igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Konstanz Fotos

21 Bilder
Nach der Übernahme der 52 7596 von der ÖBB konnte man nur auf Gleisen der HzL fahren und hier für einen Ausflug auf der MThB. So war im DB-Bahnhof Konstanz trotz Dampfverbots die ohrenlose 52 unterwegs. Die Reise ging auf der Stammstrecke der MThB von Konstanz nach Wil und zurück. Etwa April 1978 in Konstanz aufgenommen. Ein Blick in die Umgebung zeigt, dass in Konstanz noch umfangreichere Gleisanlagen vorhanden waren.
Nach der Übernahme der 52 7596 von der ÖBB konnte man nur auf Gleisen der HzL fahren und hier für einen Ausflug auf der MThB. So war im DB-Bahnhof Konstanz trotz Dampfverbots die ohrenlose 52 unterwegs. Die Reise ging auf der Stammstrecke der MThB von Konstanz nach Wil und zurück. Etwa April 1978 in Konstanz aufgenommen. Ein Blick in die Umgebung zeigt, dass in Konstanz noch umfangreichere Gleisanlagen vorhanden waren.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Noch in Kreuzlingen aber schon auf Gleisen der DB. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Noch in Kreuzlingen aber schon auf Gleisen der DB. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Hier beim Grenzübertritt nach Deutschland. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Hier beim Grenzübertritt nach Deutschland. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Einfahrt nach Konstanz. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Einfahrt nach Konstanz. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Einfahrt nach Konstanz. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Einfahrt nach Konstanz. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Ein bisschen Posieren steht auch einer alten Dame gut. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Ein bisschen Posieren steht auch einer alten Dame gut. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Ein bisschen Posieren steht auch einer alten Dame gut. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Ein bisschen Posieren steht auch einer alten Dame gut. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Ein bisschen Posieren steht auch einer alten Dame gut. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Ein bisschen Posieren steht auch einer alten Dame gut. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Das ewige Warten auf die Rangierbefehle. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Das ewige Warten auf die Rangierbefehle. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Umsetzen, um den Zug am Bahnsteig abzuholen, Rangierloks gibt es schon seit 20 Jahren keine mehr in Konstanz. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Umsetzen, um den Zug am Bahnsteig abzuholen, Rangierloks gibt es schon seit 20 Jahren keine mehr in Konstanz. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Der Zug ist auf Gleis 8 soeben abgestellt und da wird es schopn dunkel. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Der Zug ist auf Gleis 8 soeben abgestellt und da wird es schopn dunkel. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Kreuzen, damit man nach Kreuzlingen Hbf fahren kann. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Kreuzen, damit man nach Kreuzlingen Hbf fahren kann. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Kreuzen, damit man nach Kreuzlingen Hbf fahren kann. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Kreuzen, damit man nach Kreuzlingen Hbf fahren kann. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Erst nach über 2 Stunden ist die Lok endlich gedreht und nun kann der Durst gelöscht werden. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Erst nach über 2 Stunden ist die Lok endlich gedreht und nun kann der Durst gelöscht werden. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Bekohlung vom mitgeführten Güterwagen. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Bekohlung vom mitgeführten Güterwagen. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Seufz, endlich ist Durst und Hunger gestillt. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Seufz, endlich ist Durst und Hunger gestillt. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Wieder Rangieren mit dem Zug zum Bahnsteig. Die Fahrgäste haben sich am Weihnachtsmarkt ausgetobt und warten nun auf die Heimfahrt. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Wieder Rangieren mit dem Zug zum Bahnsteig. Die Fahrgäste haben sich am Weihnachtsmarkt ausgetobt und warten nun auf die Heimfahrt. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Erst zwei Minuten vor der planmäßigen Abfahrt nach Full konnte der Zug bereitgestellt werden. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Erst zwei Minuten vor der planmäßigen Abfahrt nach Full konnte der Zug bereitgestellt werden. Dezember 2015.
Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz.

Und mit wenigen Minuten Verspätung geht es wieder zurück über Romanshorn und Zürich nach Full. Dezember 2015.
Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Und mit wenigen Minuten Verspätung geht es wieder zurück über Romanshorn und Zürich nach Full. Dezember 2015.
Olli

SBB/DB: Fotografieren in Konstanz am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Flirt RABe 526  Seehas  Doppeltraktion in Konstanz kurz vor der Abfahrt nach Engen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Fotografieren in Konstanz am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Flirt RABe 526 "Seehas" Doppeltraktion in Konstanz kurz vor der Abfahrt nach Engen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Fotografieren in Konstanz am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Wegen der grossen Verspätung des abendlichen IC'S wartete der IRE Konstanz - Suttgart ausnahmsweise auf dem Geleise 1 auf die unbekannte Abfahrt. An diesem Abend war wegen einer Betriebsstörung in Konstanz auf unbestimmte Zeit kein Zugverkehr nach Deutschland und in die Schweiz möglich. Dabei sind viele Züge ausgefallen. Zudem waren die Informationen des überforderten Bahnpersonals sehr mangelhaft. Es wurde zum Beispiel nicht darauf hingewiesen, dass die Züge ab Kreuzlingen verkehren. Auch die Busverbindung mit der 908 musste man selber rausfinden. Für den durchnässten Allwetterfotografen aus der Schweiz, der Solothurn erst um 10:30 h erreichte, war das gerade noch das  TÜPFLEIN  auf den Buchstaben i! Speziell war auch die Bahnfahrt mit aufgespanntem Regenschirm zwischen Kreuzlingen und Weinfelden. Auf einemal wurden die Fahrgäste sogar im TURBO-Pendel von Regenfällen überrascht, weil das Dach des Steuerwagens nicht regendicht war.   
Foto: Walter Ruetsch
DB: Fotografieren in Konstanz am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Wegen der grossen Verspätung des abendlichen IC'S wartete der IRE Konstanz - Suttgart ausnahmsweise auf dem Geleise 1 auf die unbekannte Abfahrt. An diesem Abend war wegen einer Betriebsstörung in Konstanz auf unbestimmte Zeit kein Zugverkehr nach Deutschland und in die Schweiz möglich. Dabei sind viele Züge ausgefallen. Zudem waren die Informationen des überforderten Bahnpersonals sehr mangelhaft. Es wurde zum Beispiel nicht darauf hingewiesen, dass die Züge ab Kreuzlingen verkehren. Auch die Busverbindung mit der 908 musste man selber rausfinden. Für den durchnässten Allwetterfotografen aus der Schweiz, der Solothurn erst um 10:30 h erreichte, war das gerade noch das "TÜPFLEIN" auf den Buchstaben i! Speziell war auch die Bahnfahrt mit aufgespanntem Regenschirm zwischen Kreuzlingen und Weinfelden. Auf einemal wurden die Fahrgäste sogar im TURBO-Pendel von Regenfällen überrascht, weil das Dach des Steuerwagens nicht regendicht war. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Deutschland / Bahnhof / Konstanz

302 1200x800 Px, 22.11.2015

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.