igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 152 166-5 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 30.05.2014 in Kreuztal.

(ID 344754)




Die 152 166-5 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 30.05.2014 in Kreuztal. 

Die Siemens ES 64 F wurde 2001 bei Siemens Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 20293 (KM 91998) gebaut, sie hat aktuelle NVR-Nr.  91 80 6152 166-5 D-DB und die  EBA 96Q15A 166 

Als Ersatz für die schweren E-Loks der BR 150 und für Einsatzgebiete der BR 151 / 155 wurde die Beschaffung der Drehstromlok der BR 152 (Siemens ES64F) eingeleitet, sie ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann.


Die 152 166-5 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 30.05.2014 in Kreuztal.

Die Siemens ES 64 F wurde 2001 bei Siemens Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 20293 (KM 91998) gebaut, sie hat aktuelle NVR-Nr. 91 80 6152 166-5 D-DB und die EBA 96Q15A 166

Als Ersatz für die schweren E-Loks der BR 150 und für Einsatzgebiete der BR 151 / 155 wurde die Beschaffung der Drehstromlok der BR 152 (Siemens ES64F) eingeleitet, sie ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann.

Armin Schwarz 30.05.2014, 571 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 80.00 (80/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 152 115-2 (9180 6 152 115-2 D-DB) der DB Cargo AG ist am 07 September 2023 in der Abstellgruppe in Kreuztal angestellt.

Die Siemens ES64F wurde 2000 von Siemens/KraussMaffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20242 gebaut.
Die 152 115-2 (9180 6 152 115-2 D-DB) der DB Cargo AG ist am 07 September 2023 in der Abstellgruppe in Kreuztal angestellt. Die Siemens ES64F wurde 2000 von Siemens/KraussMaffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20242 gebaut.
Armin Schwarz

Die 152 063-4 (91 80 6152 063-4 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 28 Juni 2024, mit einem gemischten Güterzug durch Rudersdorf (Kreis Siegen) in Richtung Gießen.

Die Siemens ES64F wurde1998 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20190 für die Deutsche Bahn AG gebaut.
Die 152 063-4 (91 80 6152 063-4 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 28 Juni 2024, mit einem gemischten Güterzug durch Rudersdorf (Kreis Siegen) in Richtung Gießen. Die Siemens ES64F wurde1998 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20190 für die Deutsche Bahn AG gebaut.
Armin Schwarz

Die 152 058-4 (91 80 6152 058-4 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 19 September 2024, mit einem Röhrenzug durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Der Zug bestand aus Drehgestellflachwagen mit Niederbindeeinrichtungen der Gattungen Snps 719.1 / Sns 727, beladen mit HFI-längsnahtgeschweißte Stahlrohre Ø 323.9 (DN/NW 300 mm bzw. 12 ¾ Inch) in Herstellungslänge vom 12 m, des Herstellers der Salzgitter Mannesmann Line Pipe GmbH in Siegen (ex RW Fuchs). 

Die Siemens ES64F wurde 1998 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20185 gebaut, der elektrische Teil wurde von DUEWAG unter der Fabriknummer 91944 geliefert.
Die 152 058-4 (91 80 6152 058-4 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 19 September 2024, mit einem Röhrenzug durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Der Zug bestand aus Drehgestellflachwagen mit Niederbindeeinrichtungen der Gattungen Snps 719.1 / Sns 727, beladen mit HFI-längsnahtgeschweißte Stahlrohre Ø 323.9 (DN/NW 300 mm bzw. 12 ¾ Inch) in Herstellungslänge vom 12 m, des Herstellers der Salzgitter Mannesmann Line Pipe GmbH in Siegen (ex RW Fuchs). Die Siemens ES64F wurde 1998 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20185 gebaut, der elektrische Teil wurde von DUEWAG unter der Fabriknummer 91944 geliefert.
Armin Schwarz

Die 152 058-4 (91 80 6152 058-4 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 19 September 2024, mit einem Röhrenzug durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Der Zug bestand aus Drehgestellflachwagen mit Niederbindeeinrichtungen der Gattungen Snps 719.1 / Sns 727, beladen mit HFI-längsnahtgeschweißte Stahlrohre Ø 323.9 (DN/NW 300 mm bzw. 12 ¾ Inch) in Herstellungslänge vom 12 m, des Herstellers der Salzgitter Mannesmann Line Pipe GmbH in Siegen (ex RW Fuchs). 

Die Siemens ES64F wurde 1998 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20185 gebaut, der elektrische Teil wurde von DUEWAG unter der Fabriknummer 91944 geliefert.
Die 152 058-4 (91 80 6152 058-4 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 19 September 2024, mit einem Röhrenzug durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Der Zug bestand aus Drehgestellflachwagen mit Niederbindeeinrichtungen der Gattungen Snps 719.1 / Sns 727, beladen mit HFI-längsnahtgeschweißte Stahlrohre Ø 323.9 (DN/NW 300 mm bzw. 12 ¾ Inch) in Herstellungslänge vom 12 m, des Herstellers der Salzgitter Mannesmann Line Pipe GmbH in Siegen (ex RW Fuchs). Die Siemens ES64F wurde 1998 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20185 gebaut, der elektrische Teil wurde von DUEWAG unter der Fabriknummer 91944 geliefert.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.