igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der zweiachsige gedeckte Güterwagen CEV Gk 36, ex K 36, der Chemins de fer électriques Veveysans (heute MVR - Transports Montreux–Vevey–Riviera) ist am 26.05.2012 beim Bahnhof Vevey

(ID 742726)



Der zweiachsige gedeckte Güterwagen CEV Gk 36, ex K 36, der Chemins de fer électriques Veveysans (heute MVR - Transports Montreux–Vevey–Riviera) ist am 26.05.2012 beim Bahnhof Vevey abgestellt. Rechts dahinter steht der vierachsige gedeckte Güterwagen K 672 der Werbewagen der Museumsbahn Blonay-Chamby. 

Der zweiachsige CEV Gk 36 Wagen mit einer offenen Plattform wurde 1905 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) gebaut.

TECHNISCHE DATEN (CEV Gk36):
Typ: K2
Baujahr: 1905
Hersteller: SWS
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsanzahl: 2 
Eigengewicht: 6.100 kg
Nutzlast: 10.000 kg

Der ursprüngliche Wagen mit einer offenen Plattform GMF K 672 (der Werbewagen der Museumsbahn Blonay-Chamby) wurde 1919 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) gebaut und 1955 von den Werkstätten der GMF (Chemins de fer fribourgeois Gruyère–Fribourg–Morat) selbst, unter Verwendung von Teilen des OM 930, umgebaut. Im Jahr 2012 ging er von der tpf (Transports publics fribourgeois) an die Museumsbahn.

TECHNISCHE DATEN (GMF K 672):
Typ: K4
Baujahr: 1919 / 1955
Hersteller: SWS / GMF
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsanzahl: 4 (Achsfolge 2'2')
Länge über Puffer: 10.390 mm
Rahmenlänge: 9.390 mm
Drehzapfenabstand: 5.300 mm
Achsabstand im Drehgesell: 1.200 mm
Eigengewicht: 9.800 kg
Nutzlast: 15.000 kg

Der zweiachsige gedeckte Güterwagen CEV Gk 36, ex K 36, der Chemins de fer électriques Veveysans (heute MVR - Transports Montreux–Vevey–Riviera) ist am 26.05.2012 beim Bahnhof Vevey abgestellt. Rechts dahinter steht der vierachsige gedeckte Güterwagen K 672 der Werbewagen der Museumsbahn Blonay-Chamby.

Der zweiachsige CEV Gk 36 Wagen mit einer offenen Plattform wurde 1905 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) gebaut.

TECHNISCHE DATEN (CEV Gk36):
Typ: K2
Baujahr: 1905
Hersteller: SWS
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsanzahl: 2
Eigengewicht: 6.100 kg
Nutzlast: 10.000 kg

Der ursprüngliche Wagen mit einer offenen Plattform GMF K 672 (der Werbewagen der Museumsbahn Blonay-Chamby) wurde 1919 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) gebaut und 1955 von den Werkstätten der GMF (Chemins de fer fribourgeois Gruyère–Fribourg–Morat) selbst, unter Verwendung von Teilen des OM 930, umgebaut. Im Jahr 2012 ging er von der tpf (Transports publics fribourgeois) an die Museumsbahn.

TECHNISCHE DATEN (GMF K 672):
Typ: K4
Baujahr: 1919 / 1955
Hersteller: SWS / GMF
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsanzahl: 4 (Achsfolge 2'2')
Länge über Puffer: 10.390 mm
Rahmenlänge: 9.390 mm
Drehzapfenabstand: 5.300 mm
Achsabstand im Drehgesell: 1.200 mm
Eigengewicht: 9.800 kg
Nutzlast: 15.000 kg

Armin Schwarz 13.08.2021, 127 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 40/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Eine süsse Überraschung zum Feierabend: In Lausanne auf Gleis 2 steht der TPF RBDe 560 245  CHOCOLAT EXPRESS  (94 85 7560 245-3 CH-TPF) als Leermaterialzug. Da meine kleine Knipse mit den Lichtverhältnissen überfordert gewesen wäre, griff ich zum Handy, so dass zwar kein qualitatives Top Bild entstand, aber doch die besonderes Szene verewigt werden konnte.

21. Oktober 2024
Eine süsse Überraschung zum Feierabend: In Lausanne auf Gleis 2 steht der TPF RBDe 560 245 "CHOCOLAT EXPRESS" (94 85 7560 245-3 CH-TPF) als Leermaterialzug. Da meine kleine Knipse mit den Lichtverhältnissen überfordert gewesen wäre, griff ich zum Handy, so dass zwar kein qualitatives Top Bild entstand, aber doch die besonderes Szene verewigt werden konnte. 21. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Viel Zeit zum vernaschen des süssen TPF RBDe 560 245 Domino  Chocolat Express  in Lausanne blieb nicht, im Hintergrund ist bereits der einfahrende RE nach St-Maurice zu sehen, welcher den TPF Zug  zu fährt  und gleichzeitig mein Zug nach Vevey ist.

21. Oktober 2024
Viel Zeit zum vernaschen des süssen TPF RBDe 560 245 Domino "Chocolat Express" in Lausanne blieb nicht, im Hintergrund ist bereits der einfahrende RE nach St-Maurice zu sehen, welcher den TPF Zug "zu fährt" und gleichzeitig mein Zug nach Vevey ist. 21. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Für einen von der Beteiligung recht grossen Schulferien Anlass verkehrten die zwei TPF RABe 527 192 und 197 als Extrazug ab Lausanne. Erwähnenswert die Tatsche, dass in Lausanne planmässig keine TPF Züge verkehren. Da die grosse Gruppe auf Gleis 3 satt auf Gleis 1 auf den Extrazug wartete, fuhr dieser dann leicht verspätet ab, was mit zu Vorteile gereichte, konnte ich doch noch das eine oder andere Bild des Zuges machen.

7. Aug. 2024
Für einen von der Beteiligung recht grossen Schulferien Anlass verkehrten die zwei TPF RABe 527 192 und 197 als Extrazug ab Lausanne. Erwähnenswert die Tatsche, dass in Lausanne planmässig keine TPF Züge verkehren. Da die grosse Gruppe auf Gleis 3 satt auf Gleis 1 auf den Extrazug wartete, fuhr dieser dann leicht verspätet ab, was mit zu Vorteile gereichte, konnte ich doch noch das eine oder andere Bild des Zuges machen. 7. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

In Broc-Cocolaterie wartet der aus Bern angekommen und nun abgestellte RABe 527 194 auf seinen nächsten Einsatz als RE nach Düdingen. 

24. Januar 2024
In Broc-Cocolaterie wartet der aus Bern angekommen und nun abgestellte RABe 527 194 auf seinen nächsten Einsatz als RE nach Düdingen. 24. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.