igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der PBKA Thalys 4303 (TGV-43030/43039) steht am 07.07.2012 im Hbf Köln, für die Fahrt nach Paris, bereit.

(ID 208263)



Der PBKA Thalys 4303 (TGV-43030/43039) steht am 07.07.2012 im Hbf Köln, für die Fahrt nach Paris, bereit. Die Thalys PBKA sind für den länderübergreifenden Verkehr mehrsystemfähig. Bei 25 kV, 50 Hz Wechselstrom haben sie eine Dauerleistung von 8800 kW,  im deutschen Netz mit 15 kV, 16,7 Hz Wechselstrom haben sie Leistung von 4460 kW. Es gibt 17 Triebzüge, davon befinden sich 7 im Eigentum der SNCB (wie auch dieser), 6 der SNCF, je 2 der NS und der DB. Bei der Deutschen Bahn werden die Thalys-PBKA-Triebzüge, als „Baureihe 409“ bezeichnet.

Der PBKA Thalys 4303 (TGV-43030/43039) steht am 07.07.2012 im Hbf Köln, für die Fahrt nach Paris, bereit. Die Thalys PBKA sind für den länderübergreifenden Verkehr mehrsystemfähig. Bei 25 kV, 50 Hz Wechselstrom haben sie eine Dauerleistung von 8800 kW, im deutschen Netz mit 15 kV, 16,7 Hz Wechselstrom haben sie Leistung von 4460 kW. Es gibt 17 Triebzüge, davon befinden sich 7 im Eigentum der SNCB (wie auch dieser), 6 der SNCF, je 2 der NS und der DB. Bei der Deutschen Bahn werden die Thalys-PBKA-Triebzüge, als „Baureihe 409“ bezeichnet.

Armin Schwarz 11.07.2012, 655 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 36.00 (36/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 12.07.2012 09:48

Ein schöner Zug und ein ebensolches Bild, Armin.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 12.07.2012 09:53

Danke Jeanny, freut mich sehr.
Gruß Armin

Aus Thalys ist 2023 Eurostar (Eurostar Continental Route Services) geworden. 
Der Eurostar PBKA 4346 (TGV 43460/43469), ex Thalys PBKA, fährt am 29 April 2025 in den Hauptbahnhof Köln ein und wird als Eurostar EST 9486 nach Paris Nord bereitgestellt. 

Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Ich weiß nicht ganz warum, liegt es an der Form oder der Farbgebung der Züge vielleicht auch etwas von beiden, das mich diese Züge einfach faszinieren. Wobei eine Reise nach Paris mit einem ICE der DB AG ist vom Komfort bequemer, als mit dem Thalys PBKA.

Betreiber der Züge ist das belgische Unternehmen THI Factory, seit 2022 ein Tochterunternehmen der Eurostar Group, dessen Haupteigentümer die französische Bahngesellschaft SNCF ist. So werden die Züge wie hier mit den UIC-Nummern 93 87 0043 460-9 F-THI etc. geführt. Ebenfalls als Eurostar vermarktet werden die Züge des Schwesterunternehmens Eurostar International.
Aus Thalys ist 2023 Eurostar (Eurostar Continental Route Services) geworden. Der Eurostar PBKA 4346 (TGV 43460/43469), ex Thalys PBKA, fährt am 29 April 2025 in den Hauptbahnhof Köln ein und wird als Eurostar EST 9486 nach Paris Nord bereitgestellt. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück. Ich weiß nicht ganz warum, liegt es an der Form oder der Farbgebung der Züge vielleicht auch etwas von beiden, das mich diese Züge einfach faszinieren. Wobei eine Reise nach Paris mit einem ICE der DB AG ist vom Komfort bequemer, als mit dem Thalys PBKA. Betreiber der Züge ist das belgische Unternehmen THI Factory, seit 2022 ein Tochterunternehmen der Eurostar Group, dessen Haupteigentümer die französische Bahngesellschaft SNCF ist. So werden die Züge wie hier mit den UIC-Nummern 93 87 0043 460-9 F-THI etc. geführt. Ebenfalls als Eurostar vermarktet werden die Züge des Schwesterunternehmens Eurostar International.
Armin Schwarz

Aus Thalys ist 2023 Eurostar (Eurostar Continental Route Services) geworden. 
Der Eurostar PBKA 4346 (TGV 43460/43469), ex Thalys PBKA, ist am 29 April 2025 im Hauptbahnhof Köln, als Eurostar EST 9486 nach Paris Nord, bereitgestellt.

Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Ich weiß nicht ganz warum, liegt es an der Form oder der Farbgebung der Züge vielleicht auch etwas von beiden, das mich diese Züge einfach faszinieren. Wobei eine Reise nach Paris mit einem ICE der DB AG ist vom Komfort bequemer, als mit dem Thalys PBKA.

