igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

IC Fotos

36 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die 101 049-5 schiebt am 24.08.2014 den IC 2270   Schwarzwald  (Konstanz - Frankfurt(Main) Hbf -  Kassel-Wilhelmshöhe - Stralsund Hbf),auf der Main-Weser-Bahn (KBS 630) zwischen Ober- und Nieder-Mörlen, in Richtung Gießen.
Die 101 049-5 schiebt am 24.08.2014 den IC 2270 "Schwarzwald" (Konstanz - Frankfurt(Main) Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Stralsund Hbf),auf der Main-Weser-Bahn (KBS 630) zwischen Ober- und Nieder-Mörlen, in Richtung Gießen.
Armin Schwarz

Deutschland / Fernverkehr / IC

388 1200x800 Px, 12.09.2014

Zürichwärts auf der vielgescholtenen Gäubahn. Zwar schickte mir Petrus eine dunkle Fotowolke, die DB hingegen die 115 198-4. Das ist sicher keine schlechte Variante. Im Hintergrund der schicke  Neubau  des Augustinerklosters aus den Jahren 1772 bis 1779, heute als Rathaus genutzt. August 2014.
Zürichwärts auf der vielgescholtenen Gäubahn. Zwar schickte mir Petrus eine dunkle Fotowolke, die DB hingegen die 115 198-4. Das ist sicher keine schlechte Variante. Im Hintergrund der schicke "Neubau" des Augustinerklosters aus den Jahren 1772 bis 1779, heute als Rathaus genutzt. August 2014.
Olli

Der Gäubahn-IC in Gegenrichtung mit Bügelfalte ist auch eine Augenweide. 115 459 führt den Zug nach Stuttgart, hier direkt vor den einstmals weltbekannten Mauserwerken (heute unrühmlich von Heckler und Koch übertroffen). Oberndorf, August 2014.
Der Gäubahn-IC in Gegenrichtung mit Bügelfalte ist auch eine Augenweide. 115 459 führt den Zug nach Stuttgart, hier direkt vor den einstmals weltbekannten Mauserwerken (heute unrühmlich von Heckler und Koch übertroffen). Oberndorf, August 2014.
Olli

Die mit dem besonderen Äußeren. Re 4/4 II 11109 im Swiss Express Design ist heute eine Rarität. Ausnahmsweise im August 2014 in Singen vor dem Maggiwerk zu bewundern.
Die mit dem besonderen Äußeren. Re 4/4 II 11109 im Swiss Express Design ist heute eine Rarität. Ausnahmsweise im August 2014 in Singen vor dem Maggiwerk zu bewundern.
Olli

Die mit dem besonderen Äußeren. Re 4/4 II 11109 im Swiss Express Design ist heute eine Rarität. Ausnahmsweise im August 2014 in Singen zu bewundern.
Die mit dem besonderen Äußeren. Re 4/4 II 11109 im Swiss Express Design ist heute eine Rarität. Ausnahmsweise im August 2014 in Singen zu bewundern.
Olli

Die 56 Jahre alte 115 114-4 fährt aus Singen mit IC Zürich-Stuttgart aus. Mai 2014.
Die 56 Jahre alte 115 114-4 fährt aus Singen mit IC Zürich-Stuttgart aus. Mai 2014.
Olli

Die 56 Jahre alte 115 114-4 fährt aus Singen mit IC Zürich-Stuttgart aus. Mai 2014.
Die 56 Jahre alte 115 114-4 fährt aus Singen mit IC Zürich-Stuttgart aus. Mai 2014.
Olli

Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof. Links wartet bereits Re 4/4 II auf die Übernahme des Zuges. April 2014.
Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof. Links wartet bereits Re 4/4 II auf die Übernahme des Zuges. April 2014.
Olli

Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Neben dem einfahrenden IC Konstanz-Hamburg. April 2014.
Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Neben dem einfahrenden IC Konstanz-Hamburg. April 2014.
Olli

Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Ausfahrt Singen. April 2014.
Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Ausfahrt Singen. April 2014.
Olli

Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Das war es mit dem Besuch. April 2014.
Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Das war es mit dem Besuch. April 2014.
Olli

Nur Ende der 110er-Herrlichkeit, die Baureihe 181 bleibt noch ein wenig der Gäubahn erhalten. Hier 181 204-9 mit IC 280 Zürich-Stuttgart. Singen, April 2014.
Nur Ende der 110er-Herrlichkeit, die Baureihe 181 bleibt noch ein wenig der Gäubahn erhalten. Hier 181 204-9 mit IC 280 Zürich-Stuttgart. Singen, April 2014.
Olli

Nur Ende der 110er-Herrlichkeit, die Baureihe 181 bleibt noch ein wenig der Gäubahn erhalten. Hier 181 204-9 kam gerade mit IC 281 aus Stuttgart und setzt sich ohne die übliche Wartezeit von 2 Stunden gleich wieder vor IC 182. Weil Stuttgarter Personal oft bis Zürich durchfährt, inklusive Re 4/4, kommt es manchmal zu Unregelmäßigkeiten im Fahrzeugeinsatz. Dafür durfte 110 459-0 eine Weile länger in Singen warten. April 2014.
Nur Ende der 110er-Herrlichkeit, die Baureihe 181 bleibt noch ein wenig der Gäubahn erhalten. Hier 181 204-9 kam gerade mit IC 281 aus Stuttgart und setzt sich ohne die übliche Wartezeit von 2 Stunden gleich wieder vor IC 182. Weil Stuttgarter Personal oft bis Zürich durchfährt, inklusive Re 4/4, kommt es manchmal zu Unregelmäßigkeiten im Fahrzeugeinsatz. Dafür durfte 110 459-0 eine Weile länger in Singen warten. April 2014.
Olli

