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Die Crossrail Benelux war ein Tochterunternehmen der Crossrail, das 2019 an die BLS AG verkauft wurde: Am 14.10.2017 befördert die über KBC Lease angemietete DE 6309 einen Containerzug durch Lummen/Belgien
Die Crossrail Benelux war ein Tochterunternehmen der Crossrail, das 2019 an die BLS AG verkauft wurde: Am 14.10.2017 befördert die über KBC Lease angemietete DE 6309 einen Containerzug durch Lummen/Belgien
Horst Lüdicke

~ Andere Länder / Sonstige / Sonstiges

171 1x1 Px, 21.08.2019

Fahrleitungsstörung nannte sie die Veranstaltung, um an die Dampfreserve in Olten für solche Fälle zu erinnern. Habersack Eb 3/5 5819 der SBB Historic auf seiner Rundfahrt über die Hauenstein-Bergstrecke und den Bözberg. Schinznach Bad, April 2019.
Fahrleitungsstörung nannte sie die Veranstaltung, um an die Dampfreserve in Olten für solche Fälle zu erinnern. Habersack Eb 3/5 5819 der SBB Historic auf seiner Rundfahrt über die Hauenstein-Bergstrecke und den Bözberg. Schinznach Bad, April 2019.
Olli

Fahrleitungsstörung nannte sie die Veranstaltung, um an die Dampfreserve in Olten für solche Fälle zu erinnern. Habersack Eb 3/5 5819 der SBB Historic auf seiner Rundfahrt über die Hauenstein-Bergstrecke und den Bözberg. Schinznach Bad, April 2019.
Fahrleitungsstörung nannte sie die Veranstaltung, um an die Dampfreserve in Olten für solche Fälle zu erinnern. Habersack Eb 3/5 5819 der SBB Historic auf seiner Rundfahrt über die Hauenstein-Bergstrecke und den Bözberg. Schinznach Bad, April 2019.
Olli

Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Areuse begann damals noch die ca. 800 m lange Nebenstrecke nach Cortaillod, den Anschluß an die Züge nach Boudry stellte der damals schon 78 Jahre alte Be 2/4 46 her.
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Areuse begann damals noch die ca. 800 m lange Nebenstrecke nach Cortaillod, den Anschluß an die Züge nach Boudry stellte der damals schon 78 Jahre alte Be 2/4 46 her.
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Be 4/6 1103 (ex Genua) in Areuse. Die Idylle ist heute verschwunden, denn hier ist wortwörtlich kaum ein Stein auf dem anderen geblieben: Die Bahn verkehrt inzwischen ein Stück weiter nördlich und dort, wo die Häuser rechts stehen, ist heute ein Parkplatz. Einziger Anhaltspunkt für die Geoposition waren für mich die hinter dem Triebwagen sichtbaren Wohnhäuser.
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Be 4/6 1103 (ex Genua) in Areuse. Die Idylle ist heute verschwunden, denn hier ist wortwörtlich kaum ein Stein auf dem anderen geblieben: Die Bahn verkehrt inzwischen ein Stück weiter nördlich und dort, wo die Häuser rechts stehen, ist heute ein Parkplatz. Einziger Anhaltspunkt für die Geoposition waren für mich die hinter dem Triebwagen sichtbaren Wohnhäuser.
Horst Lüdicke

Hochflurfahrzeug Be 4/4 506 der Neuenburger Tram auf der Fahrt entlang der Areuse in Boudry. Juni 2016.
Hochflurfahrzeug Be 4/4 506 der Neuenburger Tram auf der Fahrt entlang der Areuse in Boudry. Juni 2016.
Olli

Hochflurfahrzeug Be 4/4 502 der Neuenburger Tram auf der Fahrt entlang der Areuse in Boudry. Juni 2016.
Hochflurfahrzeug Be 4/4 502 der Neuenburger Tram auf der Fahrt entlang der Areuse in Boudry. Juni 2016.
Olli

In der Bergstation steht eine der von SLM gebauten Zahnradlokomotiven der Chemin de Fer de La Rhune im April 1986 abfahrbereit mit einem Zug hinunter zum Col de Saint Ignace. Genau über den Gipfel des La Rhune verläuft die französich-spanische Grenze. An klaren Tagen reicht der Blick von den schneebedeckten Gipfeln der Pyrenäen im Osten bis weit auf den im Westen gelegenen Atlantik.
In der Bergstation steht eine der von SLM gebauten Zahnradlokomotiven der Chemin de Fer de La Rhune im April 1986 abfahrbereit mit einem Zug hinunter zum Col de Saint Ignace. Genau über den Gipfel des La Rhune verläuft die französich-spanische Grenze. An klaren Tagen reicht der Blick von den schneebedeckten Gipfeln der Pyrenäen im Osten bis weit auf den im Westen gelegenen Atlantik.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

