igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

119 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Nun hat der MIKA seine Italien-Zulassung! Der BLS RABe 528 117 verlässt als RE 1 von Bern nach Domodossola die Station Iselle di Traqsquera. 
Ironie des Schicksals: Da der Brief zur Ausnahmegenehmigung der EWIV & Co in Bern erst am 31.12.2023 eintraf ruhte der Verkehr der genannten Fahrzeuge auf der Simplon Linie zum Zeitpunkt der Aufnahme.

3. Jan. 2024
Nun hat der MIKA seine Italien-Zulassung! Der BLS RABe 528 117 verlässt als RE 1 von Bern nach Domodossola die Station Iselle di Traqsquera. Ironie des Schicksals: Da der Brief zur Ausnahmegenehmigung der EWIV & Co in Bern erst am 31.12.2023 eintraf ruhte der Verkehr der genannten Fahrzeuge auf der Simplon Linie zum Zeitpunkt der Aufnahme. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Ce 6/8 II 14253 in Domodossola im Rahmen eine Extrafahrt. Der Herr ganz rechts im Bild ist nicht etwa so etwas wie ein Fotograf, sondern er wird die Krokodillok an den Zug (knapp ausserhalb des Bildrandes) kuppeln.
 
20. Aug. 2011
Die Ce 6/8 II 14253 in Domodossola im Rahmen eine Extrafahrt. Der Herr ganz rechts im Bild ist nicht etwa so etwas wie ein Fotograf, sondern er wird die Krokodillok an den Zug (knapp ausserhalb des Bildrandes) kuppeln. 20. Aug. 2011
Stefan Wohlfahrt

Die Ce 6/8 II 14253 in Domodossola im Rahmen eine Extrafahrt. 

20 Aug. 2011
Die Ce 6/8 II 14253 in Domodossola im Rahmen eine Extrafahrt. 20 Aug. 2011
Stefan Wohlfahrt

Ein BLS RABe 535 erreicht von Bern kommend sein Ziel Domodossola. Seit dem Fahrplanwechsel 2022/23 haben MIKA Triebzüge diese Leistung übernommen, mangels Zulassung in Italien aber zunächst nur bis Brig, wo in Nina Triebzüge für die Weiterfahrt nach Domodossola umgestiegen werden kann. 

28. Okt. 2021
Ein BLS RABe 535 erreicht von Bern kommend sein Ziel Domodossola. Seit dem Fahrplanwechsel 2022/23 haben MIKA Triebzüge diese Leistung übernommen, mangels Zulassung in Italien aber zunächst nur bis Brig, wo in Nina Triebzüge für die Weiterfahrt nach Domodossola umgestiegen werden kann. 28. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB  Giruno  RABe 501 wartet in Milano Centrale auf die Weiterfahrt nach Venezia SL. 

08. Nov. 2022
Ein SBB "Giruno" RABe 501 wartet in Milano Centrale auf die Weiterfahrt nach Venezia SL. 08. Nov. 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB  Giruno  RABe 501 wartet in Milano Centrale auf die Abfahrt nach Zürich.

08. Nov. 2022
Ein SBB "Giruno" RABe 501 wartet in Milano Centrale auf die Abfahrt nach Zürich. 08. Nov. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TILO RABe 524 114 wartet in Milano Centrale als RE80 auf die Abfahrt nach Locarno. 

8. November 2022
Der TILO RABe 524 114 wartet in Milano Centrale als RE80 auf die Abfahrt nach Locarno. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; bei Preglia zieht die Re 4/4 186  Leissigen  einen Güterzug in Richtung Norden. 

21. Nov. 2017
BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; bei Preglia zieht die Re 4/4 186 "Leissigen" einen Güterzug in Richtung Norden. 21. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Beispiel der vierteiligen ROCK-Treibzüge: Überraschend schnell haben die Trenord ETR 421 den Regionalverkehr Milano - Domodossola übernommen, so dass selbst die allgegenwärtige E 646 in Domodossola kaum mehr zu sehen ist. 

