igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die neuen S-Bahn-Triebwagen in Hannover unterscheiden sich in einigen Details von den an Rhein und Ruhr eingesetzten FLIRT 3 XL.

(ID 761612)



Die neuen S-Bahn-Triebwagen in Hannover unterscheiden sich in einigen Details von den an Rhein und Ruhr eingesetzten FLIRT 3 XL. So haben die Endwagen drei normalbreite Türen pro Seite anstatt zwei besonders breite. Die Farbgebung entspricht dem Farbkonzept, das künftig auch bei der vom Schwesterunternehmen NordWestBahn betriebenen Regio-S-Bahn in Bremen genutzt werden wird.

Die neuen S-Bahn-Triebwagen in Hannover unterscheiden sich in einigen Details von den an Rhein und Ruhr eingesetzten FLIRT 3 XL. So haben die Endwagen drei normalbreite Türen pro Seite anstatt zwei besonders breite. Die Farbgebung entspricht dem Farbkonzept, das künftig auch bei der vom Schwesterunternehmen NordWestBahn betriebenen Regio-S-Bahn in Bremen genutzt werden wird.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 31.12.2021, 92 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2021:12:22 16:13:38, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 4/1, ISO160, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Als Ergänzung zu einer neuen InterCity-Linie, die von Dortmund aus über Siegen in Richtung Frankfurt führt, wurde im nordrhein-westfälischen Streckenabschnitt zwischen Dortmund und Siegen die Linie RE34 eingeführt. 3427 012, der auf dieser Linie unterwegs ist, wurde ursprünglich für die Linie S28 der Regiobahn bestellt, deren Elektrifizierung sich allerdings weiterhin verzögert.
Als Ergänzung zu einer neuen InterCity-Linie, die von Dortmund aus über Siegen in Richtung Frankfurt führt, wurde im nordrhein-westfälischen Streckenabschnitt zwischen Dortmund und Siegen die Linie RE34 eingeführt. 3427 012, der auf dieser Linie unterwegs ist, wurde ursprünglich für die Linie S28 der Regiobahn bestellt, deren Elektrifizierung sich allerdings weiterhin verzögert.
Leon Rosendahl

3427 056 und ein weiterer FLIRT der S-Bahn Hannover haben als S4 Hannover erreicht und fahren zum Wenden in das Stumpfgleis östlich des Hauptbahnhofs ein.
3427 056 und ein weiterer FLIRT der S-Bahn Hannover haben als S4 Hannover erreicht und fahren zum Wenden in das Stumpfgleis östlich des Hauptbahnhofs ein.
Leon Rosendahl

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2021 hat das transdev-Unternehmen S-Bahn Hannover den ersten Teil des namensgebenden Verkehrsnetzes übernommen. Auf den Linien S3, S6 und S7 sind nun bereits die neuen FLIRT 3 XL-Züge im Einsatz. Als S7 von Celle fahren die Garnituren 3427 029 und 3427 042 am 22.12.21 in Hannover Hbf ein.
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2021 hat das transdev-Unternehmen S-Bahn Hannover den ersten Teil des namensgebenden Verkehrsnetzes übernommen. Auf den Linien S3, S6 und S7 sind nun bereits die neuen FLIRT 3 XL-Züge im Einsatz. Als S7 von Celle fahren die Garnituren 3427 029 und 3427 042 am 22.12.21 in Hannover Hbf ein.
Leon Rosendahl

Neben fünfteiligen FLIRT-Triebwagen hat der VRR auch Dreiteiler für weniger stark nachgefragte Verbindungen angeschafft. 3427 005 war am 18.02.2020 als S2 in Wanne-Eickel auf dem Weg nach Dortmund.
Neben fünfteiligen FLIRT-Triebwagen hat der VRR auch Dreiteiler für weniger stark nachgefragte Verbindungen angeschafft. 3427 005 war am 18.02.2020 als S2 in Wanne-Eickel auf dem Weg nach Dortmund.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.