igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Rhein-Hunsrück-Kreis Fotos

Bilder
Ein Blick am 11.10.2023 vom Loreleyfelsen nach Westen auf die rechtsrheinische Mittelrheinstrecke und den von eine 101 gezogenen EC 9 (Hamburg-Altona - Zürich Hbf.), der Aussichtswagen befindet sich an vorletzter Stelle des Zuges. Der am Rheinufer gelegene Campingplatz ist ein insbesondere bei Niederländern beliebtes Ausflugsziel.
Ein Blick am 11.10.2023 vom Loreleyfelsen nach Westen auf die rechtsrheinische Mittelrheinstrecke und den von eine 101 gezogenen EC 9 (Hamburg-Altona - Zürich Hbf.), der Aussichtswagen befindet sich an vorletzter Stelle des Zuges. Der am Rheinufer gelegene Campingplatz ist ein insbesondere bei Niederländern beliebtes Ausflugsziel.
Horst Lüdicke

Erinnerungen an die 2018 aufgelöste Crossrail: 185 590-7 (angemietet von BTMU) eilt am 07.08.2015 durch den Bahnhof Müllheim/Baden in Richtung Norden
Erinnerungen an die 2018 aufgelöste Crossrail: 185 590-7 (angemietet von BTMU) eilt am 07.08.2015 durch den Bahnhof Müllheim/Baden in Richtung Norden
Horst Lüdicke

Messzug Nbz 94322 mit 120 160-7 Basel-Mannheim. Müllheim, Februar 2019.
Messzug Nbz 94322 mit 120 160-7 Basel-Mannheim. Müllheim, Februar 2019.
Olli

Modernes zurückgedrängt, Be 4/6 12320 rangiert vor der historischen Ware und die Grossmutter Ce 6/8<sup>I</sup> 14201 wartet auf Abholung. Denn beide Loks müssen vor den Zug im Hintergrund, bevor es weitergeht nach Brunnen, wo bereits der grüne Blindenhund Re 4/4<sup>II</sup> 11161 für die ETCS-Strecke wartet. Arth-Goldau, Mai 2017.
Modernes zurückgedrängt, Be 4/6 12320 rangiert vor der historischen Ware und die Grossmutter Ce 6/8I 14201 wartet auf Abholung. Denn beide Loks müssen vor den Zug im Hintergrund, bevor es weitergeht nach Brunnen, wo bereits der grüne Blindenhund Re 4/4II 11161 für die ETCS-Strecke wartet. Arth-Goldau, Mai 2017.
Olli

Be 4/6 12320 bei rangiert in Arth-Goldau. Bei diesen historischen Maschienen ist tatsächlich ein niederer Sonnenstand für besseres Ausleuchtung des Fahrwerks wichtig, aber ohne Alltagsbetrieb gibt es eben nur die Fotochancen nach Fahrplan. Top gepflegt ist sie allemal ein Motiv. Mai 2017.
Be 4/6 12320 bei rangiert in Arth-Goldau. Bei diesen historischen Maschienen ist tatsächlich ein niederer Sonnenstand für besseres Ausleuchtung des Fahrwerks wichtig, aber ohne Alltagsbetrieb gibt es eben nur die Fotochancen nach Fahrplan. Top gepflegt ist sie allemal ein Motiv. Mai 2017.
Olli

Ce 6/8<sup>I</sup> 14201 und Be 4/6 12320 in Arth-Goldau. Mai 2017.
Ce 6/8I 14201 und Be 4/6 12320 in Arth-Goldau. Mai 2017.
Olli

Mit einer 421 im Schlepp befördert 482 020-5 der SBB Cargo einen Tankzug in Richung Süden (Müllheim/Baden 07.08.2015). Manche Fahrgäste werden sich vielleicht ärgern, aber der Eisenbahnfotograf freut sich, dass es hier noch keine Hochbahnsteige gibt.
Mit einer 421 im Schlepp befördert 482 020-5 der SBB Cargo einen Tankzug in Richung Süden (Müllheim/Baden 07.08.2015). Manche Fahrgäste werden sich vielleicht ärgern, aber der Eisenbahnfotograf freut sich, dass es hier noch keine Hochbahnsteige gibt.
Horst Lüdicke

Die 482 028-8 der ChemOil Logistic AG und eine unbekannte Schwesterlokomotive von SBB Cargo durchfahren am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim/Baden
Die 482 028-8 der ChemOil Logistic AG und eine unbekannte Schwesterlokomotive von SBB Cargo durchfahren am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim/Baden
Horst Lüdicke

Am 07.08.2015 durchfährt die 486 509 der BLS Cargo den Bahnhof Müllheim/Baden in Richtung Norden
Am 07.08.2015 durchfährt die 486 509 der BLS Cargo den Bahnhof Müllheim/Baden in Richtung Norden
Horst Lüdicke

Die Reihe 485 der BLS Cargo ist häufig auf der Rheintalbahn unterwegs, hier ist es die 485 011-1, die am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim/Baden durchfährt
Die Reihe 485 der BLS Cargo ist häufig auf der Rheintalbahn unterwegs, hier ist es die 485 011-1, die am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim/Baden durchfährt
Horst Lüdicke

