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France métropolitaine Fotos

110 Bilder
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Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Avoudrey steht heute nur noch an einem Haltpunkt. Die Ligne des Horlogers wird momentan schon wieder mit Vollsperrung umfassend saniert. Diesmal im Streckenteil bis Gilley. Vom Charakter dieses Bahnhofs auf dem Land ist dennoch so einiges übriggeblieben. Fast erwartet man den Postboten Francois aus  Jour de fête  mit dem Fahrrad um die Ecke düsen. Avoudrey, August 2024.
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Avoudrey steht heute nur noch an einem Haltpunkt. Die Ligne des Horlogers wird momentan schon wieder mit Vollsperrung umfassend saniert. Diesmal im Streckenteil bis Gilley. Vom Charakter dieses Bahnhofs auf dem Land ist dennoch so einiges übriggeblieben. Fast erwartet man den Postboten Francois aus "Jour de fête" mit dem Fahrrad um die Ecke düsen. Avoudrey, August 2024.
Olli

Nein, es ist kein Bild eines normalen Wohnhauses, es ist heute ein Wohnhaus mit Gleisanschluss, es ist ganz offenbar das ehemalige Empfangsgebäude von Longemaison. Einen Bahnsteig findet man jedoch nicht mehr und müsste in Avoudray oder Gilley einsteigen. August 2024.
Nein, es ist kein Bild eines normalen Wohnhauses, es ist heute ein Wohnhaus mit Gleisanschluss, es ist ganz offenbar das ehemalige Empfangsgebäude von Longemaison. Einen Bahnsteig findet man jedoch nicht mehr und müsste in Avoudray oder Gilley einsteigen. August 2024.
Olli

Die Ligne des Horlogers wird momentan schon wieder mit Vollsperrung umfassend saniert. Diesmal im Streckenteil bis Gilley. Die Strecke scheint weitgehend fertig zu sein. An einigen Installationen, wie etwa Bahnübergängen wurde noch gearbeitet. Der Einschnitt in Longemaison ist eindrucksvoll. Von hier geht es im Rücken des Fotografen weiter zum Col de Tonet auf 958 m Meereshöhe. August 2024.
Die Ligne des Horlogers wird momentan schon wieder mit Vollsperrung umfassend saniert. Diesmal im Streckenteil bis Gilley. Die Strecke scheint weitgehend fertig zu sein. An einigen Installationen, wie etwa Bahnübergängen wurde noch gearbeitet. Der Einschnitt in Longemaison ist eindrucksvoll. Von hier geht es im Rücken des Fotografen weiter zum Col de Tonet auf 958 m Meereshöhe. August 2024.
Olli

Auf dem Weg zur Talstation durchfährt der Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 die Haltestelle Aipl
Auf dem Weg zur Talstation durchfährt der Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 die Haltestelle Aipl
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

48 1x1 Px, 13.09.2023

An den Steilwänden des Wendelsteinmassivs entlang fährt der Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 zwischen den Haltestellen Mittealm und Aipl hinunter ins Tal (Geoposition ungefähre Angabe)
An den Steilwänden des Wendelsteinmassivs entlang fährt der Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelsteinbahn am 05.09.2023 zwischen den Haltestellen Mittealm und Aipl hinunter ins Tal (Geoposition ungefähre Angabe)
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

48 1x1 Px, 13.09.2023

Am 05.09.2023 fährt der Beh 4/8 12  Otto von Steinbeis  (SLM 1990/5455) in die Talstation der Wendelsteinbahn ein
Am 05.09.2023 fährt der Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" (SLM 1990/5455) in die Talstation der Wendelsteinbahn ein
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

