igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

France métropolitaine Fotos

Bilder
Auf dem Weg zur Talstation durchfährt der Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 die Haltestelle Aipl
Auf dem Weg zur Talstation durchfährt der Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 die Haltestelle Aipl
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

23 1200x772 Px, 13.09.2023

An den Steilwänden des Wendelsteinmassivs entlang fährt der Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 zwischen den Haltestellen Mittealm und Aipl hinunter ins Tal (Geoposition ungefähre Angabe)
An den Steilwänden des Wendelsteinmassivs entlang fährt der Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 zwischen den Haltestellen Mittealm und Aipl hinunter ins Tal (Geoposition ungefähre Angabe)
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

27 1200x785 Px, 13.09.2023

Am 05.09.2023 fährt der Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  (SLM 1990/5455) in die Talstation der Wendelsteinbahn ein
Am 05.09.2023 fährt der Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" (SLM 1990/5455) in die Talstation der Wendelsteinbahn ein
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

25 1200x798 Px, 13.09.2023

 Die Neue  bei der Wendelsteinbahn bei der Einfahrt in den Talbahnhof am 05.09.2023. Im Mai 2022, genau 110 Jahre nach der Eröffnung der Bahn, wurde die von Stadler Rail gebaute HGe 2/2 als Lok Nr. 5 in Dienst gestellt. Neben Versorgungsfahrten während der normalen Betriebszeiten soll sie vorübergehend auch die beiden Beh 4/8 ersetzen, die wegen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile umgerüstet werden müssen und einen neuen elektrischen Antrieb erhalten sollen. Eingesetzt wird die rund 1000 PS starke Lok mit historischen Wagengarnituren.
"Die Neue" bei der Wendelsteinbahn bei der Einfahrt in den Talbahnhof am 05.09.2023. Im Mai 2022, genau 110 Jahre nach der Eröffnung der Bahn, wurde die von Stadler Rail gebaute HGe 2/2 als Lok Nr. 5 in Dienst gestellt. Neben Versorgungsfahrten während der normalen Betriebszeiten soll sie vorübergehend auch die beiden Beh 4/8 ersetzen, die wegen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile umgerüstet werden müssen und einen neuen elektrischen Antrieb erhalten sollen. Eingesetzt wird die rund 1000 PS starke Lok mit historischen Wagengarnituren.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / Sonstige

30 821x1200 Px, 13.09.2023

Echte Brummer.

Die Eurodual der MEG 159 217 hat in Gmünden am Main sogar den Dieselmotor zugeschaltet, um den langen Güterzug die hier beginnende Rampe den Spessart hinauf nach Flieden zu bringen.
Echte Brummer. Die Eurodual der MEG 159 217 hat in Gmünden am Main sogar den Dieselmotor zugeschaltet, um den langen Güterzug die hier beginnende Rampe den Spessart hinauf nach Flieden zu bringen.
Olli

Echte Brummer.

Die Eurodual 159 236 von Schweer Bau vor der Kulisse des historischen Städchens Gmünden am Main. Juni 2022.
Echte Brummer. Die Eurodual 159 236 von Schweer Bau vor der Kulisse des historischen Städchens Gmünden am Main. Juni 2022.
Olli

Echte Brummer.

Die Eurodual 159 236 von Schweer Bau vor der Kulisse des historischen Städchens Gmünden am Main. Juni 2022.
Echte Brummer. Die Eurodual 159 236 von Schweer Bau vor der Kulisse des historischen Städchens Gmünden am Main. Juni 2022.
Olli

Der SBB RABe 522 207 ist als RE 18124 zwischen Les Verrieres und Pontralier kurz vor La Cluse et Mijoux auf dem Weg von Neuchâtel nach Frasne.


16. April 2022
Der SBB RABe 522 207 ist als RE 18124 zwischen Les Verrieres und Pontralier kurz vor La Cluse et Mijoux auf dem Weg von Neuchâtel nach Frasne. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 207 ist als RE 18124 zwischen Les Verrieres und Pontralier kurz vor La Cluse et Mijoux auf dem Weg von Neuchâtel nach Frasne.
Rechts im Bild ist das Château de Joux zu erkennen. 

