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Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

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Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

In Kreuzlingen steht der Steuerwagen von Re 460 100 nicht am Bahnsteig, offenbar eine kleinere Streikfolge. Bei ETCS ist eine Wende des Zuges nicht ohne weiteres möglich. Ein viel kritisierter Systemfehler. Hier führt es dazu, dass der Zug über die Balisen am Ausfahrsignal Richtung Weinfelden komplett überqueren muss, weil nicht nach Konstanz weiterfahren kann. Diese Konstellation ist aber für den Normalbetrieb nicht vorgesehen. Offenbar ist auch der Bahnhof Kreuzlingen auf Kante genäht, nicht nur der schmerzlich fehlende Bahnsteig an Gleis 4 ist hier ein Problem. Damit wäre auch geklärt, dass die DB nicht schuld daran ist, dass die ICN nach Konstanz nicht als Doppeltraktion konnten, sondern der eigentliche Engpass Kreuzlingen ist, in Konstanz hätte das wohl relativ knapp gereicht. War wohl vorher niemandem aufgefallen. 

Ganz offenbar schafft ETCS Probleme, die vorher nicht erwähnenswert waren. Hier sollte dringend nachgebessert werden, auch in der Schweiz ist Schönwetterbetrieb nicht der Normalfall...
März 2023.

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

In Kreuzlingen steht der Steuerwagen von Re 460 100 nicht am Bahnsteig, offenbar eine kleinere Streikfolge. Bei ETCS ist eine Wende des Zuges nicht ohne weiteres möglich. Ein viel kritisierter Systemfehler. Hier führt es dazu, dass der Zug über die Balisen am Ausfahrsignal Richtung Weinfelden komplett überqueren muss, weil nicht nach Konstanz weiterfahren kann. Diese Konstellation ist aber für den Normalbetrieb nicht vorgesehen. Offenbar ist auch der Bahnhof Kreuzlingen auf Kante genäht, nicht nur der schmerzlich fehlende Bahnsteig an Gleis 4 ist hier ein Problem. Damit wäre auch geklärt, dass die DB nicht schuld daran ist, dass die ICN nach Konstanz nicht als Doppeltraktion konnten, sondern der eigentliche Engpass Kreuzlingen ist, in Konstanz hätte das wohl relativ knapp gereicht. War wohl vorher niemandem aufgefallen.

Ganz offenbar schafft ETCS Probleme, die vorher nicht erwähnenswert waren. Hier sollte dringend nachgebessert werden, auch in der Schweiz ist Schönwetterbetrieb nicht der Normalfall...
März 2023.

Olli 28.03.2023, 61 Aufrufe, 0 Kommentare

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Grosses BoBo-Treffen in Balsthal - die Teilnehmerinnen:

Die Re 460 058 'La Côte' der SBB ist Teil der Drehstrom-Variante der Schweizer BoBo-Familie. Äussere Klus, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal - die Teilnehmerinnen: Die Re 460 058 'La Côte' der SBB ist Teil der Drehstrom-Variante der Schweizer BoBo-Familie. Äussere Klus, September 2024.
Olli

Der Umbau im Bahnhof von Cully ist praktisch abgeschlossen: Das ehemalige Durchfahrtsgleis 2 dient nun den in Cully endenden und beginnenden Zügen nach Grandson. Das ehemalige Überholgleis 3 ist nun das Regeldurchfahrtsgleis der Züge von Vevey nach Lausanne wie z.B dieser IR 90 welcher von einer SBB Re 460 in Richtung Lausanne geschoben wird. Die schöne Bogenbrücke ist einer nüchternen Stahlbrücke gewichen. 

16. Feb. 2023
Der Umbau im Bahnhof von Cully ist praktisch abgeschlossen: Das ehemalige Durchfahrtsgleis 2 dient nun den in Cully endenden und beginnenden Zügen nach Grandson. Das ehemalige Überholgleis 3 ist nun das Regeldurchfahrtsgleis der Züge von Vevey nach Lausanne wie z.B dieser IR 90 welcher von einer SBB Re 460 in Richtung Lausanne geschoben wird. Die schöne Bogenbrücke ist einer nüchternen Stahlbrücke gewichen. 16. Feb. 2023
Stefan Wohlfahrt

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz.

Die ersten und letzten BoBos. Vorgängerin, BLS-Analogon und die letzten Nachfolgerinnen der Re 4/4 II an. Von links, Zugkraftchampion BLS Re 4/4 183, dahinter die zugkraftoptimierte BLS Re 465 011, rechts hinten die geschwindigkeitsoptimierte SBB Re 460 058 und rechts die erste Lok mit erhöhter Kurvengeschwindigkeit (und direkter Vorgänger) Re 4/4 I 10039 der SBB. Balsthal, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. Die ersten und letzten BoBos. Vorgängerin, BLS-Analogon und die letzten Nachfolgerinnen der Re 4/4 II an. Von links, Zugkraftchampion BLS Re 4/4 183, dahinter die zugkraftoptimierte BLS Re 465 011, rechts hinten die geschwindigkeitsoptimierte SBB Re 460 058 und rechts die erste Lok mit erhöhter Kurvengeschwindigkeit (und direkter Vorgänger) Re 4/4 I 10039 der SBB. Balsthal, September 2024.
Olli

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. 

Der Fotozug zur Gesamtschau wird nun zusammengestellt, von vorne nach hinten sind im Zug zusammengestellt: Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn). Oensingen, September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal: 60 Jahre Re 4/4 II in der Schweiz. Der Fotozug zur Gesamtschau wird nun zusammengestellt, von vorne nach hinten sind im Zug zusammengestellt: Re 460 058 (SBB), Re 465 011 (BLS), Ae 4/4 251 (BLS), Re 4/4 183 (BLS) und Re 450 012 (S-Bahn). Oensingen, September 2024.
Olli






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