283 1x1 Px, 09.02.2016

Ein Zug der Chemin de Fer de La Rhune, von den Einheimischen als  Petit Train  bezeichnet, hat im April 1986 die Bergstation in 910 m Höhe erreicht. Über dem Zug ist weiter unten ein Teil der Zahnradstrecke erkennbar.
Ein Zug der Chemin de Fer de La Rhune, von den Einheimischen als "Petit Train" bezeichnet, hat im April 1986 die Bergstation in 910 m Höhe erreicht. Über dem Zug ist weiter unten ein Teil der Zahnradstrecke erkennbar.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

321 1x1 Px, 09.02.2016

Im April 1986 schiebt eine der von SLM gebauten Lokomotiven einen Zug der Chemin de Fer de La Rhune hinauf zum Gipfel. Die Bergspitze ist auch auf einem Wanderweg erreichbar, dort begegnete man damals immer wieder der mit weißer Farbe auf Steinblöcken angebrachten Inschrift  3+4=7 , ein Hinweis auf die von vielen Einheimischen als Einheit betrachteten 3 in Frankreich und 4 in Spanien gelegenen baskischen Provinzen.
Im April 1986 schiebt eine der von SLM gebauten Lokomotiven einen Zug der Chemin de Fer de La Rhune hinauf zum Gipfel. Die Bergspitze ist auch auf einem Wanderweg erreichbar, dort begegnete man damals immer wieder der mit weißer Farbe auf Steinblöcken angebrachten Inschrift "3+4=7", ein Hinweis auf die von vielen Einheimischen als Einheit betrachteten 3 in Frankreich und 4 in Spanien gelegenen baskischen Provinzen.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

259 1x1 Px, 09.02.2016

Blick in das Depot der Chemin de Fer de La Rhune im April 1986, vorne eine der SLM-Zahnradlokomotiven
Blick in das Depot der Chemin de Fer de La Rhune im April 1986, vorne eine der SLM-Zahnradlokomotiven
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

346 1x1 Px, 09.02.2016

Im äußersten Südwesten Frankreichs verkehrt die Chemin de Fer de La Rhune, eine meterspurige mit 3 kV/50 Hz Drehstrom betriebene Zahnradbahn (System Strub) vom in 169 m Höhe gelegenen Col de Saint Ignace auf den 910 m hohen La Rhune. Seit der Eröffnung im Jahre 1924 wird die Bahn mit von SLM gelieferten Zahnradlokomotiven des Typs He 2/2 betrieben. Mit dem Bahnbau wurde bereits vor dem ersten Weltkrieg begonnen, daher wurden die Lokomotiven bereits 1914 geliefert. Hier verlässt ein Zug den Bahnhof am Col de Saint Ignace im April 1986 in Richtung La Rhune.
Im äußersten Südwesten Frankreichs verkehrt die Chemin de Fer de La Rhune, eine meterspurige mit 3 kV/50 Hz Drehstrom betriebene Zahnradbahn (System Strub) vom in 169 m Höhe gelegenen Col de Saint Ignace auf den 910 m hohen La Rhune. Seit der Eröffnung im Jahre 1924 wird die Bahn mit von SLM gelieferten Zahnradlokomotiven des Typs He 2/2 betrieben. Mit dem Bahnbau wurde bereits vor dem ersten Weltkrieg begonnen, daher wurden die Lokomotiven bereits 1914 geliefert. Hier verlässt ein Zug den Bahnhof am Col de Saint Ignace im April 1986 in Richtung La Rhune.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

356 1x1 Px, 09.02.2016

Im Mai 1980 fährt der Be 2/4 46 auf der 1984 stillgelegten Stichstrecke von Cortaillod nach Areuse
Im Mai 1980 fährt der Be 2/4 46 auf der 1984 stillgelegten Stichstrecke von Cortaillod nach Areuse
Horst Lüdicke

Der 1902 gebaute Be 2/4 46 hat sich im Mai 1980 auf den Weg von Areuse in das nur 830 m entfernte Winzerdorf Cortaillod gemacht
Der 1902 gebaute Be 2/4 46 hat sich im Mai 1980 auf den Weg von Areuse in das nur 830 m entfernte Winzerdorf Cortaillod gemacht
Horst Lüdicke

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