igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Olli



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die frisch revidierte Re 460 001 mit ebensofrischer Coop-Werbung in Konstanz geparkt. Februar 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 16:09
Hallo Olli,
Lok und Bild gefallen mir sehr gut, auch wenn die Werbung am Fotostandpunkt nur bedingt erfolgreich sein dürfte.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 8.4.2018 13:48
Ja, der Ansturm der Konsumenten aus dem großen Kanton auf die jeweiligen Coopstandorte hält sich im Gegensatz zu den 70er Jahren doch in deutlichen Grenzen. Deswegen kommt die Coop-Lok halt nur zum Übernachten... ;-)

X 73754 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. Das kommt seinem Spitznamen Blauwal doch ein wenig entgegen. April 2018. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.4.2018 10:31
Hallo Olli,
eine Klasse Serie aus einer Gegend, aus der man leider viel zu selten Fotos sieht. Nach meinen letztjährigen Er"fahr"ungen im Zentralmassiv (das übrigens auch ziemlich Blauwal-lastig ist) vermute ich, dass auch hier der Verkehr sehr dünn ist - oder sollte ich mich täuschen?
Gruß Horst

Olli 5.4.2018 18:40
Hallo Horst,
da triffst Du des Pudels Kern. Dort ist es nicht nur blauwallastig sondern auch sehr einsam, was den Zugbetrieb angeht. Der Betrieb in La-Chaux-de-Fonds an einem Tag, dazu braucht man in Morteau wohl zwei Monate. Regionalverkehr in Frankreich scheint faktisch nahezu inexistent. Ich hatte zumindest Glück, denn am Bahnhof im Morteau stellte sich schnell raus, dass innert der nächsten eineinhalb Stunden zwei Züge aus der gleichen Richtung zu erwarten waren. Immerhin sind die so langsam unterwegs, dass ich mir eine Verfolgungsjagd möglich schien, so habe ich das auch probiert und tatsächlich erfolgreich bis er in der Steigung nach Gilley plötzlich gegenüber der kurvenreichen Strasse uneinholbar wird.
Gruss, Olli

Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn bei Dürrenroth. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018. (zum Bild)

Peter Ackermann 3.3.2018 17:59
Lieber Olli, eine ganz wunderbare Serie von stimmungsvollen Bildern dieser Dampffahrten durch die schönsten Ecken des Emmental. Und gerade dieses Februarwetter mit seiner feucht-düsteren Stimmung ergab m.E. die denkbar besten Bilder. Grüsse, Peter

Olli 13.3.2018 8:57
Hallo Peter,
auch wenn das graue Wetter erst mal nichts gutes für die Fotografie erhoffen liess, dank Computer lässt sich die Stimmung tatsächlich auch wiederherstellen. Ein paar Bilder habe ich noch, denn irgendwie will vernünftig aufbereitet die Serie eine ganze Ecke Charme versprühen. Warum also mal nicht? Habe dazu sogar mal eine Gallerie erstellt.
Gruss, Olli

Dampflok Ed 3/4 Nr. 2 der Solothurn-Münster-Bahn in Griesbach. Betreut wird die Lok durch den Verein historische Emmentalbahn. Mit im Gepäck hat sie zwei vierachsige Leichtstahlplattformwagen und einen K2. Februar 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2018 17:56
Hallo Olli,
ein herrliches Bild der SMB Dampflok!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.2.2018 16:33
Dem schliesse ich mich gerne an - die neblige Landschaft schafft einen besonders schönen Hintergrund, damit der Zug richtig hervorsticht! Viele Grüsse, Peter

Das Gespann mit Wagen 190 fährt von der Innenstadt auf die mittlere Rheinbrücke in Basel. Zu sehen ist der Beiwagen 1193 mit der interessanten Stromverbindung zum Motorwagen. September 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2018 7:38
Hallo Olli,
diese interessante Stromverbindung war früher bei etlichen Schmalspurbanen in der Schweiz verwendet worden, so z.B auch bei der BOB, nicht aber bei der Brünig Bahn, so dass bei der Zugzusammestellung mit BOB- und Brünigbahn-Wagen hin und wieder ein Brünigbahnwagen einen ungwollten Stromstoss bekam...
einen lieben Gruss
Stefan