Betreiber der Züge ist das belgische Unternehmen THI Factory, seit 2022 ein Tochterunternehmen der Eurostar Group, dessen Haupteigentümer die französische Bahngesellschaft SNCF ist. So werden die Züge wie hier mit den UIC-Nummern 93 87 0043 460-9 F-THI etc. geführt. Ebenfalls als Eurostar vermarktet werden die Züge des Schwesterunternehmens Eurostar International.
Aus Thalys ist 2023 Eurostar (Eurostar Continental Route Services) geworden. Der Eurostar PBKA 4346 (TGV 43460/43469), ex Thalys PBKA, ist am 29 April 2025 im Hauptbahnhof Köln, als Eurostar EST 9486 nach Paris Nord, bereitgestellt. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück. Ich weiß nicht ganz warum, liegt es an der Form oder der Farbgebung der Züge vielleicht auch etwas von beiden, das mich diese Züge einfach faszinieren. Wobei eine Reise nach Paris mit einem ICE der DB AG ist vom Komfort bequemer, als mit dem Thalys PBKA. Betreiber der Züge ist das belgische Unternehmen THI Factory, seit 2022 ein Tochterunternehmen der Eurostar Group, dessen Haupteigentümer die französische Bahngesellschaft SNCF ist. So werden die Züge wie hier mit den UIC-Nummern 93 87 0043 460-9 F-THI etc. geführt. Ebenfalls als Eurostar vermarktet werden die Züge des Schwesterunternehmens Eurostar International.
Armin Schwarz

Aus Thalys ist 2023 Eurostar (Eurostar Continental Route Services) geworden. 
Der Eurostar PBKA 4346 (TGV 43460/43469), ex Thalys PBKA, ist am 29 April 2025 im Hauptbahnhof Köln, als Eurostar EST 9486 nach Paris Nord, bereitgestellt.

Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Ich weiß nicht ganz warum, liegt es an der Form oder der Farbgebung der Züge vielleicht auch etwas von beiden, das mich diese Züge einfach faszinieren. Wobei eine Reise nach Paris mit einem ICE der DB AG ist vom Komfort bequemer, als mit dem Thalys PBKA.

Betreiber der Züge ist das belgische Unternehmen THI Factory, seit 2022 ein Tochterunternehmen der Eurostar Group, dessen Haupteigentümer die französische Bahngesellschaft SNCF ist. So werden die Züge wie hier mit den UIC-Nummern 93 87 0043 460-9 F-THI etc. geführt. Ebenfalls als Eurostar vermarktet werden die Züge des Schwesterunternehmens Eurostar International.
Aus Thalys ist 2023 Eurostar (Eurostar Continental Route Services) geworden. Der Eurostar PBKA 4346 (TGV 43460/43469), ex Thalys PBKA, ist am 29 April 2025 im Hauptbahnhof Köln, als Eurostar EST 9486 nach Paris Nord, bereitgestellt. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück. Ich weiß nicht ganz warum, liegt es an der Form oder der Farbgebung der Züge vielleicht auch etwas von beiden, das mich diese Züge einfach faszinieren. Wobei eine Reise nach Paris mit einem ICE der DB AG ist vom Komfort bequemer, als mit dem Thalys PBKA. Betreiber der Züge ist das belgische Unternehmen THI Factory, seit 2022 ein Tochterunternehmen der Eurostar Group, dessen Haupteigentümer die französische Bahngesellschaft SNCF ist. So werden die Züge wie hier mit den UIC-Nummern 93 87 0043 460-9 F-THI etc. geführt. Ebenfalls als Eurostar vermarktet werden die Züge des Schwesterunternehmens Eurostar International.
Armin Schwarz

Aus Thalys ist 2023 Eurostar (Eurostar Continental Route Services) geworden. 
Der Eurostar PBKA 4346 (TGV 43460/43469), ex Thalys PBKA, ist am 29 April 2025 im Hauptbahnhof Köln, als Eurostar EST 9486 nach Paris Nord, bereitgestellt.

Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Ich weiß nicht ganz warum, liegt es an der Form oder der Farbgebung der Züge vielleicht auch etwas von beiden, das mich diese Züge einfach faszinieren. Wobei eine Reise nach Paris mit einem ICE der DB AG ist vom Komfort bequemer, als mit dem Thalys PBKA.

Betreiber der Züge ist das belgische Unternehmen THI Factory, seit 2022 ein Tochterunternehmen der Eurostar Group, dessen Haupteigentümer die französische Bahngesellschaft SNCF ist. So werden die Züge wie hier mit den UIC-Nummern 93 87 0043 460-9 F-THI etc. geführt. Ebenfalls als Eurostar vermarktet werden die Züge des Schwesterunternehmens Eurostar International.
Aus Thalys ist 2023 Eurostar (Eurostar Continental Route Services) geworden. Der Eurostar PBKA 4346 (TGV 43460/43469), ex Thalys PBKA, ist am 29 April 2025 im Hauptbahnhof Köln, als Eurostar EST 9486 nach Paris Nord, bereitgestellt. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück. Ich weiß nicht ganz warum, liegt es an der Form oder der Farbgebung der Züge vielleicht auch etwas von beiden, das mich diese Züge einfach faszinieren. Wobei eine Reise nach Paris mit einem ICE der DB AG ist vom Komfort bequemer, als mit dem Thalys PBKA. Betreiber der Züge ist das belgische Unternehmen THI Factory, seit 2022 ein Tochterunternehmen der Eurostar Group, dessen Haupteigentümer die französische Bahngesellschaft SNCF ist. So werden die Züge wie hier mit den UIC-Nummern 93 87 0043 460-9 F-THI etc. geführt. Ebenfalls als Eurostar vermarktet werden die Züge des Schwesterunternehmens Eurostar International.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.