igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eine Spanierin in der Schweiz - Die 1.000 mm G 3/5 Tenderlokomotive N° 23 der ursprünglichen Lokalbahn von Olot nach Girona (Tren d’Olot), in Katalonien (Spanien).

(ID 238431)



Eine Spanierin in der Schweiz - Die 1.000 mm G 3/5 Tenderlokomotive N° 23 der ursprünglichen Lokalbahn von Olot nach Girona (Tren d’Olot), in Katalonien (Spanien). Die Lok wurde 1926 bei La Maquinista Terrestre y Marítima in Barcelona gebaut. 
Die 56 km lange Bahnstrecke war 1892 bis 1969 in Betrieb, und ist heute wohl ein Bahntrassenradweg.
Die Lok wurde von der Museumsbahn Blonay–Chamby gerettet, hier am 27.05.2012 im Museum Chaulin.
Sie hat ein Gewicht von 31 t, eine Leistung von 350 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h.

Eine Spanierin in der Schweiz - Die 1.000 mm G 3/5 Tenderlokomotive N° 23 der ursprünglichen Lokalbahn von Olot nach Girona (Tren d’Olot), in Katalonien (Spanien). Die Lok wurde 1926 bei La Maquinista Terrestre y Marítima in Barcelona gebaut.
Die 56 km lange Bahnstrecke war 1892 bis 1969 in Betrieb, und ist heute wohl ein Bahntrassenradweg.
Die Lok wurde von der Museumsbahn Blonay–Chamby gerettet, hier am 27.05.2012 im Museum Chaulin.
Sie hat ein Gewicht von 31 t, eine Leistung von 350 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h.

Armin Schwarz 01.12.2012, 638 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 24.00 (24/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 02.12.2012 15:59

Eine wunderschöne Aufnahme der Spanierin in Chaulin, Armin.
Bild und Text gefallen mir bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 02.12.2012 16:50

Hallo Jeanny,
das freut mich aber sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Auf den ersten Blick ein schon des öfteren gezeigtes Sujet: Die Lokversorgung der Blonay-Chamby Bahn in Chaulin. Doch auf den zweiten Blick entdeckt man links im Bild die RhB G 3/4 N° 1 welche damals zum Bestand der Blonay-Chamby Bahn Dampfloks zählte und später an die RhB zurück gegeben wurde.

3. Mai 2008
Auf den ersten Blick ein schon des öfteren gezeigtes Sujet: Die Lokversorgung der Blonay-Chamby Bahn in Chaulin. Doch auf den zweiten Blick entdeckt man links im Bild die RhB G 3/4 N° 1 welche damals zum Bestand der Blonay-Chamby Bahn Dampfloks zählte und später an die RhB zurück gegeben wurde. 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

2024.09.07 BC/MOB Blonay Chem de Bouricloz
Locomotives diesel Gm 4/4 2002

Photo Olivier Vietti-Violi
Si la photo vous intéresse merci de me contacter
photos-vietti-violi@ik.me
2024.09.07 BC/MOB Blonay Chem de Bouricloz Locomotives diesel Gm 4/4 2002 Photo Olivier Vietti-Violi Si la photo vous intéresse merci de me contacter photos-vietti-violi@ik.me
Olivier Vietti-Violi

2024.09.07 BC/GFM-H Blonay Chem de Bouricloz
Locomotives électriques BDe 4/4 141

Photo Olivier Vietti-Violi
Si la photo vous intéresse merci de me contacter
photos-vietti-violi@ik.me
2024.09.07 BC/GFM-H Blonay Chem de Bouricloz Locomotives électriques BDe 4/4 141 Photo Olivier Vietti-Violi Si la photo vous intéresse merci de me contacter photos-vietti-violi@ik.me
Olivier Vietti-Violi

2016-09-19. Chamby Musée 
pour le festivale de Septembre

Photo Olivier Vietti-Violi
Si la photo vous intéresse merci de me contacter
photos-vietti-violi@ik.me
2016-09-19. Chamby Musée pour le festivale de Septembre Photo Olivier Vietti-Violi Si la photo vous intéresse merci de me contacter photos-vietti-violi@ik.me
Olivier Vietti-Violi

Schweiz / Museumsbahnen, Vereine und Museen / B-C (Museumsbahn Blonay-Chamby), chemin de fer musée blonay chamby

15 1200x788 Px, 29.12.2024






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.