igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Am 02.08.2010 steht 101 084-2 mit IC im Hbf Koblenz.

(ID 190671)



Am 02.08.2010 steht 101 084-2 mit IC im Hbf Koblenz. 145 Loks wurden bei Adtranz zwischen 1997 und 1999 gebaut und stehen bis heute im Dienst der Deutschen Bahn AG . Höchstgeschwindigkeit bei einer Zuglast von 500t beträgt 220 km/h. Überwiegend sind sie  vor IC- und EC-Zügen zusehen, ab und zu  aber auch vor Güterzügen. Mit ihren 6.400 KW sind sie ein Allroundpferd.

Am 02.08.2010 steht 101 084-2 mit IC im Hbf Koblenz. 145 Loks wurden bei Adtranz zwischen 1997 und 1999 gebaut und stehen bis heute im Dienst der Deutschen Bahn AG . Höchstgeschwindigkeit bei einer Zuglast von 500t beträgt 220 km/h. Überwiegend sind sie vor IC- und EC-Zügen zusehen, ab und zu aber auch vor Güterzügen. Mit ihren 6.400 KW sind sie ein Allroundpferd.

Armin Schwarz 10.04.2012, 491 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: FUJIFILM FinePix S5600 , Belichtungsdauer: 0.005 s (10/2200) (1/220), Blende: f/5.6, ISO64, Brennweite: 6.30 (630/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Am 2 Mai 2025 steht TCS 103004 (ex DB 101 033) samt Ersatzzug für ein strukturell ausgefallener EuroBahn Triebzug in Venlo.
Am 2 Mai 2025 steht TCS 103004 (ex DB 101 033) samt Ersatzzug für ein strukturell ausgefallener EuroBahn Triebzug in Venlo.
Leon Schrijvers

Am 16 Mai 2025 steht TEE/IC 101 110 mit EuroCity 9 nach Basel SBB in Karlsruhe Hbf, wo nach eineinhalb Stünde Verspätung der Bahnbetrieb wieder aufgenommen wurde.
Am 16 Mai 2025 steht TEE/IC 101 110 mit EuroCity 9 nach Basel SBB in Karlsruhe Hbf, wo nach eineinhalb Stünde Verspätung der Bahnbetrieb wieder aufgenommen wurde.
Leon Schrijvers

Am 16 Mai 2025 treft DB 101 110 mit EC7 nach Basel SBB in Duisburg Hbf ein.
Am 16 Mai 2025 treft DB 101 110 mit EC7 nach Basel SBB in Duisburg Hbf ein.
Leon Schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 101

20 1200x800 Px, 20.05.2025

Wegen Triebwagenmangel seitens die EuroBahn wurden zwei N-Wagengarnituren und zwei TCS 101er angemietet für die RBs Venlo--Mönchengladbach--Düsseldorf--Wuppertal in Zweistundentakt. Am 2 Mai 2025 steht 103003 (ex DB 101 133) abfahrtbereit in Venlo.
Wegen Triebwagenmangel seitens die EuroBahn wurden zwei N-Wagengarnituren und zwei TCS 101er angemietet für die RBs Venlo--Mönchengladbach--Düsseldorf--Wuppertal in Zweistundentakt. Am 2 Mai 2025 steht 103003 (ex DB 101 133) abfahrtbereit in Venlo.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.