igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der SA 132-009 (95 51 2 720 009-0 PL PLKW) ein Dieseltriebzug vom Typ Pesa 218 Ma der Koleje Wielkopolskie steht am 25.06.2017 im Hauptbahnhof Posen (Poznań Główny) zur Abfahrt

(ID 601463)




Der SA 132-009 (95 51 2 720 009-0 PL PLKW) ein Dieseltriebzug vom Typ Pesa 218 Ma der Koleje Wielkopolskie steht am 25.06.2017 im Hauptbahnhof Posen (Poznań Główny) zur Abfahrt bereit. 

Der polnische Hersteller Pesa in Bydgoszcz baut seit 2005 zweiteilige Dieseltriebzüge des Typs 218M in unterschiedlichen Varianten, diese werden je nach Variante als Baureihe SA 131 bis 134 geführt. Der SA 132 (Pesa 218Ma) hat zwei Antriebsdrehgestelle (jeweils eins am Fahrzeugende), in der Fahrzeugmitte ruhen beide Fahrzeugshälften auf einem  Laufdrehgestell, ausgeführt als Jakobsgestell.

Die Antriebsdrehgestelle werden jeweils von einem MTU-Reihen-Sechszylinder-Dieselmotoren vom Typ 6H1800R81 mit einer Leistung von 350 kW. Die Leistungsübertragung erfolgt jeweils über ein hydromechanisches  ZF-Schaltgriebe vom Typ 5-HP600R über Gelenkwellen auf die Achsgetriebe.

TECHNISCHE DATEN SA 132 (Pesa 218 Ma): 
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: B’2’B’
Länge über Kupplung: 41.700  mm
Drehzapfenabstand: 17.200 mm
Drehgestellachsstand (Antriebsgestelle): 2.000 mm
Drehgestellachsstand (Jakobsgestell): 2.500 mm
Fahrzeugbreite: 2.890 mm
Fahrzeughöhe: 4.135 mm 
Max. Passagiere:129
Eigengewicht: 76 t
Triebraddurchmesser: 840 mm (neu) / 780 (abgenutzt)
Leistung: 2 x 350 kW 
Motoren:  2 Stück MTU-Reihen-Sechszylinder-Dieselmotore vom Typ 6H1800R81
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R=100
Bremse: SAB-Wabco + retarder
Kupplung: Schraubkupplung


Der SA 132-009 (95 51 2 720 009-0 PL PLKW) ein Dieseltriebzug vom Typ Pesa 218 Ma der Koleje Wielkopolskie steht am 25.06.2017 im Hauptbahnhof Posen (Poznań Główny) zur Abfahrt bereit.

Der polnische Hersteller Pesa in Bydgoszcz baut seit 2005 zweiteilige Dieseltriebzüge des Typs 218M in unterschiedlichen Varianten, diese werden je nach Variante als Baureihe SA 131 bis 134 geführt. Der SA 132 (Pesa 218Ma) hat zwei Antriebsdrehgestelle (jeweils eins am Fahrzeugende), in der Fahrzeugmitte ruhen beide Fahrzeugshälften auf einem Laufdrehgestell, ausgeführt als Jakobsgestell.

Die Antriebsdrehgestelle werden jeweils von einem MTU-Reihen-Sechszylinder-Dieselmotoren vom Typ 6H1800R81 mit einer Leistung von 350 kW. Die Leistungsübertragung erfolgt jeweils über ein hydromechanisches ZF-Schaltgriebe vom Typ 5-HP600R über Gelenkwellen auf die Achsgetriebe.

TECHNISCHE DATEN SA 132 (Pesa 218 Ma):
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: B’2’B’
Länge über Kupplung: 41.700 mm
Drehzapfenabstand: 17.200 mm
Drehgestellachsstand (Antriebsgestelle): 2.000 mm
Drehgestellachsstand (Jakobsgestell): 2.500 mm
Fahrzeugbreite: 2.890 mm
Fahrzeughöhe: 4.135 mm
Max. Passagiere:129
Eigengewicht: 76 t
Triebraddurchmesser: 840 mm (neu) / 780 (abgenutzt)
Leistung: 2 x 350 kW
Motoren: 2 Stück MTU-Reihen-Sechszylinder-Dieselmotore vom Typ 6H1800R81
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R=100
Bremse: SAB-Wabco + retarder
Kupplung: Schraubkupplung

Armin Schwarz 26.02.2018, 157 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/80, Blende: 10/1, ISO1250, Brennweite: 50/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
SA 132-009 wirtbt für Umweltfreundliche Züge und steht am 4 Mai 2024 in Wolsztyn.
SA 132-009 wirtbt für Umweltfreundliche Züge und steht am 4 Mai 2024 in Wolsztyn.
Leon Schrijvers

Am Stumpfgleis 6a in Poznan Glowny steht am Abend von 3 Mai 2024 SA 132-015.
Am Stumpfgleis 6a in Poznan Glowny steht am Abend von 3 Mai 2024 SA 132-015.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.