igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die BR 426 in Form der 2-teiliger Stadler FLIRT (BR 426.1) sind normal auf der Ruhr-Sieg-Strecke, nun am 23.02.2022 aber habe ich auch Babyquietschie bzw.

(ID 767549)



Die BR 426 in Form der 2-teiliger Stadler FLIRT (BR 426.1) sind normal auf der Ruhr-Sieg-Strecke, nun am 23.02.2022 aber habe ich auch Babyquietschie bzw. Erdbeerkörbchen der BR 426.0 als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Essen – Hagen – Siegen) sehen können.

Der zweiteilige DB Babyquietschie 426 508-8 / 426 008-9 „Besseringen“ (94 80 0426 508-8 D-DB und 94 80 0426 008-9 D-DB) der DB Regio fährt am 23.02.2022, als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Essen – Hagen – Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen.

Der zweiteilige ET wurde 2001 von Deutsche Waggonbau AG im Werk Halle-Ammendorf unter den Fabriknummern 6/508/2 und 6/008/1 gebaut.

Hier in Kreuztal staute sich etwas der Güterbahnverkehr, da die Ruhr-Sieg-Strecke entlang der Lenne (durchs Sauerland) an diesem Tag nur eingleisig befahrbar war. So steht hier links die 185 053-6 mit einem sehr langen Autotransportzug und dahinter steht noch die 185 248-2.

Die BR 426 in Form der 2-teiliger Stadler FLIRT (BR 426.1) sind normal auf der Ruhr-Sieg-Strecke, nun am 23.02.2022 aber habe ich auch Babyquietschie bzw. Erdbeerkörbchen der BR 426.0 als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen – Hagen – Siegen) sehen können.

Der zweiteilige DB Babyquietschie 426 508-8 / 426 008-9 „Besseringen“ (94 80 0426 508-8 D-DB und 94 80 0426 008-9 D-DB) der DB Regio fährt am 23.02.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen – Hagen – Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen.

Der zweiteilige ET wurde 2001 von Deutsche Waggonbau AG im Werk Halle-Ammendorf unter den Fabriknummern 6/508/2 und 6/008/1 gebaut.

Hier in Kreuztal staute sich etwas der Güterbahnverkehr, da die Ruhr-Sieg-Strecke entlang der Lenne (durchs Sauerland) an diesem Tag nur eingleisig befahrbar war. So steht hier links die 185 053-6 mit einem sehr langen Autotransportzug und dahinter steht noch die 185 248-2.

Armin Schwarz 24.02.2022, 191 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 10/1, ISO200, Brennweite: 75/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der dreiteilige Stadler FLIRT DB 427 608-5 / 827 108-2 / 427 108-6, ex Abellio Rail NRW ET 23 2109  Kreis Siegen-Wittgenstein   fährt am 30.10.2022,  als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Essen - Hagen – Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen.
Der dreiteilige Stadler FLIRT DB 427 608-5 / 827 108-2 / 427 108-6, ex Abellio Rail NRW ET 23 2109 "Kreis Siegen-Wittgenstein" fährt am 30.10.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen – Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Der 3-teilige Flirt 427 604-4/827 104-1/427 104-5 (94 80 0427 104-5 D-DB / 94 80 0827 104-1 D-DB / 94 80 0427 604-4 D-DB), der DB Regio, ex Abellio Rail NRW ET 23 2105  Lennestadt ,  ex Abellio ET 23 005, erreicht am 29.06.2022, als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Siegen - Hagen - Essen), den Bahnhof Kreuztal.
Der 3-teilige Flirt 427 604-4/827 104-1/427 104-5 (94 80 0427 104-5 D-DB / 94 80 0827 104-1 D-DB / 94 80 0427 604-4 D-DB), der DB Regio, ex Abellio Rail NRW ET 23 2105 "Lennestadt", ex Abellio ET 23 005, erreicht am 29.06.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen - Hagen - Essen), den Bahnhof Kreuztal.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte zweiteilige Stadler FLIRT der DB Regio NRW (ex ET´s der Abellio Rail NRW) erreichen am 09.06.2022, als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Siegen – Hagen – Essen), den Bahnhof Kreuztal. Die Kreuztaler Abstellgruppe spiegelt sich etwas im vorderen Triebwagen.

Die Triebwagennummern kann man nun bei den DB Regio Triebzügen nicht mehr an der Front erkennen, nun die NVR-Nummern stehen an der Seite.
Zwei gekuppelte zweiteilige Stadler FLIRT der DB Regio NRW (ex ET´s der Abellio Rail NRW) erreichen am 09.06.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen – Hagen – Essen), den Bahnhof Kreuztal. Die Kreuztaler Abstellgruppe spiegelt sich etwas im vorderen Triebwagen. Die Triebwagennummern kann man nun bei den DB Regio Triebzügen nicht mehr an der Front erkennen, nun die NVR-Nummern stehen an der Seite.
Armin Schwarz

Nun ist auch das DB-rot auf der Ruhr-Sieg-Stecke wieder angekommen. Die BR 426 in Form der 2-teiliger Stadler FLIRT (BR 426.1) sind normal auf der Ruhr-Sieg-Strecke, nun aber habe ich auch Babyquietschie bzw. Erdbeerkörbchen der BR 426.0 als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Siegen – Hagen – Essen).

Der zweiteilige DB Babyquietschie 426 006-3 / 426 506-2 „Oberlinxweiler“ (94 80 0426 006-3 D-DB und 94 80 0426 506-2 D-DB) der DB Regio fährt am 204.03.2022, als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Essen – Hagen – Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen.

Der zweiteilige ET wurde 2000 von Deutsche Waggonbau AG im Werk Halle-Ammendorf unter den Fabriknummern 6/006/1 und 6/506/2 gebaut. Aktuell fährt er nun hier, wird aber auch von der DB Regio AG unter db-gebrauchtzug.de zu Verkauf angeboten.
Nun ist auch das DB-rot auf der Ruhr-Sieg-Stecke wieder angekommen. Die BR 426 in Form der 2-teiliger Stadler FLIRT (BR 426.1) sind normal auf der Ruhr-Sieg-Strecke, nun aber habe ich auch Babyquietschie bzw. Erdbeerkörbchen der BR 426.0 als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen – Hagen – Essen). Der zweiteilige DB Babyquietschie 426 006-3 / 426 506-2 „Oberlinxweiler“ (94 80 0426 006-3 D-DB und 94 80 0426 506-2 D-DB) der DB Regio fährt am 204.03.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen – Hagen – Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Der zweiteilige ET wurde 2000 von Deutsche Waggonbau AG im Werk Halle-Ammendorf unter den Fabriknummern 6/006/1 und 6/506/2 gebaut. Aktuell fährt er nun hier, wird aber auch von der DB Regio AG unter db-gebrauchtzug.de zu Verkauf angeboten.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.