igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Auf der Mülheimer Friedrich-Ebert-Straße ist der Busverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und der Station Stadtmitte, an der Umsteigebeziehungen zu allen Tram-Linien bestehen, gebündelt.

(ID 736727)



Auf der Mülheimer Friedrich-Ebert-Straße ist der Busverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und der Station Stadtmitte, an der Umsteigebeziehungen zu allen Tram-Linien bestehen, gebündelt. Wagen 6632 ist auf dem Weg in die Nachbarstadt Ratingen.

Auf der Mülheimer Friedrich-Ebert-Straße ist der Busverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und der Station Stadtmitte, an der Umsteigebeziehungen zu allen Tram-Linien bestehen, gebündelt. Wagen 6632 ist auf dem Weg in die Nachbarstadt Ratingen.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 04.07.2021, 66 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-TZ31, Datum 2019:10:02 14:37:38, Belichtungsdauer: 10/1250, Blende: 37/10, ISO200, Brennweite: 61/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Beim SchwebebahnExpress sind auch Stadtbusse aus WSW-Beständen im Einsatz, wie etwa 0366 (W-SW 518). 25. Februar 2021, Alter Markt/Friedrich-Engels-Allee
Beim SchwebebahnExpress sind auch Stadtbusse aus WSW-Beständen im Einsatz, wie etwa 0366 (W-SW 518). 25. Februar 2021, Alter Markt/Friedrich-Engels-Allee
Alanya Du Rouen

In einem ausrangierten Citaro der KVB ist ein Beratungszentrum für junge Menschen im Kölner Bahnhofsmillieu eingerichtet. Der Bus hat seinen festen Standplatz in der hinteren Ecke des Busbahnhofes Breslauer Platz/Hbf.
In einem ausrangierten Citaro der KVB ist ein Beratungszentrum für junge Menschen im Kölner Bahnhofsmillieu eingerichtet. Der Bus hat seinen festen Standplatz in der hinteren Ecke des Busbahnhofes Breslauer Platz/Hbf.
Leon Rosendahl

[Busbilder] / Mercedes-Benz / Citaro

37 1200x800 Px, 22.08.2021

Seit dem 12. August 2020 (und bis zum 31. August des nächsten Jahres) fuhr die Schwebebahn rein im Wochenendbetrieb. Stattdessen übernahmen, teils extra beschaffte, Gelenkbusse als SchwebebahnExpress die Leistungen. An der Station Hbf sind die Busse dieser besonderen Linie die einzigen, die nicht den Busbahnof anfahren, sondern eine eigene Halteposition (eigentlich ein Busfahrstreifen mit auf dem Radweg aufgebautem temporären Unterstand) direkt an der B7 nutzen. Foto mit WSW 0364 (W-SW 497) am 13. August 2020.
Seit dem 12. August 2020 (und bis zum 31. August des nächsten Jahres) fuhr die Schwebebahn rein im Wochenendbetrieb. Stattdessen übernahmen, teils extra beschaffte, Gelenkbusse als SchwebebahnExpress die Leistungen. An der Station Hbf sind die Busse dieser besonderen Linie die einzigen, die nicht den Busbahnof anfahren, sondern eine eigene Halteposition (eigentlich ein Busfahrstreifen mit auf dem Radweg aufgebautem temporären Unterstand) direkt an der B7 nutzen. Foto mit WSW 0364 (W-SW 497) am 13. August 2020.
Alanya Du Rouen

Im Ruhrgebiet liegen die Städte dicht beieinander und so führen natürlich auch zahlreiche Buslinien über kommunale Grenzen hinweg. Auf der Linie 122 hat dieser Citaro der Oberhausener STOAG nach einer Fahrt durch die westlichen Stadtteile Mülheims gleich den dortigen Hauptbahnhof erreicht.
Im Ruhrgebiet liegen die Städte dicht beieinander und so führen natürlich auch zahlreiche Buslinien über kommunale Grenzen hinweg. Auf der Linie 122 hat dieser Citaro der Oberhausener STOAG nach einer Fahrt durch die westlichen Stadtteile Mülheims gleich den dortigen Hauptbahnhof erreicht.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.