igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 325066)



. Den 50jährigen geht es gut, sie verrichten tagtäglich wacker ihren Dienst für CFL Cargo. 

Glück im Unglück hatten wir, als wir im Bahnhof von Schifflange aus der Bahn stiegen. Die 1818 kam zwar auf dem  richtigen  Gleis, sie war aber leider nur von der Schattensteite zu fotografieren, als sie mit tollem GM Sound ihren Güterzug durch den Bahnhof zog. 24.02.2014 (Jeanny)

. Den 50jährigen geht es gut, sie verrichten tagtäglich wacker ihren Dienst für CFL Cargo.

Glück im Unglück hatten wir, als wir im Bahnhof von Schifflange aus der Bahn stiegen. Die 1818 kam zwar auf dem "richtigen" Gleis, sie war aber leider nur von der Schattensteite zu fotografieren, als sie mit tollem GM Sound ihren Güterzug durch den Bahnhof zog. 24.02.2014 (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 24.02.2014, 403 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2014:02:24 12:58:10, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 11.60 (116/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 24.02.2014 20:37

Oh ja, den 50 Jährigen geht es gut, und doch freue sie sich über ein paar zusätzliche Freitage um sich von ihrer Arbeit zu erholen und dabei ist der kühlende Schatten nicht unbedingt von Nachteil...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.02.2014 19:28

Ja Stefan, der kühlende Schatten tat an diesem warmen Februartag richtig gut.
Die 50jährigen gönnen sich bestimmt auch mal eine Pause, aber sie werden nach wie vor dringend gebraucht. Zu unserer großen Freude vermehren sie sich sogar noch, die 1806 wurde von CFL Cargo zurück gemietet und fährt wieder in Luxemburg. Eventuell kommt die 1805 auch wieder zurück in ihre alte Heimat.
Liebe Grüße
Jeanny

An einem Abend im Juli 2024 steht die ehemalige CFL 1801 der Magdeburger Firma Power Rail GmbH (NVR-Nr. 92 82 0001 801-0 L-POWER) in einem desolaten Zustand beim Bahnhof Egeln (Sachsen-Anhalt). Bild und Copyright René Marulla. 

Die Diesellok vom BN Typ 18 CN 7 wurde 1963 von BN (La Brugeoise et Nivelles, Belgien) gebaut und an die CFL (Société Nationale des Chemins de fer Luxembourgeois) geliefert. Von 2007 bis 2013 gehörte sie zur CFL Cargo. Bis sie im Mai 2013 zur Magdeburger Firma Power Rail GmbH (NVR-Nr. 92 82 0001 801-0 L-POWER) kam.
An einem Abend im Juli 2024 steht die ehemalige CFL 1801 der Magdeburger Firma Power Rail GmbH (NVR-Nr. 92 82 0001 801-0 L-POWER) in einem desolaten Zustand beim Bahnhof Egeln (Sachsen-Anhalt). Bild und Copyright René Marulla. Die Diesellok vom BN Typ 18 CN 7 wurde 1963 von BN (La Brugeoise et Nivelles, Belgien) gebaut und an die CFL (Société Nationale des Chemins de fer Luxembourgeois) geliefert. Von 2007 bis 2013 gehörte sie zur CFL Cargo. Bis sie im Mai 2013 zur Magdeburger Firma Power Rail GmbH (NVR-Nr. 92 82 0001 801-0 L-POWER) kam.
Armin Schwarz

01.10.2023 Dieseltag im Fond de Gras. Lok 1806 steht in der Abstellung und wartet mit den Wegmannwagen auf ihren Einsatz.
01.10.2023 Dieseltag im Fond de Gras. Lok 1806 steht in der Abstellung und wartet mit den Wegmannwagen auf ihren Einsatz.
Hans und Jeanny De Rond

Am 22 September 2023 steht ex-CFL 1817 in Mariembourg und ist Teil der sammlung von CFV3V.
Am 22 September 2023 steht ex-CFL 1817 in Mariembourg und ist Teil der sammlung von CFV3V.
Leon Schrijvers

Am 22 September 2023 steht ex-CFL 1817 in Mariembourg und ist Teil der sammlung von CFV3V.
Am 22 September 2023 steht ex-CFL 1817 in Mariembourg und ist Teil der sammlung von CFV3V.
Leon Schrijvers

Weitere Bilder aus "Luxemburg / Dieselloks / Série 1800"

Bilder aus der Umgebung

Lëtzebuerg > Canton Esch-sur-Alzette > Schifflange
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.