igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6374 Bilder
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
 Nostalgie & Vapeur 2021  /  Nostalgie & Dampf 2021  - so das Thema des diesjährigen Pfingstfestival bei der Blonay-Chamby Bahn. Eher zum Teil  Nostalgie  passt der herrlich aufgearbeitet Tm 2/2 N° 1 von Orenstein & Koppel (Baujahr 1930). 1941 wurde die kleine Diesellok als Bauzuglok für den Bau der Lac de Dix Staumauer gekauft und 1950 an die Rieder Holzwerke in St. Stephane veräussert, die Lok  kam 1979 zur MOB, wurde 1995 remisiert und 2006 an die Blonay-Chamby Bahn abgegeben. 

Hier zeigt sich die kleine Lok bei rangieren eines RhB Wagens in Chaulin.  

23. Mai 2021
"Nostalgie & Vapeur 2021" / "Nostalgie & Dampf 2021" - so das Thema des diesjährigen Pfingstfestival bei der Blonay-Chamby Bahn. Eher zum Teil "Nostalgie" passt der herrlich aufgearbeitet Tm 2/2 N° 1 von Orenstein & Koppel (Baujahr 1930). 1941 wurde die kleine Diesellok als Bauzuglok für den Bau der Lac de Dix Staumauer gekauft und 1950 an die Rieder Holzwerke in St. Stephane veräussert, die Lok kam 1979 zur MOB, wurde 1995 remisiert und 2006 an die Blonay-Chamby Bahn abgegeben. Hier zeigt sich die kleine Lok bei rangieren eines RhB Wagens in Chaulin. 23. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Kanton Waadt (VAUD) bietet mit Jura, Mittelland und Alpen nicht nur landschaftlich eine interessante Vielfalt, sondern auch im Bahnverkehr: Von einem schattigen Plätzchen im Schutze eines Baumes konnte ich im  Gros-de-Vaud , der Kornkammer des Kantons, den LEB Be 4/4 64, unterwegs als Regionalzug 131 von Lausanne Flon nach Bercher kurz nach Fey fotografieren. 

25. Juli 2020
Der Kanton Waadt (VAUD) bietet mit Jura, Mittelland und Alpen nicht nur landschaftlich eine interessante Vielfalt, sondern auch im Bahnverkehr: Von einem schattigen Plätzchen im Schutze eines Baumes konnte ich im "Gros-de-Vaud", der Kornkammer des Kantons, den LEB Be 4/4 64, unterwegs als Regionalzug 131 von Lausanne Flon nach Bercher kurz nach Fey fotografieren. 25. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Zur Belle Epoque gehört natürlich auch der Dampfbetrrieb, auch wenn der hinter en Kulissen sich nicht ganz so glamourös wirkt, aber gerade deshalb auch gezeigt werde sollte, um der schönen Belle Epoque zwar nicht den Glanz zu nehmen, aber doch darauf aufmerksam zu machen, wieviel mühsame Hintergrundarbeit nötig war.

17. Sept. 2017
Zur Belle Epoque gehört natürlich auch der Dampfbetrrieb, auch wenn der hinter en Kulissen sich nicht ganz so glamourös wirkt, aber gerade deshalb auch gezeigt werde sollte, um der schönen Belle Epoque zwar nicht den Glanz zu nehmen, aber doch darauf aufmerksam zu machen, wieviel mühsame Hintergrundarbeit nötig war. 17. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

Zwei GFN Te 4/4 warten mit ihrem Zug in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 

17. Sept. 2016
Zwei GFN Te 4/4 warten mit ihrem Zug in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 17. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Flirt3 RABe 523 109 ist auf Testfahrt in Lausanne.

19. Feb. 2021
Der SBB Flirt3 RABe 523 109 ist auf Testfahrt in Lausanne. 19. Feb. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Zug kommt... 
Lausanne, 19.12.2021
Der Zug kommt... Lausanne, 19.12.2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Lausanne

103 1200x939 Px, 28.04.2021

Das gleiche Bild in einem anderen Format, zeigt das der Zug wohl kommt, aber in keinster Weise dem Fotografen gefährden könnte. 
Der Fotostandpunkt befindet sich auf dem verlängerten Bahnsteig, einer Massnahme welcher die Gleisverbindung zum Gleis vier zum Opfer gefallen ist.

