igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 57



<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
Eine Z 600-Garnitur verläßt im Juli 1983 den Bahnhof Chamonix in Richtung Vallorcine, in Hintergrund der Montblanc und der Glacier des bossons (zum Bild)

Olli 24.9.2014 0:38
Eine super Bildserie dieser faszinierenden Bahn.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 26.9.2014 18:01
Vielen Dank Olli,
es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 3.10.2014 19:00
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:41
Vielen Dank, Stefan. Da war auch Glück dabei: Kurz bevor der Zug losfuhr, verzog sich die Wolke, die vorher den Blick auf den Montblanc-Gipfel verdeckte.
Gruß Horst

Der SNCF Z 607 erreicht Chamonix. 12. März 2009 (zum Bild)

Olli 8.9.2014 23:57
Der kann wohl definitiv nur bis Le Chatelard... so ganz ohne Pantograph.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:20
Hallo Olli, fehlende (Dach)-Stromabnehmer ist das eine, fehlende Zahnräder das andere. Die Z 600 sahen von der Schweiz wirklch nur Le Châtelard.
einen lieben Gruss
Stefan

Meine Frau und ich sitzen am 02.10.2011 in dem 1. Triebzug der WAB, ein Blick zurück folgt uns der nächte. Hier zwischen Wengeralb und Kleine Scheidegg. Bei traumhaften Wetter genissen wir den Ausblick, hier Blick auf Mürren (links), Oben das Schilthorn, darauf Piz Gloria (Panoramarestaurant), bekannt durch den James-Bond-Film „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 10:19
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:42
Danke, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Olli 11.9.2014 23:18
Schönes Bild von einem grandiosen Tag, der Rest der Mannschaft war ja eine Bergspitze weiter... ;-)
Gruss, Olli

Pinocchio bei der Arbeit. ETR 610 als EC Basel-Milano in Visp. August 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 20:07
Ein herrliches Lichtspiel mit dem Bpm51 als Kontrast am rechten Bildrand, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine ungewöhnliche NPZ-Kompositionen: Der Train des Vignes (RBDe 560 131 mit dem Steuerwagen BDt EWII 50 85 82-33 931-5 ) fährt hier am 25.02.2012 oberhalb von St. Saphorin durch die noch kahlen Weinberge am Lac Léman (Genfersee) in Richtung Puidoux. (zum Bild)

Olli 8.9.2014 0:05
Das ist was für Kenner... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 19:50
... oder für Reisende mit sehr viel Gepäck.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen BDe 4/4 502 der Aigle–Ollon–Monthey–Champéry-Bahn (ASD), heute unter dem Dach der Transports Publics de Chablais (TPC). Aigle, August 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:56
Hallo Olli, ich vermute, dass die "Bemalung" kein Graffti ist, aber seit einiger Zeit hat die TPC ohnehin etwas gewöhnungsbedürftige Farb-Ideen.
einen
lieben Gruss
Stefan

Olli 7.9.2014 23:53
Das Graffito sieht doch recht sauber und regelgerecht gestaltet aus...

Triebwagen BDeh 4/4 301 der Aigle-Leysin-Bahn (AL), heute unter Transports Publics de Chablais firmierend. Aigle, August 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:52
Schön, der BDeh 4/4 301 im braun/créme Farbkleid.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.9.2014 23:55
Ich war ganz überrascht, dass die Züge von zwei Seiten her in den Bahnhof eingeflogen sind...
Gruss, Olli

TRIEBZUEGE IN POLEN Der neue Nahverkehrszug 2 140 354-3 der LODZKA KOLEJ AGLOMERACYJNA am 22. August 2014 in LODZ. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:49
Wo heutzutage schon überall geFLIRTet wird...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.9.2014 13:57
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem zweiteiligen Stadler FLIRT -3.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Olli 7.9.2014 23:56
Die scheinen wirklich nigelnagelneu zu sein...
Interessante Schweizer Neuheit aus Polen.
Gruss, Olli

Ein Stadler FLIRT der SÜDOSTBAHN als S9 23934 von Wil nach Nesslau-Neu St. Johann überquert am 30.04.2011 bei Lütisburg den tief eingeschnittenen Hammertobel auf dem Guggenloch-Viadukt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:47
Ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.9.2014 23:51
Eine traumhafte Szene...