ICE 1 begegnet auf der Grenze einem LKW-Walter-Zug. Basel, Dezember 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 24.12.2017 18:40
Diese Grenzbilder sind ein wirklich reizvolles Thema, das es nicht überall auf der Welt in dieser Form gibt; gefallen mir ausserordentlich. Grüsse, Peter

Olli 25.12.2017 0:29
Da muss ich wohl auch mal im Sommer ganz früh hin, denn dann ist die einzige Chance mit Licht von hinten...
Gruss, Olli

Ab sofort wird in Konstanz nicht nur von hundertausenden Schweizern gehamstert. Die DB hamstert mit und dieser Zug wird zumindest in der Schweiz abgestellt, bis er wieder die Rückreise antritt. Er dürfte somit der erste Hamster sein, der "in die Schweiz fährt". Dezember 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 24.12.2017 18:45
Ein fabelhaftes Stimmungsbild! Grüsse, Peter

Bei Binzen fährt 146 110 mit einem RE und Werbung für das BW-Ticket Richtung Basel badischer Bahnhof. Dezember 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 24.12.2017 18:44
Wieder eines dieser typischen Olli-Bilder - technisch hinreissend und immer ein Touch Humor! Grüsse, Peter

Die HGe 4/4 33 der MGB entschwand in Visp leider zu schnell, als dass sie ihn hätte verfolgen können, so stand ich eingeschlossen auf der Nordseite des Bahnübergangs. Noch ist das F der Furka-Oberalp-Bahn auf der Seite zu sehen, das O ist leider nur noch als Schatten zu sehen. Oktober 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2017 16:55
Alt aber flink...
und natürlich ein schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Elefanten am Gotthard. C 5/6 2978 und 2969 auf der Chärstelenbachbrücke oberhalb Amsteg. Oktober 2017. Bild G. Bank. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2017 16:58
Die herrliche "Elefanten" wunderschön und doch so überraschend zierlich - dies macht vielleicht gerade den Reiz dieses Bildes aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.10.2017 20:48
So riesig sind die ja auch gar nicht. Man hat trotz des Names eher das Gefühl vor der 58 311 der UEF zu stehen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.10.2017 12:45
Hallo Olli, man mag die C 5/6 heute (und im Vergleich zu anderen Dampfloks nicht ganz als so gross empfinde, doch denke ich dass in der Zeit als sie konstruiert und gebaut wurden die Loks schon vergleichsweise wuchtig daher kamen, besonders da in den engen Tälern auch der Verglich zu anderen Loks in der grossen weiten Welt fehlte.
Wie auch immer ein wunderschönes Bild!
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 31.10.2017 1:24
Man darf einfach nicht vergessen, dass in der Schweiz bereits in den 20er Jahren keine Dampfloks mehr gebaut wurden, so kann man die tatsächlich ausschließlich mit den Länderbahnloks in Deutschland vergleichen, daher tatsächlich die Ähnlichkeit mit der G 12 alias BR 58.2

Elefanten am Gotthard. C 5/6 2978 und 2969 auf der mittleren Meienreussbrücke oberhalb Wassen. Oktober 2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.10.2017 19:38
Klasse Olli, auch hier hast Du den Auslöser im richtigen Moment betätigt, beide Loks werden nicht den Mast verdeckt.
Gruß Horst

Olli 31.10.2017 1:22
Da hat es wirklich gepasst. Ursprünglich sollte noch mehr vom "Kirchplatz" in Wassen mit drauf, aber die Menschenmassen vereitelten meinen Plan. So passt das aber auch...
Gruss, Olli

Elefanten am Gotthard. C 5/6 2978 und 2969 sowie B 3/4 1367 beschleunigen den langen Sonderzug in den Gotthardtunnel hinein. Drinnen muss allerdings Re 4/4II 11161 für Traktion sorgen. Ein klein wenig von ihr ist noch zu sehen. Göschenem, Oktober 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.10.2017 19:31
Hallo Olli,
da hast Du genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, die C 5/6 ist komplett im Bild und die Re 4/4 II entdeckt man erst auf den zweiten Blick.
Gruß Horst

Olli 31.10.2017 1:15
Und sie haben mir den Gefallen getan bis zum Portal noch mal so richtig anzuschieben... ;-)
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.