19. Februar 2021
Das gleiche Bild in einem anderen Format, zeigt das der Zug wohl kommt, aber in keinster Weise dem Fotografen gefährden könnte. Der Fotostandpunkt befindet sich auf dem verlängerten Bahnsteig, einer Massnahme welcher die Gleisverbindung zum Gleis vier zum Opfer gefallen ist. 19. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Lausanne

111  1 801x1200 Px, 28.04.2021

Nostalgischer Bahnbetrieb ist kein Zuckerschlecken sondern, zumindest hinter den Kulissen harte Knochenarbeit....

Der Blonay-Chamby MOB BCFe 4/4 11 erreicht Chaulin. 

9. Juni 2014
Nostalgischer Bahnbetrieb ist kein Zuckerschlecken sondern, zumindest hinter den Kulissen harte Knochenarbeit.... Der Blonay-Chamby MOB BCFe 4/4 11 erreicht Chaulin. 9. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

Der Blonay-Chamby MOB BCFe 4/4 11 verdeckt in Blonay den RhB ABe 4/4 35 und zeigt, dass auch ein Dampffestival bei der B-C interessante Motive der elektrischen Traktion bietet.

9. Juni 2014
Der Blonay-Chamby MOB BCFe 4/4 11 verdeckt in Blonay den RhB ABe 4/4 35 und zeigt, dass auch ein Dampffestival bei der B-C interessante Motive der elektrischen Traktion bietet. 9. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 überquert auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay den Baie de Clarens Viadukt. 

28. Oktober 2018
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 überquert auf der Fahrt von Chaulin nach Blonay den Baie de Clarens Viadukt. 28. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 hat auf der Fahrt von Blonay nach Chamby Vers-chez Robert hinter sich gelassen. 

28. Oktober 2018
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 hat auf der Fahrt von Blonay nach Chamby Vers-chez Robert hinter sich gelassen. 28. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 erreicht vom Musemsbahnhof Chaulin kommend die Strecke Chamby - Blonay- 

24. Okt. 2020
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 erreicht vom Musemsbahnhof Chaulin kommend die Strecke Chamby - Blonay- 24. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

Blick auf die Umsteigestation Grütschalp mit dem auf die Abfahrt wartenden Be 4/4 28. 

16. Okt. 2018
Blick auf die Umsteigestation Grütschalp mit dem auf die Abfahrt wartenden Be 4/4 28. 16. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Es gibt Bilder die faszinieren. Ein solches Bild fand ich im Archiv der SBB. Es wurde am 4. Oktober 1944 aufgenommen und zeigt neben der im Bahnhof von Büren eintreffenden Ae 3/6 II mit ihrem Reisezug einen etwas ungewöhnlichen Güterwagen italienischer Herkunft. Von der Faszination des Bildes angestachelt, besorgte ich mir den Güterwagen und stellte das Bild andeutungsweise im Modell dar. Stimmig dabei ist der Flachwagen links im Bild, wie ein weiteres Archivbild mit der Ae 3/6 II zeigt. Die Märklin H0 Ae 3/6 II 10456 erreicht mit ihrem Liliput Mitteleinstiegwagen den Bahnhof und auf dem Nebengleis steht der  internierte  SBB E 1 025 592 von A.C.M.E. 

26. April 2021
Es gibt Bilder die faszinieren. Ein solches Bild fand ich im Archiv der SBB. Es wurde am 4. Oktober 1944 aufgenommen und zeigt neben der im Bahnhof von Büren eintreffenden Ae 3/6 II mit ihrem Reisezug einen etwas ungewöhnlichen Güterwagen italienischer Herkunft. Von der Faszination des Bildes angestachelt, besorgte ich mir den Güterwagen und stellte das Bild andeutungsweise im Modell dar. Stimmig dabei ist der Flachwagen links im Bild, wie ein weiteres Archivbild mit der Ae 3/6 II zeigt. Die Märklin H0 Ae 3/6 II 10456 erreicht mit ihrem Liliput Mitteleinstiegwagen den Bahnhof und auf dem Nebengleis steht der "internierte" SBB E 1 025 592 von A.C.M.E. 26. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Sonstiges / Sonstiges

