igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eine unbekannte 233 steht am 03.04.2002 vor dem RAW Cottbus.Lediglich die Ansaugung für die Belüftung des Führerstandes unterscheidet sich von der 232/234.

(ID 235815)



Eine unbekannte 233 steht am 03.04.2002 vor dem RAW Cottbus.Lediglich die Ansaugung für die Belüftung des Führerstandes unterscheidet sich von der 232/234.

Eine unbekannte 233 steht am 03.04.2002 vor dem RAW Cottbus.Lediglich die Ansaugung für die Belüftung des Führerstandes unterscheidet sich von der 232/234.

Christian Graetz 17.11.2012, 394 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stephan Möckel 18.11.2012 15:19

Hallo Christian!

Das wird höchstwahrscheinlich die 233 709-5 sein. Man erkennt es bei der oberen Griffstange unter dem Führerstand, die ab 132 578-6 gerade verläuft. Und da das Fertigstellungsdatum der 233 709-5 am 22.05.2002 war, müßte es sie sein. 233 702-0, der Prototyp der BR 233 hatte keinen Fliehkraftsedimentabscheider und die nächste 233 mit diesen Griffstangen war 233 643-6, deren Abnahme am 24.06.2002 erfolgte.

Zusätzlich läßt die fehlende 4-eckige Abdeckung der Bremswiderstandslüfter eine Nummer ab 132 540-6 schließen.

Grüße Stephan

Christian Graetz 21.11.2012 18:48

Nabend

Ich hab nochmal genauer nachgeforscht,es ist die 233 709.Dank deiner Hinweise brauchte ich auf dem Dachboden nicht lange nach den passenden "BR 233 Ordner" suchen...

Christian

233 373 von TLVG solo unterwegs am 13.09.23 am Bopparder Hamm
233 373 von TLVG solo unterwegs am 13.09.23 am Bopparder Hamm
Matthias Schneider

Am sonntäglichen Morgen des 10. Dezember 2017 überführte 233 525-5 die drei defekten 077 001-1, 247 043-3 und 247 057-3 von Mühldorf nach Ludwigshafen Gbf. Die besagten JT42CWRM gelangen dann weiter nach Saarbrücken zur Reparatur. Das Bild entstand in Poing.
Am sonntäglichen Morgen des 10. Dezember 2017 überführte 233 525-5 die drei defekten 077 001-1, 247 043-3 und 247 057-3 von Mühldorf nach Ludwigshafen Gbf. Die besagten JT42CWRM gelangen dann weiter nach Saarbrücken zur Reparatur. Das Bild entstand in Poing.
Stephan Möckel

233 478 rollt am 16.10.2017 um 12:35 Uhr in Richtung Rostock-Seehafen Süd um einen Röhrenzug zu bespannen.
233 478 rollt am 16.10.2017 um 12:35 Uhr in Richtung Rostock-Seehafen Süd um einen Röhrenzug zu bespannen.
Christian Graetz

233 314-4 DB Cargo kam solo durch Stendal und fuhr weiter in Richtung Wolfsburg. 29.09.2017
233 314-4 DB Cargo kam solo durch Stendal und fuhr weiter in Richtung Wolfsburg. 29.09.2017
Stephan Kemnitz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.