16. April 2022
Der SBB RABe 522 207 ist als RE 18124 zwischen Les Verrieres und Pontralier kurz vor La Cluse et Mijoux auf dem Weg von Neuchâtel nach Frasne. Rechts im Bild ist das Château de Joux zu erkennen. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Abwechslungsreiche 17 Minuten in Cadenazzo: Als Schlusspunkt durchfuhr E 189-109 am 08.05.2019 um 17.44 Uhr den Bahnhof Richtung Luino
Abwechslungsreiche 17 Minuten in Cadenazzo: Als Schlusspunkt durchfuhr E 189-109 am 08.05.2019 um 17.44 Uhr den Bahnhof Richtung Luino
Horst Lüdicke

Abwechslungsreiche 17 Minuten in Cadenazzo: Um 17.43 Uhr liefern sich 474 002 und Am 843 088-6 ein Wettrennen, das klar zugunsten der 474 ausging (08.05.2019)
Abwechslungsreiche 17 Minuten in Cadenazzo: Um 17.43 Uhr liefern sich 474 002 und Am 843 088-6 ein Wettrennen, das klar zugunsten der 474 ausging (08.05.2019)
Horst Lüdicke

Abwechslungsreiche 17 Minuten in Cadenazzo: Um 17.36 Uhr ist 474 005 in Richtung Bellinzona unterwegs (08.05.2019)
Abwechslungsreiche 17 Minuten in Cadenazzo: Um 17.36 Uhr ist 474 005 in Richtung Bellinzona unterwegs (08.05.2019)
Horst Lüdicke

Abwechslungsreiche 17 Minuten in Cadenazzo: Am 08.05.2019 um 17.27 Uhr durchfuhr 474 012 den Bahnhof mit einem Güterzug Richtung Luino, links sind zwei 420 und eine 620 abgestellt
Abwechslungsreiche 17 Minuten in Cadenazzo: Am 08.05.2019 um 17.27 Uhr durchfuhr 474 012 den Bahnhof mit einem Güterzug Richtung Luino, links sind zwei 420 und eine 620 abgestellt
Horst Lüdicke

Die Steinabrücke in Tiengen fristete jahrzehnte lang ein Schattendasein versteckt hinter großen Bäumen. Ein gotischer Spitzbogen und Zyklopenmauerwerk mache sie zu einer Besonderheit unter den Eisenbahnbrücken. April 2019.
Die Steinabrücke in Tiengen fristete jahrzehnte lang ein Schattendasein versteckt hinter großen Bäumen. Ein gotischer Spitzbogen und Zyklopenmauerwerk mache sie zu einer Besonderheit unter den Eisenbahnbrücken. April 2019.
Olli

Eine Doppeltraktion 612 auf der Steinabrücke in Tiengen. April 2019. Die Brücke aus dem Jahr 1862 ist akut existenzgefährdet, weil sie ersetzt statt erneuert werden soll. Hier steht Bahn gegen Denkmalschutz, um den sich die deutschde Bahn meist herzlich wenig schert...
Eine Doppeltraktion 612 auf der Steinabrücke in Tiengen. April 2019. Die Brücke aus dem Jahr 1862 ist akut existenzgefährdet, weil sie ersetzt statt erneuert werden soll. Hier steht Bahn gegen Denkmalschutz, um den sich die deutschde Bahn meist herzlich wenig schert...
Olli

Eine Doppeltraktion 612 auf der Wutachbrücke bei Lauchringen. April 2019.
Eine Doppeltraktion 612 auf der Wutachbrücke bei Lauchringen. April 2019.
Olli

Einer der beiden SLM-Triebwagen der Wendelsteinbahn überquert am 05.10.2018 den Hohen Damm und wird gleich den Bergbahnhof erreichen. Dieser befindet direkt sich hinter dem Fotografen in einem Tunnel. Der Hohe Damm war früher einmal 17 m hoch, nach einer Geländeauffüllung ist davon nicht mehr allzuviel übrig geblieben. Im Hintergrund links der Simssee und etwas weiter rechts der noch unter einer Wolkendecke verborgene Chiemsee.
Einer der beiden SLM-Triebwagen der Wendelsteinbahn überquert am 05.10.2018 den Hohen Damm und wird gleich den Bergbahnhof erreichen. Dieser befindet direkt sich hinter dem Fotografen in einem Tunnel. Der Hohe Damm war früher einmal 17 m hoch, nach einer Geländeauffüllung ist davon nicht mehr allzuviel übrig geblieben. Im Hintergrund links der Simssee und etwas weiter rechts der noch unter einer Wolkendecke verborgene Chiemsee.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

