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Die beiden sechsteiligen Stadler FLIRT³ der Baureihe 1430 (ET 316 und ET 327) der BRB - Bayerische Oberlandbahn GmbH (Chiemgau-Inntal) haben am 11 September 2022 als RE 5 im Hauptbahnhof

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Die  beiden sechsteiligen Stadler FLIRT³ der Baureihe 1430 (ET 316 und ET 327) der BRB - Bayerische Oberlandbahn GmbH (Chiemgau-Inntal) haben am 11 September 2022 als RE 5 im Hauptbahnhof Salzburg erreicht.

Die beiden sechsteiligen Stadler FLIRT³ der Baureihe 1430 (ET 316 und ET 327) der BRB - Bayerische Oberlandbahn GmbH (Chiemgau-Inntal) haben am 11 September 2022 als RE 5 im Hauptbahnhof Salzburg erreicht.

Armin Schwarz 19.10.2023, 71 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 5/1, ISO2000, Brennweite: 24/1

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Zwei gekuppelte sechsteilige Stadler FLIRT³ der Baureihe 1430 der Bayerische Oberlandbahn GmbH überquert am 12.09.2022 in Salzburg die Salzach und erreicht bald, als RE 5 München – Salzburg, den Hauptbahnhof Salzburg.

Links die Müllner Kirche (Unserer lieben Frau Mariae Himmelfahrt, auch Augustinerkirche), sie liegt erhöht am nördlichen Ausläufer des Mönchsberges in der alten Vorstadt Mülln.
Zwei gekuppelte sechsteilige Stadler FLIRT³ der Baureihe 1430 der Bayerische Oberlandbahn GmbH überquert am 12.09.2022 in Salzburg die Salzach und erreicht bald, als RE 5 München – Salzburg, den Hauptbahnhof Salzburg. Links die Müllner Kirche (Unserer lieben Frau Mariae Himmelfahrt, auch Augustinerkirche), sie liegt erhöht am nördlichen Ausläufer des Mönchsberges in der alten Vorstadt Mülln.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte sechsteilige Stadler FLIRT³ der Baureihe 1430 der Bayerische Oberlandbahn GmbH überquert am 12.09.2022 in Salzburg die Salzach und erreicht bald, als RE 5 München – Salzburg, den Hauptbahnhof Salzburg.
Zwei gekuppelte sechsteilige Stadler FLIRT³ der Baureihe 1430 der Bayerische Oberlandbahn GmbH überquert am 12.09.2022 in Salzburg die Salzach und erreicht bald, als RE 5 München – Salzburg, den Hauptbahnhof Salzburg.
Armin Schwarz

Nordbahn ET6.04 steht in Hamburg-Altona am 20 September 2022.
Nordbahn ET6.04 steht in Hamburg-Altona am 20 September 2022.
Leon schrijvers

Wir haben mit den beiden sechsteiligen Stadler  FLIRT³  der Baureihe 1430 (ET 316 und ET 327) der BRB -Bayerische Oberlandbahn GmbH (Chiemgau-Inntal), als RE 5 Salzburg – München, am 11.09.2022 den Bahnhof Freilassing erreicht. Wir hatten unsere Ausweise zur Hand und durften direkt aussteigen, denn im Bahnhof Freilassing finden derzeit Grenzkontrollen stand. 

Der Bahnhof Freilassing ist ein Eisenbahnknoten im Südosten von Bayern an den Strecken Rosenheim–Salzburg, Mühldorf–Freilassing und Freilassing–Bad Reichenhall. Er liegt auf dem Gebiet der Stadt Freilassing im Landkreis Berchtesgadener Land. Als letzter deutscher Bahnhof an der Strecke nach Salzburg ist er Grenzbahnhof nach Österreich und verfügt über neun Bahnsteiggleise.

Die Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen nahmen den Bahnhof 1860 mit der Strecke Rosenheim–Salzburg in Betrieb. Mit der Eröffnung der Strecke nach Bad Reichenhall 1866 wurde er zum Trennungsbahnhof, mit Eröffnung der Lokalbahn von Laufen 1890 schließlich zum Knoten. Von 1905 bis 2002 existierte in Freilassing ein Bahnbetriebswerk, dessen Gelände seit 2006 durch das Eisenbahnmuseum Lokwelt Freilassing genutzt wird.
Wir haben mit den beiden sechsteiligen Stadler FLIRT³ der Baureihe 1430 (ET 316 und ET 327) der BRB -Bayerische Oberlandbahn GmbH (Chiemgau-Inntal), als RE 5 Salzburg – München, am 11.09.2022 den Bahnhof Freilassing erreicht. Wir hatten unsere Ausweise zur Hand und durften direkt aussteigen, denn im Bahnhof Freilassing finden derzeit Grenzkontrollen stand. Der Bahnhof Freilassing ist ein Eisenbahnknoten im Südosten von Bayern an den Strecken Rosenheim–Salzburg, Mühldorf–Freilassing und Freilassing–Bad Reichenhall. Er liegt auf dem Gebiet der Stadt Freilassing im Landkreis Berchtesgadener Land. Als letzter deutscher Bahnhof an der Strecke nach Salzburg ist er Grenzbahnhof nach Österreich und verfügt über neun Bahnsteiggleise. Die Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen nahmen den Bahnhof 1860 mit der Strecke Rosenheim–Salzburg in Betrieb. Mit der Eröffnung der Strecke nach Bad Reichenhall 1866 wurde er zum Trennungsbahnhof, mit Eröffnung der Lokalbahn von Laufen 1890 schließlich zum Knoten. Von 1905 bis 2002 existierte in Freilassing ein Bahnbetriebswerk, dessen Gelände seit 2006 durch das Eisenbahnmuseum Lokwelt Freilassing genutzt wird.
Armin Schwarz






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