25. Juni 2022
Ein Beispiel der vierteiligen ROCK-Treibzüge: Überraschend schnell haben die Trenord ETR 421 den Regionalverkehr Milano - Domodossola übernommen, so dass selbst die allgegenwärtige E 646 in Domodossola kaum mehr zu sehen ist. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der RhB Abe 8/12 3505  Allegra  steht für den offiziellen Festakt in Tirano zur Präsentation der neuen Züge bereit.

8. Mai 2010
Der RhB Abe 8/12 3505 "Allegra" steht für den offiziellen Festakt in Tirano zur Präsentation der neuen Züge bereit. 8. Mai 2010
Stefan Wohlfahrt

Während der RhB Allegra ABe 8/12 3505 in Tirano für den offiziellen Festakt bereits am Bahnstieg weilt, steht  der ABe 4/12 3503 für Publikumsfahrten nach Poschiavo bereit.

8. Mai 2021
Während der RhB Allegra ABe 8/12 3505 in Tirano für den offiziellen Festakt bereits am Bahnstieg weilt, steht der ABe 4/12 3503 für Publikumsfahrten nach Poschiavo bereit. 8. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Die als Bernina Bahn Vorspannlok gebaute und damals bei der Aufnahme 99 Jahre alte Ge 2/2 162 rangiert in Tirano einen Salon-Wagen. 

8. Mai 2010
Die als Bernina Bahn Vorspannlok gebaute und damals bei der Aufnahme 99 Jahre alte Ge 2/2 162 rangiert in Tirano einen Salon-Wagen. 8. Mai 2010
Stefan Wohlfahrt

Knapp verpasst: die BLS re 4/4 193 verlässt mit ihrem Autozug nach Birg den Bahnhof vom Iselle die Trasquera pünktlich um 7:36, während mein Zug ebenfalls fast pünktlich, gerade angekommen ist.

21. Juli 2021
Knapp verpasst: die BLS re 4/4 193 verlässt mit ihrem Autozug nach Birg den Bahnhof vom Iselle die Trasquera pünktlich um 7:36, während mein Zug ebenfalls fast pünktlich, gerade angekommen ist. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 

21. Juli 2021
Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs.

21. Juli 2021
Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. 

Ein kleines Detail am Rande, welches mein Sicherheitsgefühl erheblich stört: 
Das Schlusssignal am letzen Wagen, obwohl dieser mit der nachschiebenden 185 101-3 fest verbunden ist.

21. Juli 2021
Die DB 185 133-6, 140-1 und 185 101-3 sind mit ihrem Tonerdezug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs. Ein kleines Detail am Rande, welches mein Sicherheitsgefühl erheblich stört: Das Schlusssignal am letzen Wagen, obwohl dieser mit der nachschiebenden 185 101-3 fest verbunden ist. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein BLS RABe 535  Lötschberger  auf der Fahrt nach Domodossola erreicht Varzo. 

14. Jan. 2017
Ein BLS RABe 535 "Lötschberger" auf der Fahrt nach Domodossola erreicht Varzo. 14. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls zur Ergänzung von Armins Bildern von Como Nord, bzw. Como Lago möchte ich dieses Bild beisteueren: Im Gegensatz zur heutigen Trenord (TN-I) nutzte die damalige FNM (aus welcher die Trenord hervorging) meist älteres Rollmaterial, welches sich zudem ziemlich vom Rollmaterial der FS unterschied. Im Bild ein damals typischer FNM Triebwagenzug mit Steuerwagen - Motorwagen und Steuerwagen welcher die Station Como FNM (heute Como Lago) verlässt.

11. Juni 1985
Ebenfalls zur Ergänzung von Armins Bildern von Como Nord, bzw. Como Lago möchte ich dieses Bild beisteueren: Im Gegensatz zur heutigen Trenord (TN-I) nutzte die damalige FNM (aus welcher die Trenord hervorging) meist älteres Rollmaterial, welches sich zudem ziemlich vom Rollmaterial der FS unterschied. Im Bild ein damals typischer FNM Triebwagenzug mit Steuerwagen - Motorwagen und Steuerwagen welcher die Station Como FNM (heute Como Lago) verlässt. 11. Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

Italien / Bahnhöfe / Como

109  2 1200x811 Px, 30.12.2020

Die BLS Re 4/4 178  Schwarzenburg wartet mit ihrem Tunnleautozug in Iselle auf die Rückfahrt nach Brig, dahinter der neu errichtete und zum Fotografieren sehr störende Zaun. 