234 799x1200 Px, 13.11.2018

Am 05.10.2018 ist einer der beiden Zahnradtriebwagen der Wendelsteinbahn im Talbahnhof angekommen. Die 1990 von SLM gebauten Fahrzeuge lösten die seit der Eröffnung 1912 eingesetzten Wagenzüge ab, die für die Fahrt auf der 7,66 km langen Strecke, bei der ein Höhenunterschied von 1.217 m bewältigt werden muss, rund 55 Minuten benötigten. Mit den neuen Fahrzeugen konnte die Fahrzeit auf ca. 25 Minuten verkürzt werden, damit ist bei starkem Andrang ein Halbstundentakt möglich.
Am 05.10.2018 ist einer der beiden Zahnradtriebwagen der Wendelsteinbahn im Talbahnhof angekommen. Die 1990 von SLM gebauten Fahrzeuge lösten die seit der Eröffnung 1912 eingesetzten Wagenzüge ab, die für die Fahrt auf der 7,66 km langen Strecke, bei der ein Höhenunterschied von 1.217 m bewältigt werden muss, rund 55 Minuten benötigten. Mit den neuen Fahrzeugen konnte die Fahrzeit auf ca. 25 Minuten verkürzt werden, damit ist bei starkem Andrang ein Halbstundentakt möglich.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

222 1200x752 Px, 13.11.2018

Linie 3 nach Frankreich. Flexity 5032 macht rund um das Zollgebäude Kehrt nach Basel. Wer genau hinschaut, entdeckt sogar das Schild Landesgrenze, das ich leider erst nachträglich zur Hälfte im Bild gefunden habe. 
St. Louis, Juli 2017.
Linie 3 nach Frankreich. Flexity 5032 macht rund um das Zollgebäude Kehrt nach Basel. Wer genau hinschaut, entdeckt sogar das Schild Landesgrenze, das ich leider erst nachträglich zur Hälfte im Bild gefunden habe. St. Louis, Juli 2017.
Olli

421 392-2 von SBB Cargo am 15.03.2018 im Lindauer Hauptbahnhof
421 392-2 von SBB Cargo am 15.03.2018 im Lindauer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

218 477-8 der DB Fahrwegmessung verlässt am 15.03.2018 den Lindauer Hauptbahnhof
218 477-8 der DB Fahrwegmessung verlässt am 15.03.2018 den Lindauer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks / BR 218, Deutschland / Bahnhof / Lindau

414  2 1200x800 Px, 05.04.2018

ICE 1 begegnet auf der Grenze einem LKW-Walter-Zug. Basel, Dezember 2017.
ICE 1 begegnet auf der Grenze einem LKW-Walter-Zug. Basel, Dezember 2017.
Olli

Schweiz / Bahnhöfe / Basel badischer Bahnhof, Deutschland / Triebzüge / BR 401 | ICE 1, Zwischen Belchensystem und Blauendreieck

286  2 1200x741 Px, 21.12.2017

Re 482 028-8 beim Grenzübertritt. Basel, Dezember 2017.
Re 482 028-8 beim Grenzübertritt. Basel, Dezember 2017.
Olli

Schweiz / Bahnhöfe / Basel badischer Bahnhof, Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 482 Re 482 ·Traxx AC1·, Zwischen Belchensystem und Blauendreieck

279 1200x745 Px, 21.12.2017

Kurz vor der Grenze nach Deutschland hat 185 126-0 noch schwer mit ihrem Güterzug zu kämpfen. Basel, Dezember 2017.
Kurz vor der Grenze nach Deutschland hat 185 126-0 noch schwer mit ihrem Güterzug zu kämpfen. Basel, Dezember 2017.
Olli

Deutschland / E-Loks / 6 185 BR 185 ·Traxx AC1·AC2·, Schweiz / Bahnhöfe / Basel badischer Bahnhof, Zwischen Belchensystem und Blauendreieck

299 1200x732 Px, 21.12.2017

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.