igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die wunderschöne und ebenso schwere SNCF 241-A-65 erreicht mit ihrem Extrazug nach Konstanz den Bahnhof von Koblenz.

(ID 590741)



Die wunderschöne und ebenso schwere SNCF 241-A-65 erreicht mit ihrem Extrazug nach Konstanz den Bahnhof von Koblenz.
9. Dez. 2017

PS: Der Zug wurde im (schnellen) Schritttempo rückwärts in den Bahnhof geschoben.

Die wunderschöne und ebenso schwere SNCF 241-A-65 erreicht mit ihrem Extrazug nach Konstanz den Bahnhof von Koblenz.
9. Dez. 2017

PS: Der Zug wurde im (schnellen) Schritttempo rückwärts in den Bahnhof geschoben.

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017, 218 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:12:09 10:19:16, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 80/10, ISO160, Brennweite: 240/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 10.12.2017 13:09

Hallo Stefan,
ganz tolle Bilder von der wirklich wunderschönen und schweren SNCF 241-A-65.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 16:28

Hallo Armin,
Danke; es freut mich wenn das Bild gefällt. Hier bewegte ich mich auf einem mir fast unbekannten Terrain, es sind wohl über 25 Jahre dass ich hier nur kurz mal war, zudem hatte ich ausser der Ankunftszeit des Zuges keine Ahnung, wie der Betriebsablauf von statten ging. Lok vorne hinten, Schiebelok? Doch dann kam der Zug, überraschend von der Dampflok geschoben, und ich konnte ihn sogar "verfolgen", zu Fuss, wenn auch ziemlich eilig...
einen lieben Gruss
Stefan

Leider regente es am 14 Mai 2010 in Interlaken Ost während er Manöver mit 241-A-65.
Leider regente es am 14 Mai 2010 in Interlaken Ost während er Manöver mit 241-A-65.
Leon schrijvers

Frankreich / Dampfloks / 241-A

165 1200x781 Px, 24.03.2020

Beinahe Seitenbick auf 241 A-1 ins Cité du Train in Mulhouse. Der Aschfolge 2D1 wird auch Mountain genannt, ist in Deutschalnd beinahe unbekannt, aber u.Ä. bei die CSD machte diese 241 manche Erfolg möglich mit Dampfrösse der 50er jahre wie die reihen 475 (GRäfin), 486 (Grüner Anton) und 498 (Albatross).
Beinahe Seitenbick auf 241 A-1 ins Cité du Train in Mulhouse. Der Aschfolge 2D1 wird auch Mountain genannt, ist in Deutschalnd beinahe unbekannt, aber u.Ä. bei die CSD machte diese 241 manche Erfolg möglich mit Dampfrösse der 50er jahre wie die reihen 475 (GRäfin), 486 (Grüner Anton) und 498 (Albatross).
Leon schrijvers

Froschblick auf 241 A-1 ins Cité du Train in Mulhouse. Der Aschfolge 2D1 wird auch Mountain genannt, ist in Deutschalnd beinahe unbekannt, aber u.Ä. bei die CSD machte diese 241 manche Erfolg möglich mit Dampfrösse der 50er jahre wie die reihen 475 (GRäfin), 486 (Grüner Anton) und 498 (Albatross).
Froschblick auf 241 A-1 ins Cité du Train in Mulhouse. Der Aschfolge 2D1 wird auch Mountain genannt, ist in Deutschalnd beinahe unbekannt, aber u.Ä. bei die CSD machte diese 241 manche Erfolg möglich mit Dampfrösse der 50er jahre wie die reihen 475 (GRäfin), 486 (Grüner Anton) und 498 (Albatross).
Leon schrijvers

Die SNCF 241 A 65 in Rauch gehüllt.
(bei Koblenz, den 9. Dez. 2017)
Die SNCF 241 A 65 in Rauch gehüllt. (bei Koblenz, den 9. Dez. 2017)
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.