igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 52 8055 auf der Nordrampe der Alten Hautenstein Linie bei Buckten.

(ID 375740)



Die 52 8055 auf der Nordrampe der Alten Hautenstein Linie bei Buckten.
2. Okt. 2009

Die 52 8055 auf der Nordrampe der Alten Hautenstein Linie bei Buckten.
2. Okt. 2009

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014, 137 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2009:10:02 10:28:17, Belichtungsdauer: 0.003 s (3125/1000000) (1/320), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 35.00 (35/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Horst Lüdicke 17.10.2014 18:54

Hallo Stefan,
ein tolles Bild dieser modern(isiert)en Dampflok!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 19:38

Danke Horst, die wenig rauchende Dampflok pfuffte auch etwas sonderbar, aber ich finde das Experiment hat sich gelohnt.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 17.10.2014 23:29

Ja Stefan, die hat mehr Druck auf den Zylindern als das Original. Daher ist sie besonders laut, merkt man vor allem im Tunnel. Es wurde gemunkelt, dass das auch einer der wesentlichen Gründe für die fehlende Zulassung in Deutschland sei...
Gruss, Olli

Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die  Ausnahme der Regel  für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen.
18. Juli 2018
Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die "Ausnahme der Regel" für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der führende Steuerwagen des Baustellen bedingt via Läufelfingen umgeleiteten IR 27 2466 kurz vor der Haltestelle Rümligen. 
18. Juli 2018
Der führende Steuerwagen des Baustellen bedingt via Läufelfingen umgeleiteten IR 27 2466 kurz vor der Haltestelle Rümligen. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Die  Re 10/10  bestehend aus der SBB Re 420 337-8 und einer Re 6/6 machen der Alten Hauenstein Linie als Gebirgsbahn alle Ehre. Die beiden Loks verlassen mit einem Güterzug bei Läufelfingen den 2495 Meter langen Hauensteintunnel und fahren nun die  Hauenstein-Nordrampe  hinunter. 11. Juli 2018
Die "Re 10/10" bestehend aus der SBB Re 420 337-8 und einer Re 6/6 machen der Alten Hauenstein Linie als Gebirgsbahn alle Ehre. Die beiden Loks verlassen mit einem Güterzug bei Läufelfingen den 2495 Meter langen Hauensteintunnel und fahren nun die "Hauenstein-Nordrampe" hinunter. 11. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Von Stanort und Licht nicht ideal, doch da nicht alltäglich, trotzdem ein Bild der beiden BLS Re 475 014 und 013, die mit einem Güterzug in Läufelfingen Richtung Basel fahren.

11. Juli 2018
Von Stanort und Licht nicht ideal, doch da nicht alltäglich, trotzdem ein Bild der beiden BLS Re 475 014 und 013, die mit einem Güterzug in Läufelfingen Richtung Basel fahren. 11. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.