igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Igschieneschweiz.startbilder.de.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Kategorien angepasst

(Olli, 2.9.2025 18:40)

Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass der Ansatz, die Kategorien jenseits des zentralen Themas einfach zu halten, gescheitert ist. Da die Einfachheit leider die komplexe Nummernvergabe ohne nachvollziehbares Schema nicht mehr abbilden kann, habe ich mich gezwungen gesehen, das Rad nicht ein zweites Mal neu zu erfinden, sondern meine Kategoriegestaltung aus BB weitgehend zu übernehmen. Damit ist die unsinnige Tausenderziffer zwar nicht verschwunden, aber ihr könnt Euch anhand der NVR-Nummer orientieren. Im Zweifelsfalle einfach immer die NVR-Nummer mit abfotografieren, das erleichtert die Einsortierung.

Wenn ihr Fehler findet, meldet es mir einfach per PN. Ansonsten auch Wünsche, Anregungen und Ideen mir einfach mitteilen. Ich hoffe ihr kommt zurecht, ihr solltet das ja von BB längst kennen. Als letztes bleibt zu hoffen, dass die nationalen Eisenbahnregister die jetzt schon chaotische Nummernvergabe nicht noch beliebig versaubeuteln... Zumindest war das BB-System für Deutschland in den letzten 7 Jahren bislang allen neuen Herausforderungen gewachsen.

Gruss, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:
   Kategorien angepasst Olli 2.9.2025 18:40
      Re: Kategorien angepasst Armin Schwarz 3.9.2025 9:43
         Re: Kategorien angepasst Olli 11.9.2025 16:00

Statistik Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.