igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 377827)



. Unterwegs mit dem IC 2430 nach Emden Hbf - In den IC Steuerwagen kann man die Fenster noch öffnen und so gelang mir die Aufnahme der beiden gekuppelten NWB (NordWestBahn) 440er kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Oldenburg (Oldb). (Hans)

. Unterwegs mit dem IC 2430 nach Emden Hbf - In den IC Steuerwagen kann man die Fenster noch öffnen und so gelang mir die Aufnahme der beiden gekuppelten NWB (NordWestBahn) 440er kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Oldenburg (Oldb). (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2014, 420 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2014:10:11 14:44:53, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/16000) (1/1600), Blende: f/4.5, ISO100, Brennweite: 4.50 (45/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sie haben uns am 10 März 2024 von Osnabrück nach Wilhelmshaven gebracht, nun stehen sie gleichdrauf für die Gegenrichtung (nach Osnabrück Hbf) bereit. Der VT 648 080 (95 80 0648 080-9 D-NWB / 95 80 0648 580-8 D-NWB), ex VT 510, gekuppelt mit dem VT 648 075 (95 80 0648 075-9 D-NWB / 95 80 0648 575-8 D-NWB), ex VT 505, zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 41der NWB - NordWestBahn GmbH (gehört zur Transdev), stehen am 10 März 2024,als RE 18 (Wilhelmshaven > Oldenburg Hbf > Osnabrück Hbf), im Bahnhof Wilhelmshaven zur Abfahrt bereit.

Beide LINT 41wurden 2009 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt gebaut, der VT 648 075 unter der Fabriknummer 2000-505a/b, der VT 648 080 unter der Fabriknummer 2000-510a/b. Eigentlicher Eigentümer der beide Verbrennungstriebwagen ist aber die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH, Hannover (LNVG), die die Triebwagen für die Verkehrsleistung zur Verfügung gestellt. Bis Dezember 2006 wurden die LINT 41 als VT 505 bzw. VT 510 geführt.
Sie haben uns am 10 März 2024 von Osnabrück nach Wilhelmshaven gebracht, nun stehen sie gleichdrauf für die Gegenrichtung (nach Osnabrück Hbf) bereit. Der VT 648 080 (95 80 0648 080-9 D-NWB / 95 80 0648 580-8 D-NWB), ex VT 510, gekuppelt mit dem VT 648 075 (95 80 0648 075-9 D-NWB / 95 80 0648 575-8 D-NWB), ex VT 505, zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 41der NWB - NordWestBahn GmbH (gehört zur Transdev), stehen am 10 März 2024,als RE 18 (Wilhelmshaven > Oldenburg Hbf > Osnabrück Hbf), im Bahnhof Wilhelmshaven zur Abfahrt bereit. Beide LINT 41wurden 2009 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt gebaut, der VT 648 075 unter der Fabriknummer 2000-505a/b, der VT 648 080 unter der Fabriknummer 2000-510a/b. Eigentlicher Eigentümer der beide Verbrennungstriebwagen ist aber die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH, Hannover (LNVG), die die Triebwagen für die Verkehrsleistung zur Verfügung gestellt. Bis Dezember 2006 wurden die LINT 41 als VT 505 bzw. VT 510 geführt.
Armin Schwarz

Der VT 648 080 (95 80 0648 080-9 D-NWB / 95 80 0648 580-8 D-NWB), ex VT 510, gekuppelt mit dem VT 648 075 (95 80 0648 075-9 D-NWB / 95 80 0648 575-8 D-NWB), ex VT 505, zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 41der NWB - NordWestBahn GmbH (gehört zur Transdev), erreichen am 10 März 2024,als RE 18 (Wilhelmshaven > Oldenburg Hbf > Osnabrück Hbf), den Zielbahnhof Osnabrück Hbf und werden gleichdrauf für die Gegenrichtung (nach Wilhelmshaven) bereitgestellt.

Beide LINT 41wurden 2009 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt gebaut, der VT 648 075 unter der Fabriknummer 2000-505a/b, der VT 648 080 unter der Fabriknummer 2000-510a/b. Eigentlicher Eigentümer der beide Verbrennungstriebwagen ist aber die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH, Hannover (LNVG), die die Triebwagen für die Verkehrsleistung zur Verfügung gestellt. Bis Dezember 2006 wurden die LINT 41 als VT 505 bzw. VT 510 geführt.
Der VT 648 080 (95 80 0648 080-9 D-NWB / 95 80 0648 580-8 D-NWB), ex VT 510, gekuppelt mit dem VT 648 075 (95 80 0648 075-9 D-NWB / 95 80 0648 575-8 D-NWB), ex VT 505, zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 41der NWB - NordWestBahn GmbH (gehört zur Transdev), erreichen am 10 März 2024,als RE 18 (Wilhelmshaven > Oldenburg Hbf > Osnabrück Hbf), den Zielbahnhof Osnabrück Hbf und werden gleichdrauf für die Gegenrichtung (nach Wilhelmshaven) bereitgestellt. Beide LINT 41wurden 2009 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt gebaut, der VT 648 075 unter der Fabriknummer 2000-505a/b, der VT 648 080 unter der Fabriknummer 2000-510a/b. Eigentlicher Eigentümer der beide Verbrennungstriebwagen ist aber die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH, Hannover (LNVG), die die Triebwagen für die Verkehrsleistung zur Verfügung gestellt. Bis Dezember 2006 wurden die LINT 41 als VT 505 bzw. VT 510 geführt.
Armin Schwarz

Der LINT 41-Triebwagen VT 648 083 (95 80 0648 083-3 D-NWB) / VT 648 583 (95 80 0648 583-2 D-NWB) der NordWestBahn steht am 11 März 2024 (8:00Uhr) im Hauptbahnhof Wilhelmshaven, als RB 59 Esens (Ostfriesland,  zur Abfahrt um 8.02 Uhr bereit. So stiegen wir schnell ein und die Weiterfahrt begann. Im Nachhinein (Hinterher ist man immer schlauer), hätten wir besser den nächsten genommen und vorher in der NordseePassage beim Bahnhof erst gefrühstückt und einen Kaffee getrunken. So bekamen wir erst 6 Stunden später unseren Kaffee, auf der Fähre nach Wangerooge. 

Der Triebwagen wurde 1999 von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter den Fabriknummern 2000-513a und b gebaut. Eigentümer der Triebwagen ist jedoch die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH, Hannover (LNVG).
Der LINT 41-Triebwagen VT 648 083 (95 80 0648 083-3 D-NWB) / VT 648 583 (95 80 0648 583-2 D-NWB) der NordWestBahn steht am 11 März 2024 (8:00Uhr) im Hauptbahnhof Wilhelmshaven, als RB 59 Esens (Ostfriesland, zur Abfahrt um 8.02 Uhr bereit. So stiegen wir schnell ein und die Weiterfahrt begann. Im Nachhinein (Hinterher ist man immer schlauer), hätten wir besser den nächsten genommen und vorher in der NordseePassage beim Bahnhof erst gefrühstückt und einen Kaffee getrunken. So bekamen wir erst 6 Stunden später unseren Kaffee, auf der Fähre nach Wangerooge. Der Triebwagen wurde 1999 von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter den Fabriknummern 2000-513a und b gebaut. Eigentümer der Triebwagen ist jedoch die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH, Hannover (LNVG).
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.