igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Von 1923-1928 bestelletn die Chemins du Fer de MIDI (Südfrankreich) 40 Reisezugloks f:ur die Züge in die Pyrenäenstrecken.

(ID 797324)



Von 1923-1928 bestelletn die Chemins du Fer de MIDI (Südfrankreich) 40 Reisezugloks f:ur die Züge in die Pyrenäenstrecken. Die 40 700 PK starke Loks wurden bei der MIDI als E 4001-4040 bezeichnet; ab 1938 in SNCF BB 1501-1540 umgenummerd. Die letzte Loks wurden in 1978 ausgemusterd, aber E 4002 blieb erhalten und steht ins Cité du Train in Mulhouse,. wo sie am 30 Mai 2019 auf den Chip gerettet wurde.

Von 1923-1928 bestelletn die Chemins du Fer de MIDI (Südfrankreich) 40 Reisezugloks f:ur die Züge in die Pyrenäenstrecken. Die 40 700 PK starke Loks wurden bei der MIDI als E 4001-4040 bezeichnet; ab 1938 in SNCF BB 1501-1540 umgenummerd. Die letzte Loks wurden in 1978 ausgemusterd, aber E 4002 blieb erhalten und steht ins Cité du Train in Mulhouse,. wo sie am 30 Mai 2019 auf den Chip gerettet wurde.

Leon schrijvers 21.12.2022, 53 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Am 30 Mai 2019 wurde SNCF 'HUDSON' 232.U.1 auf den Chip gebrannt. Nür zwei Stück dieser Schönheit wurden nach den 2.Weltkrieg gebaut, weil auch die Fransösische Eisenbahnen ein massiven Strukturwandel durchmachten. Glücklich ist 232 U.1 den Nachwelt erhalten geblieben -und macht sogar (auf deren festen Platz ins Museum und demonstrationsweise, aber doch...) Dampf.
Am 30 Mai 2019 wurde SNCF 'HUDSON' 232.U.1 auf den Chip gebrannt. Nür zwei Stück dieser Schönheit wurden nach den 2.Weltkrieg gebaut, weil auch die Fransösische Eisenbahnen ein massiven Strukturwandel durchmachten. Glücklich ist 232 U.1 den Nachwelt erhalten geblieben -und macht sogar (auf deren festen Platz ins Museum und demonstrationsweise, aber doch...) Dampf.
Leon schrijvers

Am 30 Mai 2019 wurde SNCF 'HUDSON' 232.U.1 auf den Chip gebrannt. Nür zwei Stück dieser Schönheit wurden nach den 2.Weltkrieg gebaut, weil auch die Fransösische Eisenbahnen ein massiven Strukturwandel durchmachten. Glücklich ist 232 U.1 den Nachwelt erhalten geblieben -und macht sogar (auf deren festen Platz ins Museum und demonstrationsweise, aber doch...) Dampf.
Am 30 Mai 2019 wurde SNCF 'HUDSON' 232.U.1 auf den Chip gebrannt. Nür zwei Stück dieser Schönheit wurden nach den 2.Weltkrieg gebaut, weil auch die Fransösische Eisenbahnen ein massiven Strukturwandel durchmachten. Glücklich ist 232 U.1 den Nachwelt erhalten geblieben -und macht sogar (auf deren festen Platz ins Museum und demonstrationsweise, aber doch...) Dampf.
Leon schrijvers

Tenderlok 242 TA6 steht am 24 September 2010 ins Cité du Train in Mulhouse.
Tenderlok 242 TA6 steht am 24 September 2010 ins Cité du Train in Mulhouse.
Leon schrijvers

ETAT 2029 'PARTENAY' steht am 30 Mai 2019 ins Cité du Train in Mulhouse.
ETAT 2029 'PARTENAY' steht am 30 Mai 2019 ins Cité du Train in Mulhouse.
Leon schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.