19. August 2020
Die BLS Re 4/4 178 "Schwarzenburg wartet mit ihrem Tunnleautozug in Iselle auf die Rückfahrt nach Brig, dahinter der neu errichtete und zum Fotografieren sehr störende Zaun. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 178  Schwarzenburg verlässt mit ihrem Tunnleautozug Iselle in Richtung Brig, Das Bild entstand am Ende des neu errichtete und zum Fotografieren sehr störende Zauns.

19. August 2020
Die BLS Re 4/4 178 "Schwarzenburg verlässt mit ihrem Tunnleautozug Iselle in Richtung Brig, Das Bild entstand am Ende des neu errichtete und zum Fotografieren sehr störende Zauns. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Der BLS Tunnelautozug nach Brig verschwindet in Iselle im 169 Meter langen  Tunnel von Iselle , am Schluss des Zuges ein BLS Steuerwagen .
Im 169 Meter langen  Tunnel von Iselle  befindet sich ei Grenze zwischen der SBB (144 Meter des Tunnels) und der FS (25 Meter); die Landesgrenze selbst ist ca. in der Tunnelmitte des Simplontunnels, etwa 10 km nördlich von hier.

19. August 2020
Der BLS Tunnelautozug nach Brig verschwindet in Iselle im 169 Meter langen "Tunnel von Iselle", am Schluss des Zuges ein BLS Steuerwagen . Im 169 Meter langen "Tunnel von Iselle" befindet sich ei Grenze zwischen der SBB (144 Meter des Tunnels) und der FS (25 Meter); die Landesgrenze selbst ist ca. in der Tunnelmitte des Simplontunnels, etwa 10 km nördlich von hier. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Baubedingte Simplonsperre. Im Stundentakt verkehren  Shuttle  Züge als IR Brig - Iselle- Brig, zwischen Iselle und Domodossola (sowie zwischen Brig und Milano!) besteht ein Busersatzverkehr. 
Ich hatte gelesen, dass in den Shuttlezügen BLS EW III eingesetzt werden würden, doch die grüne SBB Re 4/4 II 11161 mit den EW I machte auch (trotz Gegenlicht) ein gutes Bild. Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2.

19. August 2020
Baubedingte Simplonsperre. Im Stundentakt verkehren "Shuttle" Züge als IR Brig - Iselle- Brig, zwischen Iselle und Domodossola (sowie zwischen Brig und Milano!) besteht ein Busersatzverkehr. Ich hatte gelesen, dass in den Shuttlezügen BLS EW III eingesetzt werden würden, doch die grüne SBB Re 4/4 II 11161 mit den EW I machte auch (trotz Gegenlicht) ein gutes Bild. Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Zwei rote Fahnen signaliesieren bedeutendes: Ab hier ist Simplonstrecke Baubedingt (für drei Wochen!) gesperrt... 

Iselle, den 19. Augsut 2020
Zwei rote Fahnen signaliesieren bedeutendes: Ab hier ist Simplonstrecke Baubedingt (für drei Wochen!) gesperrt... Iselle, den 19. Augsut 2020
Stefan Wohlfahrt

Cantello-Gaggiolo, Arcisate und Induno Olona, diese drei Bahnhöfe der Strecke Varese - Mendrisio zeigen sich im gleichen, zweckmässigen Baustil.
Im Bild der SBB TILO 524 575 als S50 nach Bellinzona bei der Einfahrt in Induno Olona. 

27. April 2019
Cantello-Gaggiolo, Arcisate und Induno Olona, diese drei Bahnhöfe der Strecke Varese - Mendrisio zeigen sich im gleichen, zweckmässigen Baustil. Im Bild der SBB TILO 524 575 als S50 nach Bellinzona bei der Einfahrt in Induno Olona. 27. April 2019
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.