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Noch ist es grün zwischen den Gleisen auf der Hellertatbahn (KBS 462), fragt sich nur wie lange: Ein Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) am 02.06.2012 in Herdorf.

(ID 200426)



Noch ist es grün zwischen den Gleisen auf der Hellertatbahn (KBS 462), fragt sich nur wie lange: Ein Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) am 02.06.2012 in Herdorf. Der Zug bestand aus: Diesellok 225 117-8, Wohnwerkstattwagen (60 80 092 3 847-8), Gerätewagen (60 80 092 3 881-7), Spritzwagen (60 80 092 3 019-4), Spritzmittelwagen (60 80 092 4 541-6), 2 Wasserwagen (60 80 092 4 544-0 und  60 80 092 4 545-7) und am Schluß Diesellok 225 029-8

Noch ist es grün zwischen den Gleisen auf der Hellertatbahn (KBS 462), fragt sich nur wie lange: Ein Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) am 02.06.2012 in Herdorf. Der Zug bestand aus: Diesellok 225 117-8, Wohnwerkstattwagen (60 80 092 3 847-8), Gerätewagen (60 80 092 3 881-7), Spritzwagen (60 80 092 3 019-4), Spritzmittelwagen (60 80 092 4 541-6), 2 Wasserwagen (60 80 092 4 544-0 und 60 80 092 4 545-7) und am Schluß Diesellok 225 029-8

Armin Schwarz 02.06.2012, 665 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 03.06.2012 05:16

Schönes Bild Armin, doch hätte im Sinne der Schonung der Umwelt, hier Linsenputzer nicht genügt?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 03.06.2012 08:26

Hier hätten ein paar Linsenputzer vollkommen genügt, nur leider hat Armin noch nicht die richtige Methode gefunden, um sie gefügig zu machen. ;-)
Als wir aus der Schweiz nach Hause kamen, hatten die Luxemburger es mit Schafen versucht, doch die legten nur den gesamten Schienenverkehr im Großherzogtum lahm.
An der optimalen Methode muss noch gearbeitet werden.
Ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 03.06.2012 10:45

Hallo Ihr lieben,
auch wann man hier auf der Nebenstrecke Linsenputzer einsetzen würde, so könnte es Nachher viel Gulasch dabei heraus kommen. Oder man müsste die Strecke voll sperren. Ich bin froh das man an der Strecke das macht, sonst heißt es irgendwann ?Motiv verdeckt?. Zudem war dies mal eine willkommende Abwechslung auf der Hellertalbahn. Nur ich war sehr überrascht wie viele Fotografen davon erfahren hatten, ich dachte hatte eine Insiderinformation.
Es freut mich aber sehr das Euch mein Bild gefällt.
Gruß Armin

Am feuchten 28.Dezember 2024 steht ex-AIX 225 073 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Am feuchten 28.Dezember 2024 steht ex-AIX 225 073 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Leon Schrijvers

Die für Steilstrecken zugelassenen 215 086-0 (eigentlich 225 086-8 / 92 80 1225 086-8 D-EVG) der RE - Rheinische Eisenbahn, mit einem Sonderzug am 22 April 2017 in Obererbach (Westerwald) auf der Oberwesterwaldbahn. Am Zugschluss schiebt noch die 52 4867 / 052 867-3 der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. (HED) nach. Aber noch ca. 5 km wird im Bahnhof Altenkirchen Kopfgemacht, so wird die 52er Dampflok dann Zuglok und es geht weiter in Richtung Limburg an der Lahn.

Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB als 215 086-0 mit stärkerem Motor (1.840 kW) ausgeliefert und war bis 2000 bei der DB Regio AG. Im Jahr ging sie an die DB Cargo AG und wurde in die heutige 225 086-8 umgebaut und umgezeichnet. Zum Umbau gehörte der Ausbau der Dampfheizung, da diese für Güterzüge nicht mehr benötigt wurde. Stattdessen wurde ein Vorwärm- und Warmhaltegerät für die Maschinenanlage eingebaut. Außerdem besitzen die Loks eine Doppeltraktionssteuerung, die Doppeltraktionen mit Loks der Baureihen 217 und 218 ermöglichen.
Die für Steilstrecken zugelassenen 215 086-0 (eigentlich 225 086-8 / 92 80 1225 086-8 D-EVG) der RE - Rheinische Eisenbahn, mit einem Sonderzug am 22 April 2017 in Obererbach (Westerwald) auf der Oberwesterwaldbahn. Am Zugschluss schiebt noch die 52 4867 / 052 867-3 der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. (HED) nach. Aber noch ca. 5 km wird im Bahnhof Altenkirchen Kopfgemacht, so wird die 52er Dampflok dann Zuglok und es geht weiter in Richtung Limburg an der Lahn. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB als 215 086-0 mit stärkerem Motor (1.840 kW) ausgeliefert und war bis 2000 bei der DB Regio AG. Im Jahr ging sie an die DB Cargo AG und wurde in die heutige 225 086-8 umgebaut und umgezeichnet. Zum Umbau gehörte der Ausbau der Dampfheizung, da diese für Güterzüge nicht mehr benötigt wurde. Stattdessen wurde ein Vorwärm- und Warmhaltegerät für die Maschinenanlage eingebaut. Außerdem besitzen die Loks eine Doppeltraktionssteuerung, die Doppeltraktionen mit Loks der Baureihen 217 und 218 ermöglichen.
Armin Schwarz

Scanbild: am 21.Juli 1999 wartet 215 020 mit deren RB das Abfahrtsignal ab in Düsseldorf Hbf.
Scanbild: am 21.Juli 1999 wartet 215 020 mit deren RB das Abfahrtsignal ab in Düsseldorf Hbf.
Leon Schrijvers

Scanbild: am 13 Februar 2000 treft 215 037 mit deren etwas kunterbunter RB aus Mönchengladbach in Köln Hbf ein und wird vom Bahnsteig mit etwa zoom fotografiert.
Scanbild: am 13 Februar 2000 treft 215 037 mit deren etwas kunterbunter RB aus Mönchengladbach in Köln Hbf ein und wird vom Bahnsteig mit etwa zoom fotografiert.
Leon Schrijvers






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