igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Jürgen Vos, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Kurz nach der Ankunft von Triebwagen der Wengernalpbahn auf der Kleinen Scheidegg ist nach dem Aussteigen für einige Touristen der Gleisbereich der Jungfraubahn ein begehrter Fotostandpunkt (15.06.2013). (zum Bild)

Olli 21.8.2014 22:35
Klasse Serie der helvetischen Gemsen und Bergziegen. Und dieses solltest Du auch bei BB zeigen... Da freuen sich die Sicherheitsfanatiker... Verspätung wegen Personen im Gleisbereich... :-D

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:22
Obwohl hier offensichtlich der "Bahnbereich" nicht respektiert wird, ist doch anzumerken, dass trotz der grossen Verkehersleistungen der Schamlspurbahnen in der Schweiz diese zum Glück kaum "PU"-Probleme haben, während dies bei der Normalspur leider trauriger Alltag ist.
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Ansonsten schliesse ich mich Ollis Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 27.8.2014 20:17
Vielen Dank für Eure Kommentare, Olli und Stefan. Freut mich, dass Euch die Bergbahnbilder gefallen. Dieses Bild ist auch bereits bei BB zu sehen.
Grüße, Jürgen

Vor dem 4478 Meter in die Höhe ragenden Matterhorn befinden sich am 16.06.2013 die Triebwagen der Gornergratbahn zwischen den Stationen Riffelberg und Riffelap auf Talfahrt. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.8.2014 13:23
Fast schon ein "Klassiker", aber immer wieder wunderschön anzusehen, vor allem, wenn sich das Matterhorn so perfekt präsentiert.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 17:01
Obwohl schon lange auf der Wunschlieste habe ich es bisher noch nicht zu dieser Fotostelle geschafft.
Ein wunderschönes Bild, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.8.2014 21:47
Einfach WUNDERSCHÖN!
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 27.8.2014 20:24
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, Horst, Stefan und Armin. Über Eure positiven Kommentare freue ich mich sehr.
@Stefan: Die Gegend ist ja gar nicht so weit von Dir entfernt und von der Station Riffelberg aus, bist Du nach kurzer Zeit bei dieser Fotostelle.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 14:03
@Jürgen, wengier die Distanz, als die Gewisseheit "Wolkenfreies Sommerwetter" ist mein Problem für eine Aufnahem "GGB mit Vegegation und Matterhorn".
einen lieben Gruss
Stefan

In den wenigen Minuten zum Umsteigen vom Rheintal-Express der SBB auf die Rhätische Bahn wurde in Bezug auf Loks und Züge einiges im Bahnhof von Landquart geboten. Ge 6/6 II 702 'Curia' am 30.05.2013 in Landquart. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2014 15:00
Die wunderschöne Ge 6/6 II vor dem stattlichen Güterzug gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Ge 4/4 II 629 'Tiefencastel' fährt mit RE 1253 von Disentis/Mustér nach Scuol-Tarasp am 30.04.2011 durch die Ruinaulta und erreicht in Kürze die Station Versam-Safien. (zum Bild)

Olli 17.8.2014 22:26
Am Eingang zum Safiental ist die Rheinschlucht am spektakulärsten... Schöne Bilder aus der Gegend.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 22:46
Wow, klasse!
Gruß Horst

Jürgen Vos 18.8.2014 20:48
Vielen Dank Olli und Horst. Freut mich, dass Euch das Bild aus der Rheinschlucht gefällt. Ich fand die Schlucht dort so beeindruckend, dass ich nicht das letzte Mal dort war.
Grüße, Jürgen

Unter den wolkenverhangenen Spitzen der Churfirsten befindet sich am 16.03.2014 bei Walenstadt der IC 576 auf der Fahrt von Chur nach Basel. (zum Bild)

Olli 17.8.2014 22:42
Spektakuläre Szene...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 22:49
Wirklich beeindruckend!
Gruß Horst

Jürgen Vos 18.8.2014 20:43
Von der Walenseeseite aus zeigen die Churfirsten ihre wahre Größe und wenn dann auch noch die Wetterverhältnisse mitspielen, kommt so ein "Berge-und-Bahnbild" heraus. Vielen Dank für Eure Kommentare, Olli und Horst.
Grüße, Jürgen

Kurz vor Bürglen befindet sich am 19.06.2014 die 'coop'-Werbelok Re 460 083-9 mit dem in Romanshorn gestarteten IC 826 auf der Fahrt nach Brig. (zum Bild)

Olli 3.8.2014 18:28
Der Klassiker...

Re 6/6 11663 'EGLISAU' am 15.03.2010 im Bahnhof von Buchs. (zum Bild)

Olli 25.7.2014 23:37
Irgendwie schaut das eigentlich triste Grün bei diesen Maschinen besser aus, nette Bilder.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 27.7.2014 21:38
Finde ich auch. Vielen Dank für Deinen Kommentar Olli.
Grüße, Jürgen

Am 07.06.2014 ist bei Mammern Re 4/4 I 10034 mit einem Sonderzug von Basel über Zürich und Stein am Rhein nach Konstanz unterwegs. Ab Konstanz wird eine V 100 den Sonderzug übernehmen und über Radolfzell, Friedrichshafen, Aulendorf und durchs Allgäu nach Augsburg fahren. Dass das Fahrgestell der Lok nicht vollständig verdeckt ist, ist einem freundlichen Bahnfotografen aus Hessen zu verdanken, der kurz vorher noch Böschungspflegearbeiten durchführte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 12:07
Nicht nur in Konstanz, sondern auch in der freien Natur macht die Re 4/4 I 10034 eine gute Figur. Ein wunderschönes Bild, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.6.2014 13:47
Ist doch sehr hübsch geworden, das "Ambiente" ist wohlausgesucht...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 9.6.2014 20:51
Vielen Dank Stefan und Olli.
Mit Eurer Anerkennung hat sich der 22 km-Radl-Frühsport zur Fotostelle ja richtig gelohnt.
Grüße, Jürgen

Olli 9.6.2014 21:13
Ist ja nicht nur für Bahnfahrer eine Strecke, die das Herz erfreut tanzen lässt... Ich glaube das ist nicht übertrieben...

Von Luzern kommend ist die in Swiss-Express-Lackierung gehaltene Re 4/4 II 11108 mit dem VORALPEN-EXPRESS IR 2413 am 16.03.2013 bei Degersheim unterwegs nach Romanshorn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2014 19:28
Obwohl die Swiss Express Re 4/4 II sehr anpassungsfähig ist, passt sie meiner Meinung nicht ganz zum Voralpenexpress - Das Bild aber gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 7.6.2014 22:16
Da stimme ich Dir zu Stefan. Die Farben von Lok und Wagen harmonieren nicht. An dem Tag war ich aber überglücklich, eine Swiss Express Re 4/4 II live zu sehen und zu fotografieren. Freut mich, dass Dir das Bild trotzdem gefällt. Danke.
Grüße, Jürgen

Bei Degersheim überfährt Re 4/4 II 11157 mit dem VORALPEN-EXPRESS IR 2415, Luzern - Romanshorn am 26.12.2011 den Waldbach-Viadukt. (zum Bild)

Olli 7.6.2014 14:53
Ich weiß nicht ob ich da richtig lese, aber wenn das tatsächlich 11357 heißen soll, dann ware es sogar die rare Steilstreckenvariante Re 4/4 III.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 7.6.2014 22:10
Tut mir Leid, dass ich Dich entäuschen muss und dass ich vergessen habe, die Loknummer dazuzuschreiben. Es ist die 11157. Bildtext wird entsprechend ergänzt.
Grüße, Jürgen






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.