igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

23 Bilder
Ein CIS ETR 470 verlässt Zürich HBF. In der (kurzen) Glanzzeit dieser Züge erreichten diese Genève, Stuttgart, Milano und - wenn ich mich nicht irre - Venezia S.L.
Die SBB verschrottete ihre ETR 470, Trotzdem Züge dieser Baureihen Familie fahren z.Z noch in Slowenien, Tschechien, Griechenland (neu), Italien, Finnland und Spanien.  

Analogbild vom Mai 2001
Ein CIS ETR 470 verlässt Zürich HBF. In der (kurzen) Glanzzeit dieser Züge erreichten diese Genève, Stuttgart, Milano und - wenn ich mich nicht irre - Venezia S.L. Die SBB verschrottete ihre ETR 470, Trotzdem Züge dieser Baureihen Familie fahren z.Z noch in Slowenien, Tschechien, Griechenland (neu), Italien, Finnland und Spanien. Analogbild vom Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

Nun kann man mit einem für die S-Bahn konzipierten Zug von Stuttgart bis Zürich fahren, wie dieses über die Gleise in Eile gemachte Bild zeigt.
Nun kann man mit einem für die S-Bahn konzipierten Zug von Stuttgart bis Zürich fahren, wie dieses über die Gleise in Eile gemachte Bild zeigt.
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 1116 220 stellt in Zürich den  Transalpin  19793 nach Graz bereit. Zwar sind ÖBB Lokomotiven in Zürich HB keine Seltenheit, aber sei kommen jeweils mit RJ-Garnituren nach Zürich. Eine ÖBB 1116 vor SBB Wagen hingegen stellt schon die Ausnahme dar. Dies dürfte damit zusammen hängen, dass der Zug hat infolge Bauarbeiten den ungewohnten Laufweg Zürich - Bregenz - München - Salzburg - Schwarzach St. Veit Bischofshofen - Leoben - Graz hat. Der EC Transalpin wird 12 Stunden und 59 Minuten unterwegs sein.

19. Okt. 2023
Die ÖBB 1116 220 stellt in Zürich den "Transalpin" 19793 nach Graz bereit. Zwar sind ÖBB Lokomotiven in Zürich HB keine Seltenheit, aber sei kommen jeweils mit RJ-Garnituren nach Zürich. Eine ÖBB 1116 vor SBB Wagen hingegen stellt schon die Ausnahme dar. Dies dürfte damit zusammen hängen, dass der Zug hat infolge Bauarbeiten den ungewohnten Laufweg Zürich - Bregenz - München - Salzburg - Schwarzach St. Veit Bischofshofen - Leoben - Graz hat. Der EC Transalpin wird 12 Stunden und 59 Minuten unterwegs sein. 19. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11130 wartet in Zürich HB auf die abfahrt mit ihrem IC nach Stuttgart. 

19. Sept. 2022
Die SBB Re 4/4 II 11130 wartet in Zürich HB auf die abfahrt mit ihrem IC nach Stuttgart. 19. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Zürich HB einmal anders - Ganz leer! Einmal pro Stunde für eine ganz kurzen Moment sind alle Züge ausgefahren, aber noc eine neuen Züge eingefahren.

1. Dez. 2015
Zürich HB einmal anders - Ganz leer! Einmal pro Stunde für eine ganz kurzen Moment sind alle Züge ausgefahren, aber noc eine neuen Züge eingefahren. 1. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

26 1200x861 Px, 31.05.2023

Zürich HB einmal anders - Ganz leer! Einmal pro Stunde für eine ganz kurzen Moment sind alle Züge ausgefahren, aber noc eine neuen Züge eingefahren.

1. Dez. 2015
Zürich HB einmal anders - Ganz leer! Einmal pro Stunde für eine ganz kurzen Moment sind alle Züge ausgefahren, aber noc eine neuen Züge eingefahren. 1. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

26 1200x801 Px, 31.05.2023

Und schon ist die kurze Stille vorbei, ein Zug fährt ein. 

1. Dez. 2015
Und schon ist die kurze Stille vorbei, ein Zug fährt ein. 1. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

24 1200x801 Px, 31.05.2023

Die SBB Ae 6/6 11403  Schwyz  wartet in Zürich HB mit einem Regionalzug auf die Abfahrt. 
Die Ae 6/6 11403 war nach den beiden Prototypen Ae 6/6 11401 (Ticino) und 11402 (Uri) die erste Serien-Lok der 120 Maschinen umfassenden Baureihe Ae 6/6. 

