igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 330288)



. Unser lieber Guide in Dillenburg - Ob im Ausland oder in der Heimat, unser Guide gibt immer sein Bestes und ist äußerst besorgt um die Damen in seiner Gesellschaft:  Folgt mir und bleibt schön an der Seite, denn hier lauern überall Gefahren.  ;-)
 
So gesehen in Dillenburg am kalten Morgen des 23.03.2014. (Jeanny)

Mit diesem Bild möchten wir uns nochmal bei den lieben Hellertalern bedanken für das wunderschöne Wochenende, für die warmherzige Gastfreundschaft und die äußerst lustige Gesellschaft. Es hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns jetzt schon riesig auf das nächste Treffen. Hans und Jeanny

. Unser lieber Guide in Dillenburg - Ob im Ausland oder in der Heimat, unser Guide gibt immer sein Bestes und ist äußerst besorgt um die Damen in seiner Gesellschaft: "Folgt mir und bleibt schön an der Seite, denn hier lauern überall Gefahren." ;-)

So gesehen in Dillenburg am kalten Morgen des 23.03.2014. (Jeanny)

Mit diesem Bild möchten wir uns nochmal bei den lieben Hellertalern bedanken für das wunderschöne Wochenende, für die warmherzige Gastfreundschaft und die äußerst lustige Gesellschaft. Es hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns jetzt schon riesig auf das nächste Treffen. Hans und Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 25.03.2014, 688 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2014:03:23 11:17:18, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 14.80 (148/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 25.03.2014 13:38

Dem Guide sei Dank, dass wir nun so schöne Bilder geniessen können, wobei der Genuss bei diesem Bild mehr dem Guide und den Formsignalen, als dem Hamster gilt...
einen lieben Gruss euch allena
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.03.2014 14:41

Ja Stefan, der Hamster stand nur zufällig am Bahnsteig in Dillenburg.

Unserem lieben Guide und seinen fürsorglichen Anweisungen galt mein ganzes Interesse. ;-)

Viele liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 25.03.2014 16:18

Nun mit 50 plus 1 sieht man auch die Gefahren besser;-)))))))))

Es freut uns zudem sehr dass es Euch wieder bei uns gefallen hat.

Schönes Bild.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.03.2014 11:34

Oh ja Armin, mit 50 plus 1 verändert sich das Leben komplett.
Zum Glück wächst sich das meiste aber im Laufe der Jahre wieder aus. ;-)))))

Viele liebe Grüße auch an Deine nette Assistentin
Hans und Jeanny

Der 5-teilige Stadler Flirt 429 048 / 548 der HLB (Hessischen Landesbahn) fährt am 12.112021, als RE 99  Main-Sieg-Express  vom Bahnhof Dillenburg weiter in Richtung Siegen. Hier in Dillenburg ist es sehr nebelig, wenn er den Rudersdorfer Tunnel durchfahren hat ist es klar und sonnig.
Der 5-teilige Stadler Flirt 429 048 / 548 der HLB (Hessischen Landesbahn) fährt am 12.112021, als RE 99 "Main-Sieg-Express" vom Bahnhof Dillenburg weiter in Richtung Siegen. Hier in Dillenburg ist es sehr nebelig, wenn er den Rudersdorfer Tunnel durchfahren hat ist es klar und sonnig.
Armin Schwarz

Das Signal steht auf Signal Hp 2 „Langsamfahrt“ so fährt nun der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Dieseltriebzug vom Typ Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH am 20.03.2021, als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  Dillenburg – Siegen, vom Bahnhof Dillenburg in Richtung Siegen los. Hier in Dillenburg ist es sehr nebelig, wenn er den Rudersdorfer Tunnel durchfahren hat ist es klar und sonnig.
Das Signal steht auf Signal Hp 2 „Langsamfahrt“ so fährt nun der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Dieseltriebzug vom Typ Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH am 20.03.2021, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Dillenburg – Siegen, vom Bahnhof Dillenburg in Richtung Siegen los. Hier in Dillenburg ist es sehr nebelig, wenn er den Rudersdorfer Tunnel durchfahren hat ist es klar und sonnig.
Armin Schwarz

Der Bahnhof Dillenburg an dem diesigen 12.11.2021, Blickrichtung Rbf (Süden):
Im Rbf ist z.Z. eine mächtige Holzverladung (Fichtenholz) im Gange. Links das Stellwerk Dillenburg Fahrdienstleiter (Df) , rechts davon kommt gerade 3-teilige Stadler FLIRT 427 042 / 827 042 / 427 542 der HLB Bahn, als RE 99 Gießen – Siegen (unser Zug). In der Bildmitte rangiert gerade eine an die HLG - Holzlogistik und Güterbahn GmbH vermietete Stadler EuroDual 6000 - BR 159.
Der Bahnhof Dillenburg an dem diesigen 12.11.2021, Blickrichtung Rbf (Süden): Im Rbf ist z.Z. eine mächtige Holzverladung (Fichtenholz) im Gange. Links das Stellwerk Dillenburg Fahrdienstleiter (Df) , rechts davon kommt gerade 3-teilige Stadler FLIRT 427 042 / 827 042 / 427 542 der HLB Bahn, als RE 99 Gießen – Siegen (unser Zug). In der Bildmitte rangiert gerade eine an die HLG - Holzlogistik und Güterbahn GmbH vermietete Stadler EuroDual 6000 - BR 159.
Armin Schwarz

Die 294 899-0 (98 80 3294 899-0 D-DB), eine remotorisierte V 90 der DB Cargo AG fährt am 12.11.2021 als Lz durch den Bahnhof Dillenburg.

Die Lok wurde 1974 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000674 gebaut und als DB 290 399-5 an die DB geliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung (Typ Krauss-Maffei) und Umzeichnung in DB 294 399-1 erfolgte 2000. Im Jahr 2008 erfolgte durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, in Cottbus eine Remotorisierung durch einen neuen MTU 90° V-8-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung, vom Typ 8V 4000 R41. Der Motor ist auf eine Leistung von 1.000 kW (1.341 PS) bei 1.800 U/min gedrosselt. Auch wurden eine neue Lüfteranlage und ein neuer Luftpresser eingebaut, zudem bekam die Lok ein Umlaufgeländer. Durch die Remotorisierung und den Umbau erfolgte auch die Umzeichnung in die heutige DB 294 899-0.
Die 294 899-0 (98 80 3294 899-0 D-DB), eine remotorisierte V 90 der DB Cargo AG fährt am 12.11.2021 als Lz durch den Bahnhof Dillenburg. Die Lok wurde 1974 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000674 gebaut und als DB 290 399-5 an die DB geliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung (Typ Krauss-Maffei) und Umzeichnung in DB 294 399-1 erfolgte 2000. Im Jahr 2008 erfolgte durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, in Cottbus eine Remotorisierung durch einen neuen MTU 90° V-8-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung, vom Typ 8V 4000 R41. Der Motor ist auf eine Leistung von 1.000 kW (1.341 PS) bei 1.800 U/min gedrosselt. Auch wurden eine neue Lüfteranlage und ein neuer Luftpresser eingebaut, zudem bekam die Lok ein Umlaufgeländer. Durch die Remotorisierung und den Umbau erfolgte auch die Umzeichnung in die heutige DB 294 899-0.
Armin Schwarz

Weitere Bilder aus "Deutschland / Bahnhöfe / Dillenburg"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Hessen > Regierungsbezirk Gießen > Lahn-Dill-Kreis > Dillenburg > Dillenburg
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.