igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Am 4 Augustus 2008 rangiert 6456 DB-Regio-Wagen in Venlo.

(ID 571318)



Am 4 Augustus 2008 rangiert 6456 DB-Regio-Wagen in Venlo.

Am 4 Augustus 2008 rangiert 6456 DB-Regio-Wagen in Venlo.

Leon schrijvers 19.08.2017, 253 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Steuerwagen voraus hat der RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln – Aachen) am 10 Juni 2024 den Bahnhof Kirchen/Sieg erreicht. Schublok war die 146 001-3 der DB Regio NRW.
Steuerwagen voraus hat der RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln – Aachen) am 10 Juni 2024 den Bahnhof Kirchen/Sieg erreicht. Schublok war die 146 001-3 der DB Regio NRW.
Armin Schwarz

Der klimatisierte Doppelstock-Steuerwagen der zweiten Wagenklasse (DoSto-Steuerwagen) D-DB 50 80 86-75 055-3, der Gattung/Bauart DBpbzfa 765.5, eingereiht im Zugverband des rsx - Rhein-Sieg-Express RE 9 der DB Regio NRW, am 10 Juni 2024 im Bahnhof Kirchen/Sieg. Laut Anschrift gehört der Steuerwagen Aber noch zur DB Regio AG – Regio Nord (Bremen).

Der Steuerwagen wurde 2000 von der DWA Deutsche Waggonbau AG im Werk Görlitz (ex Waggonbau Görlitz, heute Bombardier) gebaut und an die DB Regio Nord geliefert.  Anlässlich der Neuvergabe des unter dem Arbeitstitel „RE-Kreuz Bremen“ vermarkteten Netzes an DB Regio Nord wurden die dort zum Einsatz kommenden Doppelstockwagen, 2013 unter dem Titel Redesign „RE-Kreuz Bremen“, im AW Wittenberge modernisiert. Die Wagen erhielten u.a. ein vergrößertes behindertengerechtes WC und komplett neue Sitze. Der Steuerwagen hat die Einstiege tief, so können mobilitätseingeschränkte Fahrgäste auch an niedrigen Bahnsteigen barrierefrei ein- und aussteigen.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: DWA Deutsche Waggonbau AG, Werk Görlitz (heute Bombardier)
Gebaute Anzahl: 49
Umbau bei: AW Wittenberge (2013)
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 27.270 mm
Wagenkastenlänge: 26.660 mm
Wagenkastenbreite: 2.784 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm
Drehzapfenabstand: 20.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Drehgestell Bauart: Görlitz VIII
Leergewicht: 53 t (52 t ab Werk)
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Heizungsbauart: 	Klimaes
Bremsbauart: KE-PR-A-Mg-mZ (D)
Sitzplätze: 83 in der 2. Klasse nach Umbau (91 ab Werk)
Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System
Bemerkungen: 1 Mehrzweckabteile, eingeschränkt dieselloktauglich
Der klimatisierte Doppelstock-Steuerwagen der zweiten Wagenklasse (DoSto-Steuerwagen) D-DB 50 80 86-75 055-3, der Gattung/Bauart DBpbzfa 765.5, eingereiht im Zugverband des rsx - Rhein-Sieg-Express RE 9 der DB Regio NRW, am 10 Juni 2024 im Bahnhof Kirchen/Sieg. Laut Anschrift gehört der Steuerwagen Aber noch zur DB Regio AG – Regio Nord (Bremen). Der Steuerwagen wurde 2000 von der DWA Deutsche Waggonbau AG im Werk Görlitz (ex Waggonbau Görlitz, heute Bombardier) gebaut und an die DB Regio Nord geliefert. Anlässlich der Neuvergabe des unter dem Arbeitstitel „RE-Kreuz Bremen“ vermarkteten Netzes an DB Regio Nord wurden die dort zum Einsatz kommenden Doppelstockwagen, 2013 unter dem Titel Redesign „RE-Kreuz Bremen“, im AW Wittenberge modernisiert. Die Wagen erhielten u.a. ein vergrößertes behindertengerechtes WC und komplett neue Sitze. Der Steuerwagen hat die Einstiege tief, so können mobilitätseingeschränkte Fahrgäste auch an niedrigen Bahnsteigen barrierefrei ein- und aussteigen. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: DWA Deutsche Waggonbau AG, Werk Görlitz (heute Bombardier) Gebaute Anzahl: 49 Umbau bei: AW Wittenberge (2013) Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 27.270 mm Wagenkastenlänge: 26.660 mm Wagenkastenbreite: 2.784 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm Drehzapfenabstand: 20.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestell Bauart: Görlitz VIII Leergewicht: 53 t (52 t ab Werk) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Heizungsbauart: Klimaes Bremsbauart: KE-PR-A-Mg-mZ (D) Sitzplätze: 83 in der 2. Klasse nach Umbau (91 ab Werk) Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System Bemerkungen: 1 Mehrzweckabteile, eingeschränkt dieselloktauglich
Armin Schwarz

Der zweite Klasse klimatisierter Doppelstock-Reisezugwagen (Hocheinstiegs-Dosto) D-DB 50 80 26-75 046-5, der Gattung DBpza 753.5, vom rsx - Rhein-Sieg-Express der DB Regio NRW (Aachen), am 10 Juni 2024 im Zugverband vom RE 9 im Bahnhof Kirchen (Sieg). 

