Hallo Olli, ich finde die Gestaltung der Kategorien sieht sehr gut aus. Wobei ich hier nicht damit gerechnet habe, da hier ja bisher der Schwerpunkt eher auf den Schienenverkehr der Schweiz galt. Aber der Übergang ist ja in den letzten Jahren immer fließender geworden, wie für die Schweiz fahrende Loks sind in Deutschland eingestellt oder für Deutschland fahrende Triebzüge sind in der Schweiz eingestellt.
Die Nummernvergabe ist heute leider ein komplexes Thema. Ja im Zweifelsfalle einfach immer gut, wenn man die NVR-Nummer mit abfotografiert, das erleichtert die Einsortierung, aber es muss auch die richtige sein, denn z.B. fünfteilige Triebzüge haben 5 Nummer;-) Aber wenn nicht gibt es auch gute Seiten im Netz (wie revisionsdaten.de) wo man nachschauen kann. Auch mit der Kategorie Gestaltung BB habe ich mich nun angefreundet, leider muss ich dort nur immer wieder sehen, dass es einige Fotografen nichtfertigbringen ihre Bilder richtig einzuordnen und Dir und Frank zusätzliche Arbeit auflasten. Aber vielleicht müssten auch die freischaltenden Admins den Usern mehr auf die Finger klopfen, sprich die Bilder einfach wegen falscher Kategorie ablehnen.
Gegen die Tausenderziffer habe ich mich auch lange versucht zu wehren, aber musste auch feststellen das sie teils Sinn hat. Hier mal eine Aufschlüsslung anhand von fünfteiligen Stadler FLIRT (Stand heute): 0429 Flirt 1 0429.1 Flirt 3 (90,8 m, 4 Türen; SÜWEX, kuppelbar mit KISS der CFL) 1429 Flirt 3 (90,8 m, 5 oder 7 Türen) 2429 Flirt 3 (90,8 m, 7 Türen, Mehrsystem) 3429 Flirt 3 XL (106,2 m, 10 Türen)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.