Der 1938 gebaute Bhe 2/4 4 der Vitznau-Rigi-Bahn ist im Juli 1983 unterwegs zur Bergstation Rigi Kulm. Das andere Streckengleis gehört zur Arth-Rigi-Bahn, trotz recht dichtem Verkehrs an diesem Tag und geduldigen Wartens ist mir nicht gelungen, Züge beider Bahnen auf ein Bild zu bekommen.
Der 1938 gebaute Bhe 2/4 4 der Vitznau-Rigi-Bahn ist im Juli 1983 unterwegs zur Bergstation Rigi Kulm. Das andere Streckengleis gehört zur Arth-Rigi-Bahn, trotz recht dichtem Verkehrs an diesem Tag und geduldigen Wartens ist mir nicht gelungen, Züge beider Bahnen auf ein Bild zu bekommen.
Horst Lüdicke

Nichts zu tun gibt es für die He 2/3 8 der Arth-Rigi-Bahn, die im Juli 1983 mit angebauter Schneeschleuder in Arth-Goldau abgestellt ist, im Hintergrund steht ein Zug auf die Rigi abfahrbereit im Hochperron des Bahnhofes Arth-Goldau
Nichts zu tun gibt es für die He 2/3 8 der Arth-Rigi-Bahn, die im Juli 1983 mit angebauter Schneeschleuder in Arth-Goldau abgestellt ist, im Hintergrund steht ein Zug auf die Rigi abfahrbereit im Hochperron des Bahnhofes Arth-Goldau
Horst Lüdicke

Ein BDeh 2/4 der Arth-Rigi-Bahn fährt im Juli 1983 in die Station Rigi Staffel ein, links ist die Strecke der Vitznau-Rigi-Bahn erkennbar
Ein BDeh 2/4 der Arth-Rigi-Bahn fährt im Juli 1983 in die Station Rigi Staffel ein, links ist die Strecke der Vitznau-Rigi-Bahn erkennbar
Horst Lüdicke

Kurz vor Rigi Staffel ist ein BDeh 2/4 der Arth-Rigi-Bahn im Juli 1983 unterwegs, oben links ist die Bergstation Rigi Kulm erkennbar. Wie man am Vorstellwagen erkennt, befindet sich unter den Fahrgästen auch ein Paraglider.
Kurz vor Rigi Staffel ist ein BDeh 2/4 der Arth-Rigi-Bahn im Juli 1983 unterwegs, oben links ist die Bergstation Rigi Kulm erkennbar. Wie man am Vorstellwagen erkennt, befindet sich unter den Fahrgästen auch ein Paraglider.
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 stehen der 1925 in Dienst gestellte Be 2/4 7 und der aus dem Jahr 1911 stammende Be 2/3 6 der Arth-Rigi-Bahn zusammen mit noch älteren Beistellwagen in der Bergstation Rigi Kulm
Im Juli 1983 stehen der 1925 in Dienst gestellte Be 2/4 7 und der aus dem Jahr 1911 stammende Be 2/3 6 der Arth-Rigi-Bahn zusammen mit noch älteren Beistellwagen in der Bergstation Rigi Kulm
Horst Lüdicke

Ein Unikat im Arbeitseinsatz: Gmeinder 5764 jetzt in Diensten des Gleisbauers C. Vanoli als Am 847 909-9 ist mit einem Zug auf den letzten Kilometern der Südostbahn bei Arth-Goldau beschäftigt. März 2015.
Ein Unikat im Arbeitseinsatz: Gmeinder 5764 jetzt in Diensten des Gleisbauers C. Vanoli als Am 847 909-9 ist mit einem Zug auf den letzten Kilometern der Südostbahn bei Arth-Goldau beschäftigt. März 2015.
Olli

Swiss Express Re 4/4 II 11108 fährt mit einem Interregio aus Locarno nach Arth-Goldau ein. Oktober 2014.
Swiss Express Re 4/4 II 11108 fährt mit einem Interregio aus Locarno nach Arth-Goldau ein. Oktober 2014.
Olli

Swiss Express Re 4/4 II 11108 mit einem Interregio in Arth-Goldau. Oktober 2014.
Swiss Express Re 4/4 II 11108 mit einem Interregio in Arth-Goldau. Oktober 2014.
Olli

Ausfahrt Richtung Zug von einem Interregio mit Swiss Express Re 4/4 II 11108 aus Arth-Goldau. Oktober 2014.
Ausfahrt Richtung Zug von einem Interregio mit Swiss Express Re 4/4 II 11108 aus Arth-Goldau. Oktober 2014.
Olli

Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. 

Aufenthalt in Arth-Goldau. Vor und hinter dem SOB-Flirt lugt der Zug mit RBe 540 039-5 und 034-6 hervor. Oktober 2014
Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. Aufenthalt in Arth-Goldau. Vor und hinter dem SOB-Flirt lugt der Zug mit RBe 540 039-5 und 034-6 hervor. Oktober 2014
Olli

Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. 

Aufenthalt in Arth-Goldau. Blick vom Einstiegsbereich nach vorne bis hin zum Zuger See. Oktober 2014
Drittletzter Planeinsatz von RBe 540 bei der SBB. Aufenthalt in Arth-Goldau. Blick vom Einstiegsbereich nach vorne bis hin zum Zuger See. Oktober 2014
Olli

Zwei 482 fernab der Heimat im Rheintal, direkt am Fähranleger der Fähre Kaub. Mai 2009.
Zwei 482 fernab der Heimat im Rheintal, direkt am Fähranleger der Fähre Kaub. Mai 2009.
Olli

Treffpunkt der Bahnlinien, die zum Gotthard führen, Arth-Goldau. Hier kommen die Strecken aus Basel/Luzern, Zürich und St.Gallen/Rapperswil zusammen. März 2012.
Treffpunkt der Bahnlinien, die zum Gotthard führen, Arth-Goldau. Hier kommen die Strecken aus Basel/Luzern, Zürich und St.Gallen/Rapperswil zusammen. März 2012.
Olli

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.