igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Leonardus Schrijvers



SBB 11144 steht mit ex-Swiss-Express Garnitur am 27 Juli 2000 in Olten. (zum Bild)

Olli 28.3.2024 1:22
Schönes Bild aus der noch glanzvollen Zeit der EW III.

Was mich hier wundert, ein TEE-Anstrich auf den Wagen, aber hatten die EW III jemals eine Auslandszulassung?

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.3.2024 7:22
Hallo Leonardus, Hallo Olli,
wie Olli bereits erwähnte: ein schönes Bild. Doch so glanzvoll waren die Zeit damals für die EW III nicht mehr. Sie verkehrte nicht mehr als "Städteschnellzuzg" oder IC, sondern nur nach als "B-Schnellzug" oder IR. Einen TEE Anstrich kann ich nicht erkennen, für mich ist dies der "SwissExpress" Anstrich. Die Wagen hatten keine Auslandszulassung kamen aber doch bis Konstanz und Domodossola.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Cargo X4E-717 tragt ein Werbung für LWR (Locomotieven werkplaats Rotterdam -LokBw Rotterdam) und wird samt Trecate-Kesselwagenzug am 14 Márz 2024 auf den Weg nach Italien bei Valburg gesichtet. Valburg liegt an der Betuwelinie, eine 112 km lange Guterzugstrecke zwischen Kijfhoek Rbf und Zevenaar. (zum Bild)

Olli 28.3.2024 1:20
Interessante Umgebung mit den ungewöhnlichen Strommasten.
Gruss, Olli

BLS 475 413 steht am 13 Februar 2024 in Pratteln und geniesst einer kurzer Moment die Sonnenschein. (zum Bild)

Olli 20.2.2024 23:22
Da haben wir uns wohl um 2 Tage verpasst. Und Du hattest eindeutig das schönere Wetter...
Gruss, Olli

Am 15 März 2023 passiert NS 2518 Niftrik mit ein RB nach Dordrecht. (zum Bild)

Peter Ackermann 19.2.2024 21:13
Züge von Stadler bei ausländischen Betrieben zu sehen ist für mich sehr informativ. Danke für dieses Bild! Grüsse, Peter

Bombardier Prototyp 188 006 macht am 28 Mai 2019 Testfahrten in Spiez. (zum Bild)

Olli 9.3.2023 22:02
Schön, dass Du sie wenigstens abgelichtet hast. Ich hatte sie dort zum gleichen Zeitpunkt stehen sehen, aber nicht geschalten, dass es eine neue Baureihe ist. Weil es schon zu dunkel war und zu spät, habe ich auf ein Foto verzichtet. Dumm gelaufen. Aber dank Dir kann man die Lok nun auch hier bewundern, sehr schön.
Gruss, Olli

SBBCI 193 260 durchfahrt Boxtel am 30 März 2021. Leider ist dieser Fotopunkt wegen zu hoher Gitter verschunden. (zum Bild)

Peter Ackermann 18.12.2022 12:22
Hallo Leonardus, eine wirklich interessante Zusammenstellung vieler Vectron (und auch Traxx). Ich war mir dieser grossen Vielfalt gar nicht recht bewusst. Grüsse, Peter

Leonardus Schrijvers 18.12.2022 16:07
Hallo Peter,

danke schön für deine Antwort. besonderes seit SBB Cargo International und BLS Cargo manche Contracten in die Niederlände gewonnen haben gibt es viele Variante von Schweizer/Schweiztaugliche Vectronen in die NL. Aber eine version soll es planmässig nicht lange mehr geben: SBBCI soll deren von ELL Leasing gemietete Vectronen (grun-schwarz mit SBBCI Beschriftung; 193 256, 258 und 260) an ELL zurückgeben. Die 193 257 ist schon ausgeschieden aus die Rangen von SBBCI.

Am 31 Dezember 2018 steht BLS 171 in Kandersteg. (zum Bild)

Peter Ackermann 4.12.2022 14:26
Eine schöne Serie Aufnahmen dieser Lok, deren Verschwinden wirklich schmerzt; solche braunen Loks gehörten einfach zum Bild der Schweizer Alpen. Ich erinnere mich übrigens, dass die Ae4/4 längere Zeit grün waren, und die Lokomotivführer nannten das "eine leidige Farbe", also keine gute Farbe. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 5.12.2022 7:06
Hallo Peter,
erst braun abgeliefert, dann 1949 dunkelgrün lackiert, erst die beiden letzten Ae 4/4 wurden wieder in braun abgeliefert. Was wohl die BLS bewegte von der "leidigen grünen Farbe" zurück zum braun zu wechseln?
einen lieben Gruss
Stefan

Scanbild von Swiss-Express 11103 in Arth-Goldau am 27 Mai 2002. (zum Bild)

Olli 13.11.2022 21:48
Schön, dass Du noch einige Re 4/4 II-Prototypen in Deinem Archiv gefunden hast. Von denen sind die Aufnahmen offenbar ziemlich rar...

TEE in Guterzugdienst: Am 20 Mai 2022 schleppt 11393 ein Kesselwagenzug durch Olten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2022 10:45
Ein schönes Bild der TEE Lok in Olten, Leonardus.
einen lieben Gruss
Stefan

Scanbild von 20209 beim Passage durch Basel SBB am 1 Augustus 2000. (zum Bild)

Olli 25.5.2022 23:07
Was ein spannendes Dokument. Danke fürs Zeigen.

TEE Farben für 11393 mit Kesselwagenzug beim durchfahren von Olten am 20 Mai 2022. (zum Bild)

Olli 24.5.2022 0:07
Wow, sehr schön mit der frisch gewaschenen Lok...

BLS 235 081 steht am 1 Jänner 2019 abgestellt in Spiez. (zum Bild)

Olli 7.2.2022 19:33
Sehr schönes Bild von dem Kleinzeug neben der Strecke...
Gruss, Olli

Inzwischen auch Stadler geworden sind die Schienenbusse Typ RegioShuttle/650. Am 20 Februar 2020 steht WaldBahn 650 654 in Bayerisch Eisenstein. (zum Bild)

Peter Ackermann 29.1.2022 22:20
Deine schönen Serien der verschiedenen BR 650 sind hochinteressant! Grüsse, Peter

SBB 11276 tragt am 18 Juni 2001 ein Versuchslackierung für SBB Cargo in Luzern HB. (zum Bild)

Olli 24.1.2022 21:21
Eine interessante Lackierungsvariante der Re 4/4 II. Danke für's Zeigen.

Und herzlich willkommen bei der IG Schiene Schweiz...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.1.2022 18:30
Grundsätzlich ein Lackierung die mir sehr gut gefällt, aber die wohl, da sehr schmutzempfindlich, kaum zu pflegen gewesen wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 30 Mai 2021 steht Arriva 233 in Blerick abgestellt. (zum Bild)

Peter Ackermann 13.1.2022 16:15
... und daneben diese schöne alte 1315! Grüsse, Peter

Arriva 366 steht am 15 Mai 2021 in Winterswijk und soll die Werbung für die Wunderlandlinie (Groningen NL<=>Leer DL) verlieren. (zum Bild)

Peter Ackermann 13.1.2022 16:13
Hallo Leonardus, Deine schönen Aufnahmen aus den Niederlanden (und auch Deine weiteren Bilder) sind eine wunderbare Ergänzung der Bildserien auf dieser Seite. Vielen grossen Dank für solche informativen Bilder! Grüsse, Peter






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.