Jürgen Vos 10.9.2014 21:03
Vielen Dank Stefan und Olli.
Grüße, Jürgen

Wildes Gelände rund um die Martigny-Châtelard-Bahn. Im Steilhang im Hintergrund bieten sich immer wieder fantastische Blicke nach unten. In Le Trétien endet die Strasse, erst dahinter ist wieder ein Zugang mit großem Umweg möglich. Das Bahntrassée wird entsprechend vorsichtig befahren, so dass für 17 km satte 45 Minuten nötig sind. August 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 11:21
Die Strasse endet hier, doch ein herrlicher Wanderweg führt mehr oder wengier der Bahn entlang nach Finhaut.
Ein tolles Bild, Olli welches die typische Schönheit der Strecke gut skizziert.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 4.9.2014 21:24
Wow! Bitte nicht auf der falschen Seite aussteigen!
Ein beeindruckendes Bild hast Du da gemacht Olli. Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

Olli 7.9.2014 12:21
Ja, in Fahrtrichtung links aussteigen... das wird besser sein, auch wenn man das angesichts des -mit Verlaub gesagt- französischen Genuschels im Lautsprecher als Nichteinheimischer wohl kaum verstehen wird.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:46
Früher schütze immerhin die Stromschiene vor dem tödlichen Sturz ins Tobel...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.9.2014 23:50
Aber nur dadurch, dass man vor dem Sturz ins Tal schon von der Stromschiene erlegt wurde... denn ein bereits Toter kann keinen tödlichen Sturz mehr erleiden... :-S

Im August 1995 warten mehrere Z 600 - Triebwagen im Grenzbahnhof Le Châtelard Frontière auf Anschlussreisende nach Chamonix.(Gescanntes Foto) (zum Bild)

Olli 1.9.2014 21:07
Spannend der Vergleich. Die Stromschiene nur bis zur Mitte des Bahnsteigs, ab da alleine Oberleitung war also schon 1995 installiert.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 11:24
Hallo Olli, es freut mich wenn das "Vergleichsbild" gefällt. Damals war die Fahrleitungsanlange neu und ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie schon unter Spannung stand.
einen lieben Gruss
Stefan

Historischer Triebwagen der Aigle–Sépey–Diablerets-Bahn (A.S.D.) BCFe 4/4 1. Aigle, August 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 11:22
Ein herrliches Bild des historischen ASD Triebwagens, dessen Sonderfahren ich bisher immer verpasst habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Historischer Triebwagen der Aigle–Sépey–Diablerets-Bahn (A.S.D.) BCFe 4/4 1. Aigle, August 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 11:16
Auf diesem Bild hast du die (störende) Brücke sehr schön aus der Welt geschafft.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhofsmärchenwelt Martigny - Vallorcine. Der Bahnhof Salvan ist wie aus der Zeit gefallen. August 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 20:11
Ein wunderschönes Bild aus Salvan, auch wenn für mich überraschend, hier nun die Stromschienen "fehlen".
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 31.8.2014 20:31
Hallo Stefan, überall wo Zivilisation in der Nähe ist, gibt es nun Oberleitung. Aber die unzugänglichen Stellen sind nach wie vor mit Stromschiene, das dürfte 70-80% der Strecke sein. Lediglich in Le Châtelard fängt mitten im Bahnhof auf der französichen Seite die Stromschiene an. Trotzdem spannend, diesen Anachronismus zu sehen.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.9.2014 12:44
Hallo Olli, so gefàhrlich kann die Stromschiene nicht sein, fährt doch mitten in der Zivilisastin die ganze S-Bahn Berlin damit...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.9.2014 18:06
Nun ja, in Berlin wird sie auch von unten bestrichen und hat daher eine Isolationshaube. Bei der MC wird sie von oben bestrichen und liegt daher ja ganz offen. Da ist ein Unfall doch wesentlich wahrscheinlicher...

Stefan Wohlfahrt 1.9.2014 21:11
Von Berlin habe ich gesprochen? Nun, auch das ganze Südöstliche Schienennetz in England ist Stromsichienenversorgt (und von oben bestrichen).
Aber "unheimlich" sind solche Stromschienen schon und es wundert wirklich, dass kaum was passiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem führenden Steuerwagen 601 fährt ABDeh 4/4 501 im Juli 1983 in Le Tretien ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 20:15
Noch ohne Fahrleitung, wird doch bei Le Tretien der Zugsverkehr mit einer Stromschiene betrieben.
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 31.8.2014 20:37
"Danger de Mort"... Da haben die Vorschriften mittlerweile für einen Mastenwald gesorgt...
Gruss, Olli

Bahnhofsmärchenwelt Martigny - Vallorcine. Der Bahnhof Les Marécottes scheint ohne Dorf im Niemandsland zu stehen, nur ein Blick auf die Karte offenbart ein Dorf oberhalb. August 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 20:13
... und von dort aus eine herrliche Wanderung nach Finhaut.
Tolles Bild Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 31.8.2014 20:35
Die Zeit blieb uns leider nicht, da wir morgens schon in Zermatt waren, ausserdem noch in Aigle und Montreux uns ein wenig umschauen wollen. Und in Finhaut hätte noch der Ausflug zum Lac d'Emosson gelockt, allerdings war oben durch die Thermik überall wolkenverhangen.
Gruss, Olli

Die SBB A 3/5 N° 705 in Olten. 25. Juni 2011 (zum Bild)

Olli 26.8.2014 21:10
So in etwa die Schweizer P8? Hast Du noch mehr Bilder davon?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 14:12
Hallo Olli, lange musste ich auf die Gelegenheit warten, endlich die wohl schönste schweizer Dampflok fotografieren zu können, da habe ich abgedrèckt bis der Finger wund war...
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.