igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Für Rangieraufgaben und Nahgüterzüge verwendet DB Cargo nach wie vor überwiegend Diesellokomotiven, selbst wenn die Fahrten zum Teil unter Oberleitung stattfinden.

(ID 804664)



Für Rangieraufgaben und Nahgüterzüge verwendet DB Cargo nach wie vor überwiegend Diesellokomotiven, selbst wenn die Fahrten zum Teil unter Oberleitung stattfinden. Um das zu ändern sollen in naher Zukunft Zweikraftlokomotiven zum Einsatz kommen, so zum Beispiel die Vectron Dual Mode light der Baureihe 2249, von denen ein Exemplar, die 90 80 2249 003-5, auf der InnoTrans 2022 zu sehen war.

Im Gegensatz zu den üblichen Dual Mode-Lokomotiven ist die light-Variante in Leistung und Höchstgeschwindigkeit etwas abgespeckt sowie etwas leichter. Außerdem sind die an der Front sichtbaren Rangiertritte ergänzt worden, um dem Rangierpersonal die Arbeit zu erleichtern.

Für Rangieraufgaben und Nahgüterzüge verwendet DB Cargo nach wie vor überwiegend Diesellokomotiven, selbst wenn die Fahrten zum Teil unter Oberleitung stattfinden. Um das zu ändern sollen in naher Zukunft Zweikraftlokomotiven zum Einsatz kommen, so zum Beispiel die Vectron Dual Mode light der Baureihe 2249, von denen ein Exemplar, die 90 80 2249 003-5, auf der InnoTrans 2022 zu sehen war.

Im Gegensatz zu den üblichen Dual Mode-Lokomotiven ist die light-Variante in Leistung und Höchstgeschwindigkeit etwas abgespeckt sowie etwas leichter. Außerdem sind die an der Front sichtbaren Rangiertritte ergänzt worden, um dem Rangierpersonal die Arbeit zu erleichtern.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 26.02.2023, 40 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2022:09:22 12:57:04, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 4/1, ISO160, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Auch die Firma Otokar aus der Türkei war auf der InnoTrans 2022 mit einem E-Bus vertreten. Hier ist der 12 Meter lange e-Kent C im Außengelände der Berliner Messe zu sehen.
Auch die Firma Otokar aus der Türkei war auf der InnoTrans 2022 mit einem E-Bus vertreten. Hier ist der 12 Meter lange e-Kent C im Außengelände der Berliner Messe zu sehen.
Leon Rosendahl

Dieser Wasserstoffbus von Van Hool ist im niederländischen Groningen bei Qbuzz im Einsatz. Die Firma gehört einem Tochterunternehmen der italienischen Staatsbahn Trenitalia, sodass deren Logo prominent auf dem Bus zu sehen ist.
Dieser Wasserstoffbus von Van Hool ist im niederländischen Groningen bei Qbuzz im Einsatz. Die Firma gehört einem Tochterunternehmen der italienischen Staatsbahn Trenitalia, sodass deren Logo prominent auf dem Bus zu sehen ist.
Leon Rosendahl

Der von Ebusco auf der InnoTrans ausgestellte Prototyp des Ebusco 3.0, der offenbar nicht für einen bestimmten Kunden vorgesehen war, sondern ein Vorführwagen des Herstellers.
Der von Ebusco auf der InnoTrans ausgestellte Prototyp des Ebusco 3.0, der offenbar nicht für einen bestimmten Kunden vorgesehen war, sondern ein Vorführwagen des Herstellers.
Leon Rosendahl

Ebusco ist ein sehr junges Unternehmen, das sich auf batterieelektrische Busse spezialisiert hat. Die Baureihe Ebusco 3.0 soll durch ihr deutlich reduziertes Gewicht Reichweiten von 500 Kilometern erreichen.
Ebusco ist ein sehr junges Unternehmen, das sich auf batterieelektrische Busse spezialisiert hat. Die Baureihe Ebusco 3.0 soll durch ihr deutlich reduziertes Gewicht Reichweiten von 500 Kilometern erreichen.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.