Nur Ende der 110er-Herrlichkeit, die Baureihe 181 bleibt noch ein wenig der Gäubahn erhalten. Hier 181 204-9 mit IC 182 Zürich-Stuttgart. Singen, April 2014.
Nur Ende der 110er-Herrlichkeit, die Baureihe 181 bleibt noch ein wenig der Gäubahn erhalten. Hier 181 204-9 mit IC 182 Zürich-Stuttgart. Singen, April 2014.
Olli

Nur Ende der 110er-Herrlichkeit, die Baureihe 181 bleibt noch ein wenig der Gäubahn erhalten. Hier 181 204-9 mit IC 182 Zürich-Stuttgart. Singen, April 2014.
Nur Ende der 110er-Herrlichkeit, die Baureihe 181 bleibt noch ein wenig der Gäubahn erhalten. Hier 181 204-9 mit IC 182 Zürich-Stuttgart. Singen, April 2014.
Olli

Ende der 110er-Herrlichkeit. Hier 115 459-0 mit IC 187 Stuttgart-Zürich. Singen, April 2014.
Ende der 110er-Herrlichkeit. Hier 115 459-0 mit IC 187 Stuttgart-Zürich. Singen, April 2014.
Olli

Ende der 110er-Herrlichkeit. Hier 115 459-0 mit IC 187 Stuttgart-Zürich unterm Hohentwiel. Singen, April 2014.
Ende der 110er-Herrlichkeit. Hier 115 459-0 mit IC 187 Stuttgart-Zürich unterm Hohentwiel. Singen, April 2014.
Olli

Ende der 110er-Herrlichkeit.Der IC 187 Stuttgart-Zürich macht in Singen Kopf und Lokwechsel auf Re 4/4 II. 115 459-0 hat abgekuppelt und wird weggestellt. Singen, April 2014.
Ende der 110er-Herrlichkeit.Der IC 187 Stuttgart-Zürich macht in Singen Kopf und Lokwechsel auf Re 4/4 II. 115 459-0 hat abgekuppelt und wird weggestellt. Singen, April 2014.
Olli

Ende der 110er-Herrlichkeit.Der IC 187 Stuttgart-Zürich macht in Singen Kopf und Lokwechsel auf Re 4/4 II. 115 459-0 hat abgekuppelt und wird weggestellt. Singen, April 2014.
Ende der 110er-Herrlichkeit.Der IC 187 Stuttgart-Zürich macht in Singen Kopf und Lokwechsel auf Re 4/4 II. 115 459-0 hat abgekuppelt und wird weggestellt. Singen, April 2014.
Olli

Ende der 110er-Herrlichkeit. Symbolträchtig ist auch der Zustand des Bahnsteigdachs, hinter dem sich 115 459-0 versteckt. Singen, April 2014.
Ende der 110er-Herrlichkeit. Symbolträchtig ist auch der Zustand des Bahnsteigdachs, hinter dem sich 115 459-0 versteckt. Singen, April 2014.
Olli

Frühling unter dem Hohentwiel. Leider bis auf weiteres künftig nicht mehr mit 115 198-4. Hier mit IC 185 Stuttgart-Zürich. Singen, April 2014.
Frühling unter dem Hohentwiel. Leider bis auf weiteres künftig nicht mehr mit 115 198-4. Hier mit IC 185 Stuttgart-Zürich. Singen, April 2014.
Olli

Frühling unter dem Hohentwiel. Leider bis auf weiteres künftig nicht mehr mit 115 198-4. Singen, April 2014.
Frühling unter dem Hohentwiel. Leider bis auf weiteres künftig nicht mehr mit 115 198-4. Singen, April 2014.
Olli

Ende der 110 auf der Gäubahn in Raten. Ob es die letzte Rate war, wird sich noch rausstellen. Im April 2014 ist vorerst einmal Schluss. 115 198-4 wartet in Singen auf ihre vorletzte Fahrt nach Stuttgart. Nach 55 Jahren und 5 Monaten im Dienst des Fernverkehrs ist mölicherweise eine Ära zu Ende. Die ICs Zürich-Stuttgart sollen künftig nur noch mit 101, 120 und ein Zugpaar mit 181 bedient werden.
Ende der 110 auf der Gäubahn in Raten. Ob es die letzte Rate war, wird sich noch rausstellen. Im April 2014 ist vorerst einmal Schluss. 115 198-4 wartet in Singen auf ihre vorletzte Fahrt nach Stuttgart. Nach 55 Jahren und 5 Monaten im Dienst des Fernverkehrs ist mölicherweise eine Ära zu Ende. Die ICs Zürich-Stuttgart sollen künftig nur noch mit 101, 120 und ein Zugpaar mit 181 bedient werden.
Olli

Ende der 110 auf der Gäubahn in Raten. Ob es die letzte Rate war, wird sich noch rausstellen. Im April 2014 ist vorerst einmal Schluss. 115 198-4 wartet in Singen auf ihre vorletzte Fahrt nach Stuttgart. Nach 55 Jahren und 5 Monaten im Dienst des Fernverkehrs ist mölicherweise eine Ära zu Ende. Die ICs Zürich-Stuttgart sollen künftig nur noch mit 101, 120 und ein Zugpaar mit 181 bedient werden.
Ende der 110 auf der Gäubahn in Raten. Ob es die letzte Rate war, wird sich noch rausstellen. Im April 2014 ist vorerst einmal Schluss. 115 198-4 wartet in Singen auf ihre vorletzte Fahrt nach Stuttgart. Nach 55 Jahren und 5 Monaten im Dienst des Fernverkehrs ist mölicherweise eine Ära zu Ende. Die ICs Zürich-Stuttgart sollen künftig nur noch mit 101, 120 und ein Zugpaar mit 181 bedient werden.
Olli

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.