132 1200x799 Px, 26.04.2021

Beim vor einigen Tagen hier gezeigten Archivbild vom 4. Oktober 1944 von Büren an der Aare viel der links im Bild zu sehenden Gütewagen auf. Nach einigen Nachforschungen und Informationen entpuppte sich der besagte Wagen als italienischer  Spitzdachwangen , wie sie bis in die achtziger Jahre zum Transport von Gemüse und Früchten in und durch die Schweiz kamen. Der Wagen am dem Bild jedoch war eindeutig mit SBB-CFF angeschrieben. Wie sich herausstellte  internierte  die SBB einige Gütewagen, da ihre eigenen in den Wirren jener Jahre im Ausland  abhanden  gekommen waren, um die Versorgung des Landes sicher zu stellen. Einer dieser Wagen war der E 1 025 592. Der Wagen war mit SBB-CFF beschriftet und trug den Schriftzug  Darf die Schweiz nicht verlassen . Der Wagen hatte keine Bremsen, mit ziemlicher Sicherheit aber eine Luftleitung und war gemäss der FS Kennzeichnung auf der Türe für 120 km/h zugelassen. Sämtliche Wagen wurden nach 1945 binnen zwei Jahren ihre Besitzern zurück geben. 

Ausnahmsweise muss dieses A.C.M.E. Modell für die Dokumentation dieser Episode herhalten, da es wohl kaum weitere Bilder aus jener Zeit mehr gibt.

26. April 2021
Beim vor einigen Tagen hier gezeigten Archivbild vom 4. Oktober 1944 von Büren an der Aare viel der links im Bild zu sehenden Gütewagen auf. Nach einigen Nachforschungen und Informationen entpuppte sich der besagte Wagen als italienischer "Spitzdachwangen", wie sie bis in die achtziger Jahre zum Transport von Gemüse und Früchten in und durch die Schweiz kamen. Der Wagen am dem Bild jedoch war eindeutig mit SBB-CFF angeschrieben. Wie sich herausstellte "internierte" die SBB einige Gütewagen, da ihre eigenen in den Wirren jener Jahre im Ausland "abhanden" gekommen waren, um die Versorgung des Landes sicher zu stellen. Einer dieser Wagen war der E 1 025 592. Der Wagen war mit SBB-CFF beschriftet und trug den Schriftzug "Darf die Schweiz nicht verlassen". Der Wagen hatte keine Bremsen, mit ziemlicher Sicherheit aber eine Luftleitung und war gemäss der FS Kennzeichnung auf der Türe für 120 km/h zugelassen. Sämtliche Wagen wurden nach 1945 binnen zwei Jahren ihre Besitzern zurück geben. Ausnahmsweise muss dieses A.C.M.E. Modell für die Dokumentation dieser Episode herhalten, da es wohl kaum weitere Bilder aus jener Zeit mehr gibt. 26. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Güterwagen / Historische

90 1200x814 Px, 26.04.2021

ein Regionalzug nach Göschenen verschwindet in der  Teufelsschlucht  kurz nach Andermatt und es zeigt sich nur noch der am Schluss des Zuges laufendende Steuerwagen der MGB. 

13. Sept. 2020
ein Regionalzug nach Göschenen verschwindet in der "Teufelsschlucht" kurz nach Andermatt und es zeigt sich nur noch der am Schluss des Zuges laufendende Steuerwagen der MGB. 13. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein MGB Regionalzug hat kurz vor Andermatt die Teufelsschlucht verlassen und wird in Kürze in Andermatt eintreffen.

13. Sept. 2020
Ein MGB Regionalzug hat kurz vor Andermatt die Teufelsschlucht verlassen und wird in Kürze in Andermatt eintreffen. 13. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Trotz der vielen Flirts sind bei TILO weiterhin noch RBDe 560 Domino Züge im Einsatz. 
Ein solcher zeigt sich hier bei der Ankunft in Locarno.

15. Sept. 2020
Trotz der vielen Flirts sind bei TILO weiterhin noch RBDe 560 Domino Züge im Einsatz. Ein solcher zeigt sich hier bei der Ankunft in Locarno. 15. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MGB HG 4/4 N° 11  Sitten/Sierre  erreicht mit ihrem Regionalzug von Andermatt nach Disentis den Bahnhof von Sedrun.

16. Sept. 2020
Die MGB HG 4/4 N° 11 "Sitten/Sierre" erreicht mit ihrem Regionalzug von Andermatt nach Disentis den Bahnhof von Sedrun. 16. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.