igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 16



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
TEE am See. Die Re 4/4 I 10034 im Rot/Creme-Gewand und historischen SBB-Wagen im Tägermoos. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 3.5.2014 19:57
Super, eine Fotostelle und zwei abwechslungsreiche, tolle Motive. Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

TEE am See. Die Re 4/4 I 10034 im Rot/Creme-Gewand und historischen SBB-Wagen im Tägermoos. Im Hintergrund die Skyline von Konstanz. Damit man aber den Standort Schweiz erkennt, hatte ich vier Models gebeten ein wenig still zu halten. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 3.5.2014 19:51
Tolle Fotostelle, tolles Foto.
Da haben sich die Models ja zusammengerissen und die Dunkle wohl unter dem Baum gelassen.
Grüße, Jürgen
PS: Auf Grund des begrenzten Zooms habe ich mich kurzfristig für eine Stelle am Bahnübergang in Triboltingen entschieden. Bild folgt noch.

Olli 4.5.2014 22:09
Hat sich doch gelohnt, am Morgen mit den Models ein wenig freunlich zu sein. Nur das Sauwetter wollte einfach nicht. Einzig die Türme sind so wenigstens von den Linzgauhügeln freigestellt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.5.2014 17:34
Einfach nur wunderbar!
einen lieben Gruss
Stefan

TEE am See. Die Re 4/4 I 10034 im Rot/Creme-Gewand und historischen SBB-Wagen am Untersee bei Triboltingen. Rechts im Hintergrund St. Georg auf der Reichenau, Teil des Unseco Weltkulturerbes. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 3.5.2014 19:46
Gefällt mir gut. Interessant die Sicht von Deiner Position aus.
Grüße, Jürgen

Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Ausfahrt Singen. April 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 21:13
Fast ein halbes Jahrhundert auf ein "Sozialleben" verzichtet, sehr früh aufgestanden oder sehr spät ins Bett gegangen und soch beim der Arbeit seine Freude gefunden. Ich glaube, da kann die DB schon eine 103 zum Danke nach Singen schicken.
Es ist doch schön, wenn die Bahn menschelt...
einen lieben Gruss
Stefan

Bunter Tag in Singen. Bilder sind nur kurzfristig online, kommen dann neu sortiert später wieder. April 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 29.4.2014 19:40
Da die 115er nicht abgebügelt ist, stellt sich die Frage, wer zieht bzw. schiebt hier wen.
Tolle Bilder von dem bunten Tag in Singen. Für einen "normalen" Bahnalltag ist die Anzahl an älteren und unterschiedlichsten Baureihen wohl einmalig. Das Glück des Ausdauernden/Geduldigen?
Grüße, Jürgen

Olli 30.4.2014 23:54
Erst fuhr sie alleine und wurde dann von der V60 auf ein Güterzuggleis geschleppt. Da eine 120 solo von Stuttgart kam, nehme ich mal an, die 110 war nicht mehr im Vollbesitz ihrer Kräfte.
Gruß, Olli

Auch im April 2014 kein Ende der 110 mit den ICs Zürich-Stuttgart. Daher kam 115 198-4 auch wieder nach Konstanz. Hier auf der Rheinbrücke mit der Leerfahrt von IC 2005 zurück nach Singen. Links hängen die Fahnen zum Konzilsjubiläum statt der sonst üblichen Nationalflaggen. April 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 13:45
Einfach wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.4.2014 17:17
Da gab es schon wieder eine weitere Galgenfrist für die 110er, so musste nun der Klassiker herhalten...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 27.4.2014 22:22
Da war ich wohl den entscheidenden Samstag nicht in Konstanz. Vergangenen Samstag und den Sonntag davor zog nur eine 101er den Leerzug. Schönes Bild der 115er auf der Rheinbrücke.
Grüße, Jürgen