46 1x1 Px, 13.09.2023

 Die Neue  bei der Wendelsteinbahn bei der Einfahrt in den Talbahnhof am 05.09.2023. Im Mai 2022, genau 110 Jahre nach der Eröffnung der Bahn, wurde die von Stadler Rail gebaute HGe 2/2 als Lok Nr. 5 in Dienst gestellt. Neben Versorgungsfahrten während der normalen Betriebszeiten soll sie vorübergehend auch die beiden Beh 4/8 ersetzen, die wegen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile umgerüstet werden müssen und einen neuen elektrischen Antrieb erhalten sollen. Eingesetzt wird die rund 1000 PS starke Lok mit historischen Wagengarnituren.
"Die Neue" bei der Wendelsteinbahn bei der Einfahrt in den Talbahnhof am 05.09.2023. Im Mai 2022, genau 110 Jahre nach der Eröffnung der Bahn, wurde die von Stadler Rail gebaute HGe 2/2 als Lok Nr. 5 in Dienst gestellt. Neben Versorgungsfahrten während der normalen Betriebszeiten soll sie vorübergehend auch die beiden Beh 4/8 ersetzen, die wegen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile umgerüstet werden müssen und einen neuen elektrischen Antrieb erhalten sollen. Eingesetzt wird die rund 1000 PS starke Lok mit historischen Wagengarnituren.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / Sonstige

53 1x1 Px, 13.09.2023

er SNCF X 73755 verlässt als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe. Der Dieseltriebwagen verkehrte vorgängig bei der  Ligne des Horlogers  (Besançon - Le Locle), ist dort aber durch dreiteilige Triebzüge ersetzt worden.

21. Juli 2022
er SNCF X 73755 verlässt als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe. Der Dieseltriebwagen verkehrte vorgängig bei der "Ligne des Horlogers" (Besançon - Le Locle), ist dort aber durch dreiteilige Triebzüge ersetzt worden. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X 73755 verlässt als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe. Der Dieseltriebwagen verkehrte vorgängig bei der  Ligne des Horlogers  (Besançon - Le Locle), ist dort aber durch dreiteilige Triebzüge ersetzt worden. 

21. Juli 2022
Der SNCF X 73755 verlässt als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe. Der Dieseltriebwagen verkehrte vorgängig bei der "Ligne des Horlogers" (Besançon - Le Locle), ist dort aber durch dreiteilige Triebzüge ersetzt worden. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Nach dem die Fahrstrasse eingestellt und die Fahrleitung auf 25000 Volt 50 Hz umgestellt worden sind, verlässt der SNCF Dieseltriebwagen X 73567 als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe, während rechts im Bild ein SBB RABe 523 auf die Abfahrt nach Aigle wartet. 

16. Juni 2022
Nach dem die Fahrstrasse eingestellt und die Fahrleitung auf 25000 Volt 50 Hz umgestellt worden sind, verlässt der SNCF Dieseltriebwagen X 73567 als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe, während rechts im Bild ein SBB RABe 523 auf die Abfahrt nach Aigle wartet. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Echte Brummer.

Die Eurodual der MEG 159 217 hat in Gmünden am Main sogar den Dieselmotor zugeschaltet, um den langen Güterzug die hier beginnende Rampe den Spessart hinauf nach Flieden zu bringen.
Echte Brummer. Die Eurodual der MEG 159 217 hat in Gmünden am Main sogar den Dieselmotor zugeschaltet, um den langen Güterzug die hier beginnende Rampe den Spessart hinauf nach Flieden zu bringen.
Olli

Echte Brummer.

Die Eurodual 159 236 von Schweer Bau vor der Kulisse des historischen Städchens Gmünden am Main. Juni 2022.
Echte Brummer. Die Eurodual 159 236 von Schweer Bau vor der Kulisse des historischen Städchens Gmünden am Main. Juni 2022.
Olli

Echte Brummer.

Die Eurodual 159 236 von Schweer Bau vor der Kulisse des historischen Städchens Gmünden am Main. Juni 2022.
Echte Brummer. Die Eurodual 159 236 von Schweer Bau vor der Kulisse des historischen Städchens Gmünden am Main. Juni 2022.
Olli

Ligne des Horlogers.

Wer hätte gedacht, dass man hier bisweilen einen Zug findet. Wenn's nicht angeschrieben wäre... Juni 2022.
Ligne des Horlogers. Wer hätte gedacht, dass man hier bisweilen einen Zug findet. Wenn's nicht angeschrieben wäre... Juni 2022.
Olli

Ligne des Horlogers.

