igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 20



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Die SBB Cargo Re 484 021 "Gotthardo" (91 85 4 484 021-1 CH-SBBC / 91 83 2 484 021-7 I-SBBC) kommt am 22.06.2016 mit einem Ralpin-Zug (Rola-Zug) im Bahnhof Domodossola aus Richtung Süden an. Im Domodossola wird sie dann von einer BLS Re 485 (Traxx F140 AC1) abgelöst und den Zug dann, via dem Simplon-Tunnel nach Freiburg im Breisgau bringt. Die TRAXX F140 MS2 wurde 2006 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34297 gebaut. Sie hat die Zulassung und Zugsicherung für die Schweiz und Italien. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 20:03
Ein schönes Bild der "Gottardo" Lok, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2017 9:50
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 14.2.2017 17:04
Da hat Dich die Viersystemlok Dich direkt mit fotogenem Motiv versorgt. Das war mir noch nicht vergönnt...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 14.2.2017 20:56
Da hatte ich auch einfach etwas Glück und stand gerade am richtigen Bahnsteig...
Dafür hatte ich viele andere Motive noch nicht vor der Linse;-)
Einen lieben Grüße
Armin

Die MRCE Dispolok 145 084-0 (eine ehemalige Schweizerin) und die 185 070-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG fahren am 08.03.2014 in Doppeltraktion vom Abstellbereich zum Rangierbahnhof in Kreuztal, um einen Güterzug zuübernehmen. Neben den Loks der BR 145 der DB wurden damals auch sechs baugleiche Loks durch die Schweizer Privatbahn MThB als Re 486 bei ADtranz bestellt. So wurde 145 084-0 bei Adtranz in Kassel (heute Bombardier) 2000 unter der Fabriknummer 33375 für die MThB - Mittelthurgaubahn AG in Weinfelden (Schweiz) gebaut und als Re 486 652-1 geliefert. Bedingt durch die Liquidierung der MThB wurde die Lok an die SBB Cargo verkauft und als 481 002-4 umgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde sie dann, wie weitere Re 481er, an die MRCE verkauf und vorerst als 481 004-0 geführt, im Jahr 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-DISPO und EBA-Nummer EBA 95T14A 084. Nun wird sie auch als 145 084-0 bezeichnet. Ab März 2007 wurde sie an die ITL - Eisenbahngesellschaft mbH in Dresden vermietet dort wurde sie als 481 002-4 bezeichnet (und bekam bis 2011 die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-ITL). Im Jahr 2012 war sie zeitweise auch für die NIAG unterwegs. Nun ist sie an die DB Schenker Rail Deutschland AG vermietet. Die TRAXX F140 AC1 (BR 185) wurde 2002 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33485 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 070-0 D-DB und die EBA-Nummer EBA 99A22A 070. Die Doppeltraktion ist gut möglich, da es zwar zwei Lokbaureihen sind, aber beide aus der TRAXX-Familie, die Ur TRAXX F140 und die TRAXX F140 AC1 (zum Bild)

Jürgen Vos 12.12.2014 22:00
Die ehemalige Schweizerin toll erwischt Armin. Als ich eine Re 486 vor 13 Jahren sah, als diese noch weiß war, hat sie mir allerdings besser gefallen. Begeistert bin ich von Deiner ausführlichen Beschreibung zu dieser Baureihe, die ich sehr interessant finde. Da ich zwei Bilder von einer der damaligen Re 486 habe, werde ich diese als Vergleich hier hochladen.
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 13.12.2014 10:24
Danke Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Das die 145er als weiße Re 486 besser aussaah will ich Dir sehr gerne glauben.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 13:11
Hallo Armin,
die 145 kann, in welcher Farbe auch immer, nur besser aussehen, denn die hier präsente Lok sieht ja schon etwas ungepflegt aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2017 13:30
Hallo Stefan,
da kann ich Dir nur recht geben, sie könnte gepflegter sein.
Liebe Grüße
Armin

Die 101 049-5 schiebt am 24.08.2014 den IC 2270 "Schwarzwald" (Konstanz - Frankfurt(Main) Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Stralsund Hbf),auf der Main-Weser-Bahn (KBS 630) zwischen Ober- und Nieder-Mörlen, in Richtung Gießen. (zum Bild)

Olli 12.9.2014 23:30
Der kommt tatsächlich aus der Schweiz, denn dieser Zug übernachtet in Kreuzlingen direkt hinter der Grenze... Nur das mit der 110 halte ich für ein Gerücht... ;-) Diese ICs fahren nur mit 101 und 120, als IR früher mit 111. Allerdings sind die D-Züge einst in Offenburg von 139 auf 110 umgespannt worden, denn die 110 hätte den langen Aufstieg mit schweren Zügen von Hausach nach St. Georgen nicht unbeschadet überstanden, der entspricht übrigens ziehmlich genau dem Aufstieg am Gotthard.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 13.9.2014 15:42
Richtig es war und ist eine 101er, da war die 1 schneller als die Null ;-) (Tippfehler)
Liebe Grüsse
Armin

Meine Frau und ich sitzen am 02.10.2011 in dem 1. Triebzug der WAB, ein Blick zurück folgt uns der nächte. Hier zwischen Wengeralb und Kleine Scheidegg. Bei traumhaften Wetter genissen wir den Ausblick, hier Blick auf Mürren (links), Oben das Schilthorn, darauf Piz Gloria (Panoramarestaurant), bekannt durch den James-Bond-Film „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 10:19
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:42
Danke, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Olli 11.9.2014 23:18
Schönes Bild von einem grandiosen Tag, der Rest der Mannschaft war ja eine Bergspitze weiter... ;-)
Gruss, Olli

Die SOB (Südostbahn) Re 456 094-2 "Herisau " (91 85 4456 094-2) im Vögele Shoes Design ist am 29.09.2012 - 3:30 Uhr mit dem Voralpen Express in Luzern abgestellt. Diese vierachsige normalspurige Lokomotive in Umrichtertechnik wurde1987/88 von SLM und BBC für die Bodensee-Toggenburg-Bahn (BT) gebaut, die 2001 mit der SOB fusionierte. Gelegentlich werden diese Loks auch Re 4/4 KTU bezeichnet Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) ‚Achsfolge: Bo' Bo' Dauerleistung: 3.200 kW Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h Gewicht: 68.0 t Länge über Puffer: 16.600 mm Kleinster befahrb. Gleisbogen: R 150 m (zum Bild)

Olli 26.8.2014 22:12
Stimmungsvoller Einstand... Herzlich Willkommen Armin.

Gruss, Olli

Armin Schwarz 8.9.2014 21:17
Danke, Olli
Gruß Armin

Eine ungewöhnliche NPZ-Kompositionen: Der Train des Vignes (RBDe 560 131 mit dem Steuerwagen BDt EWII 50 85 82-33 931-5 ) fährt hier am 25.02.2012 oberhalb von St. Saphorin durch die noch kahlen Weinberge am Lac Léman (Genfersee) in Richtung Puidoux. (zum Bild)

Olli 8.9.2014 0:05
Das ist was für Kenner... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 19:50
... oder für Reisende mit sehr viel Gepäck.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.