igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne.

(ID 868460)



Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne. 

21. November 2021

Verkuppelt, aber wie? SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) und der DB S-Bahn Stuttgart Triebzug 430 213 in Lausanne.

21. November 2021

Stefan Wohlfahrt 23.11.2024, 179 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: samsung SM-G990B2, Datum 2024:11:21 14:27:15, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 220/100, ISO32, Brennweite: 174/100

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 23.11.2024 17:50

Hallo Stefan,
ich denke hier hat man der Re 4/4 (auf dieser Lokseite) eine Adapterkupplung oder die neue CargoFlex-Kupplung verpasst. Was ich hier noch sehe sind Steuer- oder Datenleitungen zwischen Lok und den ET.

Ich dachte erst an eine Adapterplatte mit Hacken an der Schaku, was aber eigentlich nicht geht, da so ja keine Stoßkräfte übernommen werden können.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.11.2024 18:43

Hallo Armin,
so wird es sein, denn die Stosskräfte müssen eindeutig über die Kupplung abgefangen werden, den die Puffe der Re 4/4 II haben unbersehbar keine Gegenstücke beim 430.
einen lieben Gruss
Stefan

Die wieder in Grün lackierte SBB Re 4/4 II 11335 (Re 420 335-2) fährt mit einer Re 6/6 und einem kurzen Güterzug durch die Station Roche (VD) in Richtung Wallis.

12. Mai 2022
Die wieder in Grün lackierte SBB Re 4/4 II 11335 (Re 420 335-2) fährt mit einer Re 6/6 und einem kurzen Güterzug durch die Station Roche (VD) in Richtung Wallis. 12. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Nun hat sich die am Anfang dieser Bilderserie erwähnte SBB Re 4/4 II 11193 wieder an die Spitze des Zuges gesetzt und wartet mit ihrem vier Uaikk Wagen und dem Beh 4/8 4 / SNCF Z894  auf die Weiterfahrt nach Martigny.

29. Okt. 2025
Nun hat sich die am Anfang dieser Bilderserie erwähnte SBB Re 4/4 II 11193 wieder an die Spitze des Zuges gesetzt und wartet mit ihrem vier Uaikk Wagen und dem Beh 4/8 4 / SNCF Z894 auf die Weiterfahrt nach Martigny. 29. Okt. 2025
Stefan Wohlfahrt

Nun hat sich die am Anfang dieser Bilderserie erwähnte SBB Re 4/4 II 11193 wieder an die Spitze des Zuges gesetzt und wartet mit ihrem vier Uaikk Wagen und dem Beh 4/8 4 / SNCF Z894 auf die Weiterfahrt nach Martigny.

Erst beim Einstellen der Bilder fiel mir auf, dass durch den Richtungswechsel in Lausanne der Beh 4/8 4 / SNCF Z894  verkehrt rum  in Martigny ankommen wird.  

29. Okt. 2025
Nun hat sich die am Anfang dieser Bilderserie erwähnte SBB Re 4/4 II 11193 wieder an die Spitze des Zuges gesetzt und wartet mit ihrem vier Uaikk Wagen und dem Beh 4/8 4 / SNCF Z894 auf die Weiterfahrt nach Martigny. Erst beim Einstellen der Bilder fiel mir auf, dass durch den Richtungswechsel in Lausanne der Beh 4/8 4 / SNCF Z894 "verkehrt rum" in Martigny ankommen wird. 29. Okt. 2025
Stefan Wohlfahrt

Am 19 Mai 2023 verlasst renovierter 420 213 mit ein Spitzverkehrszug Zürich HB.
Am 19 Mai 2023 verlasst renovierter 420 213 mit ein Spitzverkehrszug Zürich HB.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.