igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die SBB Re 460 027 mit einem IR 90 nach Brig und die SBB Re 420 344-4 mit einem Dienstzug in Lausanne.

(ID 734810)



Die SBB Re 460 027 mit einem IR 90 nach Brig und die SBB Re 420 344-4 mit einem Dienstzug in Lausanne.

17. April 2021

Die SBB Re 460 027 mit einem IR 90 nach Brig und die SBB Re 420 344-4 mit einem Dienstzug in Lausanne.

17. April 2021

Stefan Wohlfahrt 04.05.2021, 15 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2021:04:17 06:47:27, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 63/10, ISO100, Brennweite: 280/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Le Locle-Col-des-Roches: Lok 11249 hat ihre zwei Wagen zum Talboden herabgeführt, entkuppelt, und jetzt wird sie ihren Zug umfahren für die Rückfahrt. 20.April 1995
Le Locle-Col-des-Roches: Lok 11249 hat ihre zwei Wagen zum Talboden herabgeführt, entkuppelt, und jetzt wird sie ihren Zug umfahren für die Rückfahrt. 20.April 1995
Peter Ackermann

Le Locle-Col-des-Roches: Früher fuhren die SBB-Züge vom höher gelegenen Hauptbahnhof Le Locle noch bis in den Talboden nach Col-des-Roches hinunter. Da endete auch die Fahrleitung, und nur noch die französischen Dieseltriebwagen (nach Morteau - Besançon)fuhren dann weiter durch den Berg im Hintergrund, in dem sich die schweizerische-französische Grenze befindet. Heute fahren die Züge nicht mehr bis Col-des-Roches, und seit Beginn von Bauarbeiten im März 2021 ist die Strecke vorderhand ganz stillgelegt. Im Bild steht ein reiner 2.Klasszug mit Re 4/4 II 11249 und den beiden EW I 20-34 369 und 20-34 138 am Endpunkt Col-des-Roches. 20.April 1995
Le Locle-Col-des-Roches: Früher fuhren die SBB-Züge vom höher gelegenen Hauptbahnhof Le Locle noch bis in den Talboden nach Col-des-Roches hinunter. Da endete auch die Fahrleitung, und nur noch die französischen Dieseltriebwagen (nach Morteau - Besançon)fuhren dann weiter durch den Berg im Hintergrund, in dem sich die schweizerische-französische Grenze befindet. Heute fahren die Züge nicht mehr bis Col-des-Roches, und seit Beginn von Bauarbeiten im März 2021 ist die Strecke vorderhand ganz stillgelegt. Im Bild steht ein reiner 2.Klasszug mit Re 4/4 II 11249 und den beiden EW I 20-34 369 und 20-34 138 am Endpunkt Col-des-Roches. 20.April 1995
Peter Ackermann

Die SBB Re 4/4 II 11219 ist kurz nach Vevey mit einem Schnellzug in Richtung Lausanne unterwegs. Das besondere an diesem qualitativ nicht sonderlich guten Analog Bild ist weniger der Zug, als die damals noch vorhandene alte Fahrleitungsanlage, die sich nicht nur durch Langlebigkeit sondern auch durch ihre filigrane Art auszeichnete. 

im März 1995
Die SBB Re 4/4 II 11219 ist kurz nach Vevey mit einem Schnellzug in Richtung Lausanne unterwegs. Das besondere an diesem qualitativ nicht sonderlich guten Analog Bild ist weniger der Zug, als die damals noch vorhandene alte Fahrleitungsanlage, die sich nicht nur durch Langlebigkeit sondern auch durch ihre filigrane Art auszeichnete. im März 1995
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.