X 76679/80 bei Anfahrt auf Gilley. Gleich hat er den Anstieg aus dem Doubs-Tal geschafft. Juni 2022.

Etwa auf Höhe vom Zug zweigte die Strecke nach Pontarlier ab, auf dieser Strecke wurde einst die bekanntest Version des Films Mord im Orientexpress gedreht. Die Strecke ist mittlerweile stillgelegt und die Gleise sind offenbar abgebaut.
Ligne des Horlogers. X 76679/80 bei Anfahrt auf Gilley. Gleich hat er den Anstieg aus dem Doubs-Tal geschafft. Juni 2022. Etwa auf Höhe vom Zug zweigte die Strecke nach Pontarlier ab, auf dieser Strecke wurde einst die bekanntest Version des Films Mord im Orientexpress gedreht. Die Strecke ist mittlerweile stillgelegt und die Gleise sind offenbar abgebaut.
Olli

Ligne des Horlogers.

X 76679/80 verlässt Gilley, um die letzten Meter zum 896 m hohen Tunnel am Col de Tonet zu erklimmen. Juni 2022.
Ligne des Horlogers. X 76679/80 verlässt Gilley, um die letzten Meter zum 896 m hohen Tunnel am Col de Tonet zu erklimmen. Juni 2022.
Olli

Ligne des Horlogers.

Der Bahnhof von Gilley, Juni 2022.
Ligne des Horlogers. Der Bahnhof von Gilley, Juni 2022.
Olli

Ligne des Horlogers.

Ab Gilley wird wieder auf alten Gleisen gefahren, mit Schienenstössen und uralten Holzschwellen. Juni 2022.
Ligne des Horlogers. Ab Gilley wird wieder auf alten Gleisen gefahren, mit Schienenstössen und uralten Holzschwellen. Juni 2022.
Olli

Ligne des Horlogers.

Vom Col de Tonet kommt ein unbekannt gebliebener X 76500 herunter gefahren. Die Schienenstösse kündigen den Zug lange vorher an. Das eigentlich unspektakuläre Bild zeigt einen Blick in die Jurahochebenen, die der Zug zwischen dem Doubs und Besançon durchfahren muss. Hier keine 40 m unterhalb des Tonet-Tunnels. Im Hintergrund die Wälder um Morteau. Ganz absichtlich ist das Bild jedoch nicht entstanden, der Zug kam unerwartet aus der anderen Richtung. Gilley 2022.
Ligne des Horlogers. Vom Col de Tonet kommt ein unbekannt gebliebener X 76500 herunter gefahren. Die Schienenstösse kündigen den Zug lange vorher an. Das eigentlich unspektakuläre Bild zeigt einen Blick in die Jurahochebenen, die der Zug zwischen dem Doubs und Besançon durchfahren muss. Hier keine 40 m unterhalb des Tonet-Tunnels. Im Hintergrund die Wälder um Morteau. Ganz absichtlich ist das Bild jedoch nicht entstanden, der Zug kam unerwartet aus der anderen Richtung. Gilley 2022.
Olli

Ligne des Horlogers.

Der nach langer Vollsperrung mittlerweile sauber wiederhergestellte Streckenteil entlang des Doubs. Pont de Roche, Juni 2022.
Ligne des Horlogers. Der nach langer Vollsperrung mittlerweile sauber wiederhergestellte Streckenteil entlang des Doubs. Pont de Roche, Juni 2022.
Olli

Ligne des Horlogers.

Der nach langer Vollsperrung mittlerweile sauber wiederhergestellte Streckenteil entlang des Doubs. Hier mit Zug X 76667/68 und Blick in Richtung Montlebon und Morteau. Pont de Roche, Juni 2022.
Ligne des Horlogers. Der nach langer Vollsperrung mittlerweile sauber wiederhergestellte Streckenteil entlang des Doubs. Hier mit Zug X 76667/68 und Blick in Richtung Montlebon und Morteau. Pont de Roche, Juni 2022.
Olli

GALERIE 3
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