Eine Doppelmayr/Garaventa CWA Omega V Kabinen der neuen 10er-Kabinenbahn Fiesch - Fiescheralp / Kühboden am 07 September 2021in Fiesch aus dem Zug heraus fotografiert.
Hier erkennt man auch oben gut die D-Line Kuppelklemme. Sie vereint die Vorteile der Torsionsfederklemme (DT-Klemme) mit denen der Schraubenfederklemme (A-Klemme) in einer einzigen eleganten Lösung. Diese können bis zu einem Seildurchmesser von 64 mm, sowie 100 % Bahnneigung bei 1.800 kg Fahrzeuggewicht, verwendet werde. Diese kuppelbare Klemmen verbinden das Fahrzeug (Gondel) mit dem Seil. In den Stationen werden sie geöffnet, um das Fahrzeug vom Seil zu lösen, so dass die Fahrgäste bei geringerer Geschwindigkeit ein- und aussteigen können, vor der Ausfahrt aus der Station werden sie dann wieder an das Seil geklemmt.
Armin Schwarz 03.11.2023, 46 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 10/1, ISO800, Brennweite: 105/1
61 1424x1600 Px, 03.11.2023
46 1400x992 Px, 03.11.2023