igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Olli

1354 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
RABe 503 019-6 auf seiner Reise nach von Mailand nach Frankfurt. Im Hintergrund die Auggener Weinberg. Schliengen, April 2018.
RABe 503 019-6 auf seiner Reise nach von Mailand nach Frankfurt. Im Hintergrund die Auggener Weinberg. Schliengen, April 2018.
Olli

RABe 503 019-6 auf seiner Reise nach Frankfurt im Markgräfler Land. Schliengen, April 2018.
RABe 503 019-6 auf seiner Reise nach Frankfurt im Markgräfler Land. Schliengen, April 2018.
Olli

RABe 503 019-6 auf seiner Reise nach Frankfurt. Schliengen, April 2018.
RABe 503 019-6 auf seiner Reise nach Frankfurt. Schliengen, April 2018.
Olli

Ta 2/2 'Marie' der Papierwerke Cham in Frauenfeld geparkt. Die historische Akkulok wartet auch heute noch auf ein neues Betätigungsfeld, nachdem ihr Industriebetrieb längst Immobilienhaien zum Opfer gefallen ist. Mai 2016.
Ta 2/2 'Marie' der Papierwerke Cham in Frauenfeld geparkt. Die historische Akkulok wartet auch heute noch auf ein neues Betätigungsfeld, nachdem ihr Industriebetrieb längst Immobilienhaien zum Opfer gefallen ist. Mai 2016.
Olli

Schweiz / Akkuloks / Ta 2/2

6 1200x777 Px, 20.04.2018

Ta 2/2 'Marie' der Papierwerke Cham in Frauenfeld geparkt. Die historische Akkulok wartet auch heute noch auf ein neues Betätigungsfeld, nachdem ihr Industriebetrieb längst Immobilienhaien zum Opfer gefallen ist. Mai 2016.
Ta 2/2 'Marie' der Papierwerke Cham in Frauenfeld geparkt. Die historische Akkulok wartet auch heute noch auf ein neues Betätigungsfeld, nachdem ihr Industriebetrieb längst Immobilienhaien zum Opfer gefallen ist. Mai 2016.
Olli

Schweiz / Akkuloks / Ta 2/2

5 1200x806 Px, 20.04.2018

Re 465 002 und 010 in Weil am Rhein. Im Vordergrund die Abzweigung der Gartenbahn nach Lörrach. April 2015.
Re 465 002 und 010 in Weil am Rhein. Im Vordergrund die Abzweigung der Gartenbahn nach Lörrach. April 2015.
Olli

Oberleitungsmast der Wiesentalbahn aus der Anfangszeit der Elektrifizierung in Deutschland. Dürfte wohl 105 Jahre alt sein. Zell im Wiesental, Juli 2016.
Oberleitungsmast der Wiesentalbahn aus der Anfangszeit der Elektrifizierung in Deutschland. Dürfte wohl 105 Jahre alt sein. Zell im Wiesental, Juli 2016.
Olli

Deutschland / Strecken / 735 Wiesentalbahn

8 668x1000 Px, 19.04.2018

Anschlussverwendung der Oberleitungsmasten der badischen Staatsbahn in Lörrach-Brombach an einem ehemaligen Werksgleis. Kamerainstallation und Lampenmast. April 2013

