Die BB413 (92870000413-0-F-VFLI) der VFLI (Voies ferrées locales et industrielles), ex SNCF BB 63583, zieht einen (leeren) Coral Téoz Zug am 26.03.2015 aus den Bahnhof Marseille Saint-Charles in den Abstellbereich. Die VFLI Baureihe BB 400 ist eine modernisierte Lok der SNCF Baureihe BB 63500. Die BB 413 ist die ex SNCF BB 63583
Die dieselelektrischen Lokomotiven der Baureihe BB 63500 der französischen Staatsbahn SNCF, wurden zwischen 1956 und 1971 geliefert. Sie werden für alle Zuggattungen eingesetzt.
Sie wurden von Brissonneau & Lotz in Paris hergestellt, der Dieselmotor vom Typ MGO V12 SH wurde von der Société Alsacienne de Constructions Mécaniques (SACM) in Mulhouse (Mülhausen) bezogen.
TECHNISCHE DATEN der SNCF BB 63500:
Anzahl: 580
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: Bo'Bo'
Länge über Puffer: 14.680 mm
Breite: 2.800 mm
Höhe: 3.980 mm
Drehzapfenabstand: 7.500 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm
Dienstgewicht: 68 t
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Installierte Leistung: 450 kW
Treibraddurchmesser: 1.050 mm
Dieselmotor: V12-Zylinder-Dieselmotor, Typ SACM MGO V12 SH
Tankinhalt: 3.000 l
Verbrauch: ca. 3 l/km
Antrieb: dieselelektrisch
Fahrmotoren: 4 Stück 453 29 BL 170 V fremdbelüftet
Kupplungstyp: Schraubenkupplung Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.