igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 52 8055 auf der Nordrampe der Alten Hautenstein Linie bei Buckten.

(ID 375740)



Die 52 8055 auf der Nordrampe der Alten Hautenstein Linie bei Buckten.
2. Okt. 2009

Die 52 8055 auf der Nordrampe der Alten Hautenstein Linie bei Buckten.
2. Okt. 2009

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014, 149 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2009:10:02 10:28:17, Belichtungsdauer: 0.003 s (3125/1000000) (1/320), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 35.00 (35/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Horst Lüdicke 17.10.2014 18:54

Hallo Stefan,
ein tolles Bild dieser modern(isiert)en Dampflok!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 19:38

Danke Horst, die wenig rauchende Dampflok pfuffte auch etwas sonderbar, aber ich finde das Experiment hat sich gelohnt.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 17.10.2014 23:29

Ja Stefan, die hat mehr Druck auf den Zylindern als das Original. Daher ist sie besonders laut, merkt man vor allem im Tunnel. Es wurde gemunkelt, dass das auch einer der wesentlichen Gründe für die fehlende Zulassung in Deutschland sei...
Gruss, Olli

Der ex MThB RABD 566 632-6 als SBB RBDe 561 171-0 (Landkreis Konstanz) mit Bt wartet in Olten als  Läufelfingerli  auf die Abfahrt nach Sissach.

25. Juni 2011
Der ex MThB RABD 566 632-6 als SBB RBDe 561 171-0 (Landkreis Konstanz) mit Bt wartet in Olten als "Läufelfingerli" auf die Abfahrt nach Sissach. 25. Juni 2011
Stefan Wohlfahrt

Zwei DB 185 mit der Spitzenlok 185 088 ziehen einen Baustellen bedingt umgeleiteten Güterzug über die  Alte Hauenstein Linie .

Läufelfingen, den 7. August 2018
Zwei DB 185 mit der Spitzenlok 185 088 ziehen einen Baustellen bedingt umgeleiteten Güterzug über die "Alte Hauenstein Linie". Läufelfingen, den 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Nur das unvermeidliche Graffiti verrät, dass dieses Bild nicht von einer Modellbahn stammt; schön herausgeputzt zeigt sich der  Bahnhof  von Rümlingen und die SBB Re 460 097-9 mit ihrem via Läufelfingen umgeleiteten IC 10972 (Sommerfahrplan 2018). Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten. 7. August 2018
Nur das unvermeidliche Graffiti verrät, dass dieses Bild nicht von einer Modellbahn stammt; schön herausgeputzt zeigt sich der "Bahnhof" von Rümlingen und die SBB Re 460 097-9 mit ihrem via Läufelfingen umgeleiteten IC 10972 (Sommerfahrplan 2018). Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Sommerfahrplan 2018: Zwei SBB RABe 503 als EC 52 von Milano nach Basel bzw. Frankfurt auf dem 128 Meter langen Rümlinger Viadukt. 7. August 2018
Sommerfahrplan 2018: Zwei SBB RABe 503 als EC 52 von Milano nach Basel bzw. Frankfurt auf dem 128 Meter langen Rümlinger Viadukt. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.