Die ersten ernstzunehmenden Elektrifierzierungen mit Einphasenwechselstrom wurden anfangs mit 15 kV und 15 Hz durchgeführt. Durch einen Beschluss der badischen, bayrischen und hessisch-preußischen Staatsbahnen im Jahr 1912 wurden 16 2/3 Hz festgelegt. Die BLS schloss sich dem an und stellte ihre bereits elektrifizierte Strecke gleich darauf um, die RhB verwendete ebenso 16 2/3 aber eine reduzierte Spannung von 11 kV, die SBB hingegen begann erst ab 1919 mit Elektrifizierungen. In Deutschland waren Wiesen- und Wehratalbahn das größte elektrifizierte Netz ab 1913, immerhin bis 1936 mit 15 Hz. Der 1. Weltkrieg bremste erst einmal weitere Elektrifizierungen bis 1922 aus. Somit dürften diese Masten 105 Jahre alt sein. Kurz vor Zell im Wiesental sind sogar noch einige dieser Masten in Betrieb. Im Bild der vierte Mast ist aus der Reichsbahnzeit.
Anschlussverwendung der Oberleitungsmasten der badischen Staatsbahn in Lörrach-Brombach an einem ehemaligen Werksgleis. Kamerainstallation und Lampenmast. April 2013 Die ersten ernstzunehmenden Elektrifierzierungen mit Einphasenwechselstrom wurden anfangs mit 15 kV und 15 Hz durchgeführt. Durch einen Beschluss der badischen, bayrischen und hessisch-preußischen Staatsbahnen im Jahr 1912 wurden 16 2/3 Hz festgelegt. Die BLS schloss sich dem an und stellte ihre bereits elektrifizierte Strecke gleich darauf um, die RhB verwendete ebenso 16 2/3 aber eine reduzierte Spannung von 11 kV, die SBB hingegen begann erst ab 1919 mit Elektrifizierungen. In Deutschland waren Wiesen- und Wehratalbahn das größte elektrifizierte Netz ab 1913, immerhin bis 1936 mit 15 Hz. Der 1. Weltkrieg bremste erst einmal weitere Elektrifizierungen bis 1922 aus. Somit dürften diese Masten 105 Jahre alt sein. Kurz vor Zell im Wiesental sind sogar noch einige dieser Masten in Betrieb. Im Bild der vierte Mast ist aus der Reichsbahnzeit.
Olli

Deutschland / Strecken / 735 Wiesentalbahn

8 654x1000 Px, 19.04.2018

Antiquierte Warntafel an ehemaliger Kreuzung mit einem Werksgleis in Lörrach-Brombach. April 2018.
Antiquierte Warntafel an ehemaliger Kreuzung mit einem Werksgleis in Lörrach-Brombach. April 2018.
Olli

Deutschland / Strecken / 735 Wiesentalbahn

7 661x1000 Px, 19.04.2018

Lok 18 der SOB alias 91 85 4 446 018-4 in eigentümlich fotogenem Licht vor dem Hochschulturm. Passend zum IG Schiene Schweiz Fotografentreffen. St.Gallen, März 2018.
Lok 18 der SOB alias 91 85 4 446 018-4 in eigentümlich fotogenem Licht vor dem Hochschulturm. Passend zum IG Schiene Schweiz Fotografentreffen. St.Gallen, März 2018.
Olli

Lok 18 der SOB alias 91 85 4 446 018-4 ist einer der 4 Prototypen der SBB-Tyristorloks, auf die keine Serie folgen sollte. Das Wetter sorgte für ein ganz eigentümliches fotogenes Licht vor dem Hochschulturm. St.Gallen, März 2018.
Lok 18 der SOB alias 91 85 4 446 018-4 ist einer der 4 Prototypen der SBB-Tyristorloks, auf die keine Serie folgen sollte. Das Wetter sorgte für ein ganz eigentümliches fotogenes Licht vor dem Hochschulturm. St.Gallen, März 2018.
Olli

Lok 15 der SOB alias 91 85 4 446 015-0 ist einer der 4 Prototypen der SBB-Tyristorloks, auf die keine Serie folgen sollte. Das Wetter sorgte für ein ganz eigentümliches fotogenes Licht. St.Gallen, März 2018.
Lok 15 der SOB alias 91 85 4 446 015-0 ist einer der 4 Prototypen der SBB-Tyristorloks, auf die keine Serie folgen sollte. Das Wetter sorgte für ein ganz eigentümliches fotogenes Licht. St.Gallen, März 2018.
Olli

Lok 93 der SOB alias 91 85 4 456 093-4 wunderbar im Morgenlicht vor dem ehemaligen Lokschuppen. St.Gallen, März 2018.
Lok 93 der SOB alias 91 85 4 456 093-4 wunderbar im Morgenlicht vor dem ehemaligen Lokschuppen. St.Gallen, März 2018.
Olli

Lok 93 der SOB alias 91 85 4 456 093-4. Hier fingen die beiden frühen Vögel des Fotografentreffens den Wurm ... wunderbar im Morgenlicht, das überraschend gnädig war. St.Gallen, März 2018.
Lok 93 der SOB alias 91 85 4 456 093-4. Hier fingen die beiden frühen Vögel des Fotografentreffens den Wurm ... wunderbar im Morgenlicht, das überraschend gnädig war. St.Gallen, März 2018.
Olli

