrsrot sind, ist es nach der E 50 für mich immer noch eine der schönsten Güterzug-E-Lokbaureihen....

Im Doppelpack ziehen die beiden von der DB Cargo gemieteten Railpool 151 069-2 (91 80 6151 069-2 D-Rpool) und 151 135-1 (91 80 6151 135-1 D-Rpool) am 30.04.2019 einen leeren Coilzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln.

Beide Loks sind ehemalige DB Cargo Loks und wurden beide von Henschel & Sohn in Kassel gebaut, 1974 die 069-2 und 1976 die 135-1.


Auch wenn sie meist (wie hier) nur verkehrsrot sind, ist es nach der E 50 für mich immer noch eine der schönsten Güterzug-E-Lokbaureihen....

Im Doppelpack ziehen die beiden von der DB Cargo gemieteten Railpool 151 069-2 (91 80 6151 069-2 D-Rpool) und 151 135-1 (91 80 6151 135-1 D-Rpool) am 30.04.2019 einen leeren Coilzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln.

Beide Loks sind ehemalige DB Cargo Loks und wurden beide von Henschel & Sohn in Kassel gebaut, 1974 die 069-2 und 1976 die 135-1.

Armin Schwarz 26.05.2019, 231 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 10/1, ISO640, Brennweite: 50/1

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Die schwarze MRCE Dispolok ES 64 U2-065/ LZB 182 565-2 (91 80 6182 565-2 D-DISPO) fährt am 20.04.2018 mit einem KLV-Zug durch den Bf. Bonn UN Campus in Richtung Köln.

Die Siemens ES64U2 wurde 2004 von Siemens-TS Werk in Linz unter Fabriknummer 21047 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH) geliefert.
Die schwarze MRCE Dispolok ES 64 U2-065/ LZB 182 565-2 (91 80 6182 565-2 D-DISPO) fährt am 20.04.2018 mit einem KLV-Zug durch den Bf. Bonn UN Campus in Richtung Köln. Die Siemens ES64U2 wurde 2004 von Siemens-TS Werk in Linz unter Fabriknummer 21047 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH) geliefert.
Armin Schwarz

Die 152 093-1 (91 80 6152 093-1 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 01.06.2019 mit einem gemischtem Güterzug durch den Bahnhof Bonn UN Campus (in Bonn-Gronau) in Richtung Süden.
Die 152 093-1 (91 80 6152 093-1 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 01.06.2019 mit einem gemischtem Güterzug durch den Bahnhof Bonn UN Campus (in Bonn-Gronau) in Richtung Süden.
Armin Schwarz


Der CFL 2307, ein Stadler KISS, fährt am 30.05.2020 als IC 5106 (Düsseldorf Hbf - Koblenz Hbf - Trier Hbf - Luxembourg) durch Bonn-Gronau in Richtung Konlenz.
Der CFL 2307, ein Stadler KISS, fährt am 30.05.2020 als IC 5106 (Düsseldorf Hbf - Koblenz Hbf - Trier Hbf - Luxembourg) durch Bonn-Gronau in Richtung Konlenz.
Armin Schwarz


Zwei gekuppelte vierteilige Siemens Desiro HC der Baureihe BR 462 fahren am 30.05.2020 vom Bf. Bonn UN Campus, als RE 5  Rhein-Express  (Wesel - Koblenz Hbf), weiter in Richtung Koblenz. 

Der RE 5 wird von National Express betriebenen. Die Triebzüge sind laut den NVR-Nummern (94 80 0462 xxx-x D-SDEHC) im Eigentum von Siemens. Siemens Mobility ist auch für die Instandhaltung der Fahrzeuge zuständig. Dafür wurde in Dortmund-Eving ein Instandhaltungswerk (Rail Service Center) errichtet, es wurde am 5. September 2018 in Betrieb genommen. Neben der Werkstatt verfügt es auch über eine Außenreinigungsanlage.

Der dem RRX zu Grunde liegende Verkehrsvertrag wurde, mit einem geschätzten Volumen von zwei Milliarden Euro, europaweit ausgeschrieben. Der Zuschlag ging an die beiden folgenden Unternehmen:
Abellio Rail NRW hat Los 1 mit den Linien RE 1 und RE 11 gewonnen,
National Express wird die Lose 2 und 3 mit den Linien RE 4, RE 5 und RE 6 betreiben, dafür werden dem Unternehmen bis Dezember 2020 inklusive Betriebsreserve 52 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt.

Die Deutsche Bahn begründet ihre Niederlage im Wettbewerb mit höheren Lohnkosten, die zehn Prozent über denen der Konkurrenz lägen. Laut Angaben des VRR hätten die Konkurrenten jedoch vor allen Dingen bei Verwaltungs- und Energiekosten gepunktet. Mit der Vergabe wird der Marktanteil der Deutschen Bahn im Regionalverkehr Nordrhein-Westfalens voraussichtlich auf unter 50 Prozent sinken.
Zwei gekuppelte vierteilige Siemens Desiro HC der Baureihe BR 462 fahren am 30.05.2020 vom Bf. Bonn UN Campus, als RE 5 "Rhein-Express" (Wesel - Koblenz Hbf), weiter in Richtung Koblenz. Der RE 5 wird von National Express betriebenen. Die Triebzüge sind laut den NVR-Nummern (94 80 0462 xxx-x D-SDEHC) im Eigentum von Siemens. Siemens Mobility ist auch für die Instandhaltung der Fahrzeuge zuständig. Dafür wurde in Dortmund-Eving ein Instandhaltungswerk (Rail Service Center) errichtet, es wurde am 5. September 2018 in Betrieb genommen. Neben der Werkstatt verfügt es auch über eine Außenreinigungsanlage. Der dem RRX zu Grunde liegende Verkehrsvertrag wurde, mit einem geschätzten Volumen von zwei Milliarden Euro, europaweit ausgeschrieben. Der Zuschlag ging an die beiden folgenden Unternehmen: Abellio Rail NRW hat Los 1 mit den Linien RE 1 und RE 11 gewonnen, National Express wird die Lose 2 und 3 mit den Linien RE 4, RE 5 und RE 6 betreiben, dafür werden dem Unternehmen bis Dezember 2020 inklusive Betriebsreserve 52 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Die Deutsche Bahn begründet ihre Niederlage im Wettbewerb mit höheren Lohnkosten, die zehn Prozent über denen der Konkurrenz lägen. Laut Angaben des VRR hätten die Konkurrenten jedoch vor allen Dingen bei Verwaltungs- und Energiekosten gepunktet. Mit der Vergabe wird der Marktanteil der Deutschen Bahn im Regionalverkehr Nordrhein-Westfalens voraussichtlich auf unter 50 Prozent sinken.
Armin Schwarz






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