Olli 27.4.2014 23:14
Hallo Jürgen, der heiße Termin ist wohl eher freitags 16:50. Anschließend fährt er 110 voraus wieder zurück. Am Samstag und Sonntag waren auch im März eher 101 und 120 dran. Es wird immer die Lok angehängt die 15:50 von Stuttgart in Singen ankommt, die ist häufiger eine 110. Da am Freitag nicht nur die 110 198-4 unterwegs war, angeblich auch zwei Bügelfalten, könnte sein, dass doch noch die eine oder andere Chance besteht eine 110 zu erwischen...
Gruß, Olli

Ehemaliger Speisewagen der SBB (WR 50 85 88 - 33 502 - 8) im Swisstrainzug in Sulgen. April 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 7.4.2014 22:50
In diesem Fall kann der Speisewagen nicht mehr in Weinfelden angeschaut werden. Im Dezember 2010 habe ich ihn dort abgestellt gesehen. Wird nach der Aufarbeitung sich wieder ein tolles Bild abgeben.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 18:27
Ich hoffe, dass es, in Anbetracht der zahlreichen Aufgaben für die Aufarbeitung nicht an Motivation und anderen Dingen fehlen wird. Doch wie Jürgen freue ich mich schon jetzt auf den frisch revidierten WR!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.4.2014 22:25
Da die Swisstrain doch sehr aktiv ist, sehe ich die Wagen dort in besseren Händen, als unter freiem Himmel in Weinfelden. So können gleich mal Sicherungsmaßnahmen eingeleitet werden, teilweise dringend nötig. Auch wenn Jürgen nun einen weiteren Weg hat... was sich aber teilweise noch ändern könnte...
Gruß, Olli

Ehemaliger Speisewagen der SBB (WR 50 85 88 - 33 502 - 8) im Swisstrainzug in Sulgen. April 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 18:59
Beim Anblick des Bildes rieche ich den Frühstückts-Milch-Kaffee, der aus zwei grossen Kannen (in der einen war Kaffee in der anderen Milch) in die kugelförmigen Tassen rauschte und dabei Kellner und Tischtuch bekleckerte...
einen lieben Gruss
Stefan

S16 mit RABe 514 in Richtung Winterthur auf der Rheinfallbrücke. März 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2014 17:21
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11301 rangiert vor der Ausfahrt Wassen des Gotthardtunnels. März 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2014 13:18
Ein herrliche Teleaufnahme aus Göschenen, Olli.
Gruss Stefan

Ein zentraler Punkt im eidgenössischen Bahnnetz. Ausfahrt Wassen des Gotthardtunnels. Ein ICN streckt gerade seine Nase raus. März 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2014 13:18
Ein schönes Bild des Gotthardtunnel-Nordportal in Göschenen, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

"D-Zug"-Verbindung Stuttgart – Zürich: Back to the roots. Kasten E10 (115 198-0) und Re 4/4 II Nr. 11299 stehen für die ICs in beide Richtungen bereit. Februar 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2014 14:47
Schön, wenn man solche "historischen" Bilder auch noch heute machen kann...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Ur-GTW der MThB, 596 673-4. Allerdings zu dem Zeitpunkt schon unter den Fittichen der neu gegründten Thurbo, noch als Seehäsle unterwegs. Im Hintergrund sein großer Bruder, der Seehas. Radolfzell, Januar 2003. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2014 11:35
Hallo Olli,
mit dem Bewegunsunstraken Bruder im Hintergrund gefällt mir dieses Bild besonders gut.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Spitzmaus auf Reisen. Schienentraktor TmI Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014. Der Güterwagen im Vordergrund ist der M4 Nr. 257 der RHB (Rorschach-Heiden-Bahn), Baujahr 1898 in den Ateliers de Construction in Mançeau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 20:58
Ob ein süßer Rücken (der Spitzmaus) entzücken kann bleibt dahin gestellt, das Foto aber birgt eine herrliche entspannende Bahn- Ambiente in sich.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.2.2014 22:22
Trotz gewaltigem Industriegebietes sind hier einige Idylle übrig geblieben...
Gruß, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.