Der Wagen wurde 1999 von der DWA Deutsche Waggonbau AG im Werk Görlitz (ex Waggonbau Görlitz, heute Bombardier) gebaut und an die DB Regio NRW (Aachen), für den rsx - Rhein-Sieg-Express (RE 9) geliefert.

TECHNISCHE DATEN: 
Gattung/Bauart: DBpza 753.5,
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 26.800 mm
Wagenkastenlänge: 26 400 mm
Wagenkastenbreite: 2.784 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm
Drehzapfenabstand: 20.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2 500 mm
Drehgestellbauart:  Görlitz VIII
Leergewicht: 48 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h 
Sitzplätze: 139 in der 2. Klasse
Toiletten: 1, geschlossenes System
Einstieg: Hoch
Bremse: KE-R-A-Mg (D)
Bemerkung: ohne Mehrzweckabteil; eingeschränkt dieselloktauglich
Heizung: Klimaes
Der zweite Klasse klimatisierter Doppelstock-Reisezugwagen (Hocheinstiegs-Dosto) D-DB 50 80 26-75 046-5, der Gattung DBpza 753.5, vom rsx - Rhein-Sieg-Express der DB Regio NRW (Aachen), am 10 Juni 2024 im Zugverband vom RE 9 im Bahnhof Kirchen (Sieg). Der Wagen wurde 1999 von der DWA Deutsche Waggonbau AG im Werk Görlitz (ex Waggonbau Görlitz, heute Bombardier) gebaut und an die DB Regio NRW (Aachen), für den rsx - Rhein-Sieg-Express (RE 9) geliefert. TECHNISCHE DATEN: Gattung/Bauart: DBpza 753.5, Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 4 Länge über Puffer: 26.800 mm Wagenkastenlänge: 26 400 mm Wagenkastenbreite: 2.784 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm Drehzapfenabstand: 20.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2 500 mm Drehgestellbauart: Görlitz VIII Leergewicht: 48 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Sitzplätze: 139 in der 2. Klasse Toiletten: 1, geschlossenes System Einstieg: Hoch Bremse: KE-R-A-Mg (D) Bemerkung: ohne Mehrzweckabteil; eingeschränkt dieselloktauglich Heizung: Klimaes
Armin Schwarz

Der zweite Klasse klimatisierter Doppelstock-Reisezugwagen (Hocheinstiegs-Dosto) D-DB 50 80 26-75 046-5, der Gattung DBpza 753.5, vom rsx - Rhein-Sieg-Express der DB Regio NRW (Aachen), am 10 Juni 2024 im Zugverband vom RE 9 im Bahnhof Kirchen (Sieg). 

Der Wagen wurde 1999 von der DWA Deutsche Waggonbau AG im Werk Görlitz (ex Waggonbau Görlitz, heute Bombardier) gebaut und an die DB Regio NRW (Aachen), für den rsx - Rhein-Sieg-Express (RE 9) geliefert.

TECHNISCHE DATEN: 
Gattung/Bauart: DBpza 753.5,
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 26.800 mm
Wagenkastenlänge: 26 400 mm
Wagenkastenbreite: 2.784 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm
Drehzapfenabstand: 20.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2 500 mm
Drehgestellbauart:  Görlitz VIII
Leergewicht: 48 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h 
Sitzplätze: 139 in der 2. Klasse
Toiletten: 1, geschlossenes System
Einstieg: Hoch
Bremse: KE-R-A-Mg (D)
Bemerkung: ohne Mehrzweckabteil; eingeschränkt dieselloktauglich
Heizung: Klimaes
Der zweite Klasse klimatisierter Doppelstock-Reisezugwagen (Hocheinstiegs-Dosto) D-DB 50 80 26-75 046-5, der Gattung DBpza 753.5, vom rsx - Rhein-Sieg-Express der DB Regio NRW (Aachen), am 10 Juni 2024 im Zugverband vom RE 9 im Bahnhof Kirchen (Sieg). Der Wagen wurde 1999 von der DWA Deutsche Waggonbau AG im Werk Görlitz (ex Waggonbau Görlitz, heute Bombardier) gebaut und an die DB Regio NRW (Aachen), für den rsx - Rhein-Sieg-Express (RE 9) geliefert. TECHNISCHE DATEN: Gattung/Bauart: DBpza 753.5, Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 4 Länge über Puffer: 26.800 mm Wagenkastenlänge: 26 400 mm Wagenkastenbreite: 2.784 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm Drehzapfenabstand: 20.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2 500 mm Drehgestellbauart: Görlitz VIII Leergewicht: 48 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Sitzplätze: 139 in der 2. Klasse Toiletten: 1, geschlossenes System Einstieg: Hoch Bremse: KE-R-A-Mg (D) Bemerkung: ohne Mehrzweckabteil; eingeschränkt dieselloktauglich Heizung: Klimaes
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.