igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die S-Bahn-Strecke von der Hamburger Innenstadt nach Aumühle wurde im Spätsommer 2020 recht unbemerkt zur ersten Bestandsstrecke auf der das europäische Zugsicherungssystem ETCS Level 2

(ID 725160)



Die S-Bahn-Strecke von der Hamburger Innenstadt nach Aumühle wurde im Spätsommer 2020 recht unbemerkt zur ersten Bestandsstrecke auf der das europäische Zugsicherungssystem ETCS Level 2 in Betrieb genommen wurde. Als Zug der Linie S21 sind zwei 490 mit 490 108 an der Spitze unterwegs nach Bergedorf, wo das Umsetzen der Züge durch die Wendeanlage in Zukunft autonom durchgeführt werden soll.

Die S-Bahn-Strecke von der Hamburger Innenstadt nach Aumühle wurde im Spätsommer 2020 recht unbemerkt zur ersten Bestandsstrecke auf der das europäische Zugsicherungssystem ETCS Level 2 in Betrieb genommen wurde. Als Zug der Linie S21 sind zwei 490 mit 490 108 an der Spitze unterwegs nach Bergedorf, wo das Umsetzen der Züge durch die Wendeanlage in Zukunft autonom durchgeführt werden soll.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 30.01.2021, 55 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2020:08:06 10:16:14, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 4/1, ISO125, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Nach der Ausfahrt aus dem Hamburger Hauptbahnhof verlaufen die Strecken in Richtung Rostock bzw. Berlin sowie Lübeck gemeinsam mit der S-Bahn in einem weiten Bogen bis zur Station Berliner Tor, wo sich die Strecken aufteilen. Während die von 112 147 gezogene RB81 nach Bad Oldesloe in Richtung Lübeck fahren wird, nutzt die S31 (490 037 und 490 028) Richtung Harburg auf dem Nebengleis eine Rampe, um nach Süden in Richtung Hammerbrook abzubiegen.
Nach der Ausfahrt aus dem Hamburger Hauptbahnhof verlaufen die Strecken in Richtung Rostock bzw. Berlin sowie Lübeck gemeinsam mit der S-Bahn in einem weiten Bogen bis zur Station Berliner Tor, wo sich die Strecken aufteilen. Während die von 112 147 gezogene RB81 nach Bad Oldesloe in Richtung Lübeck fahren wird, nutzt die S31 (490 037 und 490 028) Richtung Harburg auf dem Nebengleis eine Rampe, um nach Süden in Richtung Hammerbrook abzubiegen.
Leon Rosendahl

Aus Richtung Harburg kommend fahren die Einheiten 490 025 und 490 026 am 05.08.2020 in Hamburg-Dammtor ein.
Aus Richtung Harburg kommend fahren die Einheiten 490 025 und 490 026 am 05.08.2020 in Hamburg-Dammtor ein.
Leon Rosendahl

Zwei Neubaufahrzeuge der Baureihe 490, 490 031 und 490 107, beschleunigen nach einem Zwischenhalt in Hamburg-Dammtor, um die Fahrt nach Neugraben fortzusetzen.
Zwei Neubaufahrzeuge der Baureihe 490, 490 031 und 490 107, beschleunigen nach einem Zwischenhalt in Hamburg-Dammtor, um die Fahrt nach Neugraben fortzusetzen.
Leon Rosendahl

Während im Fernverkehr ein rund 30 Jahre altes Fahrzeug unterwegs ist, rollt die Hamburger S-Bahn mit einem brandneuen Triebwagen vorbei. Trotz des Altersunterschieds legt der 401 deutlich längere Strecken mit Leichtigkeit zurück.
Während im Fernverkehr ein rund 30 Jahre altes Fahrzeug unterwegs ist, rollt die Hamburger S-Bahn mit einem brandneuen Triebwagen vorbei. Trotz des Altersunterschieds legt der 401 deutlich längere Strecken mit Leichtigkeit zurück.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.