Analogbild vom September 1984
Die SBB Ae 6/6 11403 "Schwyz" wartet in Zürich HB mit einem Regionalzug auf die Abfahrt. Die Ae 6/6 11403 war nach den beiden Prototypen Ae 6/6 11401 (Ticino) und 11402 (Uri) die erste Serien-Lok der 120 Maschinen umfassenden Baureihe Ae 6/6. Analogbild vom September 1984
Stefan Wohlfahrt

Ein  Goldküsten Express  nach Rapperswil, bestehend aus zwei SBB RABDe 12/12, später als RABDe 510 bezeichnet, verlässt Zürich HB. 

Analogbild vom 28. Mai 1984
Ein "Goldküsten Express" nach Rapperswil, bestehend aus zwei SBB RABDe 12/12, später als RABDe 510 bezeichnet, verlässt Zürich HB. Analogbild vom 28. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Ein CIS ETR 470 verlässt Zürich HB. 

im Mai 2001
Ein CIS ETR 470 verlässt Zürich HB. im Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

Der TEE Iris aus Bruxelles erreicht sein Ziel Zürich HB. 
Das Bild stammt vom 9. Mai 1981, zum Sommerfahrplan wurde dann die TEE Verbindung durch einen EC ersetzt.
Der TEE Iris aus Bruxelles erreicht sein Ziel Zürich HB. Das Bild stammt vom 9. Mai 1981, zum Sommerfahrplan wurde dann die TEE Verbindung durch einen EC ersetzt.
Stefan Wohlfahrt

Bildfüllend: die Ae 6/6 11407 AARGAU in Zürich HB.
24. Juni 2018
Bildfüllend: die Ae 6/6 11407 AARGAU in Zürich HB. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Gar nicht so einfach in Zürich HB ein Bahnsteigbild OHNE Zug zu bekommen...
1. Dez. 2015
Gar nicht so einfach in Zürich HB ein Bahnsteigbild OHNE Zug zu bekommen... 1. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

280 684x1024 Px, 09.12.2015

Venezia, Firenze, Stuttgart und Genève waren die Ziele der ETR 470, nun pendeln sie noch zwischen Zürich und Milano; doch ihr Einsatz neigt sich unwiderruflich dem Ende entgegen.
Zürich, den 1. Dez. 2015
Venezia, Firenze, Stuttgart und Genève waren die Ziele der ETR 470, nun pendeln sie noch zwischen Zürich und Milano; doch ihr Einsatz neigt sich unwiderruflich dem Ende entgegen. Zürich, den 1. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 II 11145 wartet mit ihrem IC 774 nach Basel in Zèrich HB auf die Abfahrt.
19. August 2015
Die Re 4/4 II 11145 wartet mit ihrem IC 774 nach Basel in Zèrich HB auf die Abfahrt. 19. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Die Ae 6/6 11402 mit einem Regionazug nach Pfäffikon SZ kurz vor der Abfahrt in Zürich HB.
Sept. 1984
Die Ae 6/6 11402 mit einem Regionazug nach Pfäffikon SZ kurz vor der Abfahrt in Zürich HB. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Noch gehören die Re 4/4 II zum Alltagsbild, selbst im Fernverkehr: Links die Re 4/4 II 11172 mit einem IR nach Locarno und rechts die Re 4/4 11157 mit einem IC nach Chur. 
Zürich, den 6. Juni 2015
Noch gehören die Re 4/4 II zum Alltagsbild, selbst im Fernverkehr: Links die Re 4/4 II 11172 mit einem IR nach Locarno und rechts die Re 4/4 11157 mit einem IC nach Chur. Zürich, den 6. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der Zug ausgefahren ist, taucht die Zuglok der Hinfahrt auf: die Re 4/4 II 11144. 
Zürch, den 6. Juni 2015
Nachdem der Zug ausgefahren ist, taucht die Zuglok der Hinfahrt auf: die Re 4/4 II 11144. Zürch, den 6. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 II 11172 fährt mit ihrem IR 2429 nach Locarno in Zürich ab. 
6. Juni 2015
Die Re 4/4 II 11172 fährt mit ihrem IR 2429 nach Locarno in Zürich ab. 6. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

und die Re 4/4 II 11181 welche den Zug nach Zèrich brachte, fährt ins  Depot .
6. Juni 2015
und die Re 4/4 II 11181 welche den Zug nach Zèrich brachte, fährt ins "Depot". 6. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

RABDe 8/16  Chiquita  in Zürich HB am 10. Sept. 1984.
RABDe 8/16 "Chiquita" in Zürich HB am 10. Sept. 1984.
Stefan Wohlfahrt

Zwei RABDe 12/12 warten in Zürich HB auf die Abfahrt Richgung Rapperswil.
10. Sept. 1984
Zwei RABDe 12/12 warten in Zürich HB auf die Abfahrt Richgung Rapperswil. 10. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.