Lok 91 der SOB weist sich in kaum lesbarer Minischrift als 91 85 4 456 091-8 aus. Hier fingen die beiden frühen Vögel des Fotografentreffens den Wurm ... wunderbar im Morgenlicht, das überraschend gnädig war. St.Gallen, März 2018.
Lok 91 der SOB weist sich in kaum lesbarer Minischrift als 91 85 4 456 091-8 aus. Hier fingen die beiden frühen Vögel des Fotografentreffens den Wurm ... wunderbar im Morgenlicht, das überraschend gnädig war. St.Gallen, März 2018.
Olli

X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. Zufällig war ich zur rechten Zeit dort. Bei nur 3 fotografierbaren Zugpaaren samstags habe ich sogar zwei kurz hintereinander stattfindende Fahrten erwischt. Daher wiederholen sich ein paar Bilder mit dem zweiten Blauwal. Kann man bestimmt trotzdem geniessen. April 2018.
X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. Zufällig war ich zur rechten Zeit dort. Bei nur 3 fotografierbaren Zugpaaren samstags habe ich sogar zwei kurz hintereinander stattfindende Fahrten erwischt. Daher wiederholen sich ein paar Bilder mit dem zweiten Blauwal. Kann man bestimmt trotzdem geniessen. April 2018.
Olli

Frankreich / Strecken / 535 Besançon - Le Locle, Frankreich / Triebzüge / X 73500, Grenzverkehr Frankreich

14 1200x949 Px, 05.04.2018

X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. April 2018.
X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. April 2018.
Olli

Frankreich / Strecken / 535 Besançon - Le Locle, Grenzverkehr Frankreich

7 1200x861 Px, 05.04.2018

X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. April 2018.
X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. April 2018.
Olli

Frankreich / Strecken / 535 Besançon - Le Locle, Frankreich / Triebzüge / X 73500, Grenzverkehr Frankreich

8 1200x803 Px, 05.04.2018

X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. Herrlich der Anblick der noch vorhandenen Telegrafenmasten. April 2018.
X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. Herrlich der Anblick der noch vorhandenen Telegrafenmasten. April 2018.
Olli

Frankreich / Strecken / 535 Besançon - Le Locle, Frankreich / Triebzüge / X 73500, Grenzverkehr Frankreich

8 1200x815 Px, 05.04.2018

X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Hinter dem  Zug  der über die Ufer getretene Doubs. April 2018.
X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Hinter dem "Zug" der über die Ufer getretene Doubs. April 2018.
Olli

Frankreich / Strecken / 535 Besançon - Le Locle, Frankreich / Triebzüge / X 73500, Grenzverkehr Frankreich

9 1200x869 Px, 05.04.2018

X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Hinter dem  Zug  der über die Ufer getretene Doubs. April 2018.
X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Hinter dem "Zug" der über die Ufer getretene Doubs. April 2018.
Olli

Frankreich / Strecken / 535 Besançon - Le Locle, Frankreich / Triebzüge / X 73500, Grenzverkehr Frankreich

10 1200x783 Px, 05.04.2018

Empfangsgebäude und Nebengebäude des Bahnhof Morteau. April 2018.
Empfangsgebäude und Nebengebäude des Bahnhof Morteau. April 2018.
Olli

Frankreich / Strecken / 535 Besançon - Le Locle, Grenzverkehr Frankreich

9 1200x831 Px, 05.04.2018

Das etwas andere Empfangsgebäude in Morteau. Hier residiert der französische Zoll. Allerdings fragt man sich schon, welcher Zug hier die Menschenmassen bringen soll, um dieses Gebäude je zu füllen. April 2018.
Das etwas andere Empfangsgebäude in Morteau. Hier residiert der französische Zoll. Allerdings fragt man sich schon, welcher Zug hier die Menschenmassen bringen soll, um dieses Gebäude je zu füllen. April 2018.
Olli

Frankreich / Strecken / 535 Besançon - Le Locle, Grenzverkehr Frankreich

8 1200x725 Px, 05.04.2018

Der gesamte Fahrplan der Strecke  passt selbst mit grosszügigem Layout knapp lesbar auf ein 1200 Pixelbild.
Der gesamte Fahrplan der Strecke passt selbst mit grosszügigem Layout knapp lesbar auf ein 1200 Pixelbild.
Olli

Frankreich / Strecken / 535 Besançon - Le Locle, Grenzverkehr Frankreich

8 1200x958 Px, 05.04.2018

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.